• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nase läuft

renner

NO RISK NO FUN
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem

Wenn ich mich an der frischen Luft sportlich betätige läuft bei mir ständig die Nase. Das ganze Jahr über.
Woran liegt das?
Was kann ich dagegen tun?
Hatte jemand von euch schon so etwas? Was hat er dagegen getan?

Hoffe ihr könnt mir helfen da es schon etwas ätzend ist wenn ständig die Nase läuft. Dadurch bekomme ich durch die Nase nur schwer Luft.

Gruß renner
 
Hey,

mir gehts ähnlich. Woher es kommt weiß ich nicht. Den Gang zum Arzt habe ich bisher nicht gemacht, da es mich nicht großartig stört.

Ich schneuze eben in ein Taschentuch, wenn ich mal eine Pause mache. Ansonsten hilft während dem Fahren eben der "Rudi-Völler-Gedächtnis-Schneuzer". Ich achte dann aber darauf, daß niemand schräg hinter mir fährt, der bei entsprechendem Wind alles abbekommt...;)

STEFAN aka whynot
 
oder andersrum
mir gehts so wenn ich aufwache, keine Ahnung, chronische Allergie was weiß ich

selbes auf viele Parfumsorten oder Katzenhaare, da gehts los

beim fahren ist dagegen meine Nase so frei wie nie
 
Ich denke, dass einem die Nase läuft wenn man draußen Sport macht ist normal. Besonders wenn es kühler ist. Da schäuz ich auch oft in den Wind.

Aber bei dir darf man wohl nie gefahrlos im Windschatten fahren ...

Keine Ahnung - ne Pollen-Allergie kann's ja wohl kaum sein.
Vielleicht ne Outdoor-Sport-Allergie?
 
Problemlösung:

tampon.gif
 
xrated schrieb:
oder andersrum
mir gehts so wenn ich aufwache, keine Ahnung, chronische Allergie was weiß ich

selbes auf viele Parfumsorten oder Katzenhaare, da gehts los

beim fahren ist dagegen meine Nase so frei wie nie
genauso ists bei mit im herbst/winter/frühling!!! im sommer hab ich keine probleme!

Ulle
 
Das ist Normal, weil die Nase versucht die Luft zu erwärmen, die du einatmest um deine Lunge zu schützen. Sie macht dies indem die Nasenschleimhaut anschwillt und den Rotz produziert, wie beim Schnupfen halt.
 
xrated schrieb:
oder andersrum
mir gehts so wenn ich aufwache, keine Ahnung, chronische Allergie was weiß ich

selbes auf viele Parfumsorten oder Katzenhaare, da gehts los

beim fahren ist dagegen meine Nase so frei wie nie
Bist du schon mal auf Hausstauballergie geprüft worden? Da ist die Nase am Morgen zu, wenn man nicht antiallergene Bettwäsche benutzt. Diese ist allerdings auch nicht das Allheilmittel.:(
 
Procedere:

- Allergologen aufsuchen
- Prick test durchführen lassen (Testung auf verschiedene Allergene)
- falls positiv: Cortisonnasenspray (harmlos, da nur an der Nase lokal wirksam!)
- falls negativ: andere Alternativen, je nach Leidensdruck

Dies war eine kostenlose ärztlich Beratung, ich wünsch dir viel Erfolg!!!! :)
 
Malucci schrieb:
Procedere:

- Allergologen aufsuchen
- Prick test durchführen lassen (Testung auf verschiedene Allergene)
- falls positiv: Cortisonnasenspray (harmlos, da nur an der Nase lokal wirksam!)
- falls negativ: andere Alternativen, je nach Leidensdruck

Dies war eine kostenlose ärztlich Beratung, ich wünsch dir viel Erfolg!!!! :)

Also ich hab schonmal so ein Allergietest durchgefüht ist negativ ausgefallen

was meinst du mit andere Alternativen?? Finde es schon sehr ätzend und vorallem ist das Zeug ziemlich flüssig und kommt auch wenn ich es rausrotze stänig wieder
 
kommt auf die Beschaffenheit des Ausflusses an: wenn durchsichtig, dann ist wahrscheinlich doch eine allergische Komponente oder zumindest eine Überreaktion auf die Belastung, usw. im Spiel - die Behandlung wäre dann auf jedem Fall wie bei einer Allergie zu versuchen (unter ärztlicher Aufsicht!)
wenn geblich, zäh, dann liber den HNO_Arzt besuchen, du hast dann eher ein Problem mit deinen Nasennebenhöhlen (chron. Sinusitis)
 
