• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nahrungsergänzungsmittel

Road-Streamer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Wie sieht es bei euch aus, nimmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel in Form von Vitaminen und Mineralien zu euch?
Habt Ihr damit schon positive Erfahrungen gemacht, wenn ja mit welchen oder ist das alles nur der berühmte Placebo Effekt? :jumping:

AW: Nahrungsergänzungsmittel

Gescheit essen, mit viel Obst, Gemüse, Salat und Eiweiß, dann brauchts keine Ergänzungsmittel und der Verdauung gehts auch gut.

Jo, aber ein bis zweimal im Monat muss das einfach jemand fragen. ;)

Und morgens ein ordentliches Müsli, dann klappt das auch mit der .....

naja, wollen wir das hier nicht weiter ausführen. :D

Ich "schmeisse" im Winterhalbjahr zusätzlich ne Pille bestehend aus Vitamin C und Zink ein. Ich bin niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee krank.

Hallo zusammen!

Wie sieht es bei euch aus, nimmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel in Form von Vitaminen und Mineralien zu euch?
Habt Ihr damit schon positive Erfahrungen gemacht, wenn ja mit welchen oder ist das alles nur der berühmte Placebo Effekt? :jumping:

Moin!
Ich ergänze die Nahrung gerne mit Nachtisch und Getränk. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, anders als mit Placebo, deren Geheule halte ich nicht lange aus und schon gar nicht für Musik :)
Grüße
Christian

Hallo zusammen!

Ja, ich nutze die Vitamin-Zäpfchen von Aldi. Mit ein bisschen Öl flutsche die richtig gut rein.

Im Sommer bei ca. 800-900km/Monat täglich Abends eine Magnesiumkapsel (150mg) von Fitne.Ohne die bekomme ich regelmäßig Krämpfe in den Beinen,den Magnesiumbedarf in der Zeit kann ich irgendwie nicht durch die normale Nahrungsaufnahme kompensieren

15-20 gr lachsöl und 30 gr l-glutamin abends.
Mit mehr trainingsbelastung wird weiter "ergänzend" passend zum training bzw. umfang.

also ich fahre in der regel zwischen 2 bis 4 mal die woche (im winter je nach wetter aber minimum 2 mal). bei der tour hab ich dann zwei flaschen am renner:
1 mal isomix (orange oder zitrone)
1 mal stilles wasser

bei langen touren über 4 h dann noch zusätzlich 1 mal magnesium/wasser mix in der trikotasche und eine banane.

bin damit bis jetzt prima gefahren. da ich diabetiker bin hab ich da anfangs ziemlich ausprobieren müssen.:wink2:

...schau dir mal die Zutatenlisten dieser ganzen Pülverchen und Tabletten an. Wenn ich nur das Wort collagenes Eiweiß lese :kotz: Dieses Abfallprodukt hat im Übrigen in keinem Nahrungsmittel was zu suchen...

Proteine und solche Recovery-Drinks (mit BCAA, Kohlenhydraten, Mineralien, etc). Ich neige dazu, sehr schnell katabol zu werden, egal wieviel ich esse, und ich esse wirklich VIEL! Das alles bei circa 8-9 Workouts in der Woche (bin Triathlet). Ich wiege jetzt 73 Kilo bei 186cm, fühl mich auch wirklich wohl so, ohne