Malucci schrieb:
kommt auf die Beschaffenheit des Ausflusses an: wenn durchsichtig, dann ist wahrscheinlich doch eine allergische Komponente oder zumindest eine Überreaktion auf die Belastung, usw. im Spiel - die Behandlung wäre dann auf jedem Fall wie bei einer Allergie zu versuchen (unter ärztlicher Aufsicht!)
wenn geblich, zäh, dann liber den HNO_Arzt besuchen, du hast dann eher ein Problem mit deinen Nasennebenhöhlen (chron. Sinusitis)

Also ist durchsichtig
wie ist das mit der Überreaktion auf die belastung gemeint?
Kommt ja auch vor wenn ich jetzt mit meinen Eltern spazieren gehe:kotz:
Und das ist doch keine Belastung
 
renner schrieb:
Also ist durchsichtig
wie ist das mit der Überreaktion auf die belastung gemeint?
Kommt ja auch vor wenn ich jetzt mit meinen Eltern spazieren gehe:kotz:
Und das ist doch keine Belastung

OK, also tippe ich doch auf eine allergische Reaktion (nichts schlimmes) - würde dir o.G. empfehlen einfach mal ein Nasenspray mit einem Kortikoid (z.B. Nasonex oder Pulmicort Topinasal oder andere mit dem Wikstoff Budesonid oder Mometason) für mindestens 2 Wochen auszuprobieren: wenn's hilft TOP, wenn nicht - HNO-Arzt!
Viel Glück und poste ob's besser wird, falls du's ausprobieren willst! :)
 
Malucci schrieb:
OK, also tippe ich doch auf eine allergische Reaktion (nichts schlimmes) - würde dir o.G. empfehlen einfach mal ein Nasenspray mit einem Kortikoid (z.B. Nasonex oder Pulmicort Topinasal oder andere mit dem Wikstoff Budesonid oder Mometason) für mindestens 2 Wochen auszuprobieren: wenn's hilft TOP, wenn nicht - HNO-Arzt!
Viel Glück und poste ob's besser wird, falls du's ausprobieren willst! :)

So viel gutes hört man aber nicht von Nasenspray

Soll abhängig machen usw ist da was dran?
 
nee, diese nicht, andere schon (es gibt viele Nasensprays...) allerdings, falls du von diesen profitieren solltest, dann ist auch klar, dass deine Symptome beim Absetzen wieder auftreten werden!
 
Laie schrieb:
Bist du schon mal auf Hausstauballergie geprüft worden? Da ist die Nase am Morgen zu, wenn man nicht antiallergene Bettwäsche benutzt. Diese ist allerdings auch nicht das Allheilmittel.:(

Bei Staub bin ich mir ziemlich sicher zu reagieren
Das mit der Bettwäsche wäre ne Idee
 
Malucci schrieb:
nee, diese nicht, andere schon (es gibt viele Nasensprays...) allerdings, falls du von diesen profitieren solltest, dann ist auch klar, dass deine Symptome beim Absetzen wieder auftreten werden!

Das heißt ich muss das ständig nehmen??

Reicht es vieleicht aus wenn ich es vor einem Rennen nehme um dann ohne Probleme durch das Rennen zu kommen??
 
renner schrieb:
Reicht es vieleicht aus wenn ich es vor einem Rennen nehme um dann ohne Probleme durch das Rennen zu kommen??

Nein, da musst sie ständig nehmen (Wirkt erst nach ein paar tagen) - wenn du nur was für's Rennen brauchst, dann kannst du ruhig Otriven & Co. nehmen, hauptsache du nimmst es nicht ständig (nie mehr wie 3-4 Tage am Stück)
 
@ xrated: Man erkennt ziemlich schnell, wenn man auf Hausstaub(eigentlich auf den Kot der darin vorkommenden Milben) allergisch ist: Bei manchen Teppichen läuft die Nase stark und man bekommt tränende Augen, am Morgen ist jedes Mal die Nase verstopft, auch wenn man im Grunde nicht verschnupft ist. Ein Allergietest(z.B. mit Allergika, die in geringen Mengen mit kleinen Nadeln unter die Haut gebracht werden) kann zumindest darauf geschlossen werden, ob eine Allergie vorliegt. Dann kann man zusammen mit einem Arzt mögliche Maßnahmen ausarbeiten, dass die Symptome nicht so stark ausfallen.
Gegen Tierhaarallergie gibts eine sowohl einfache als auch traurige Maßnahme: kein Haustier :(
 
Zurück
Oben Unten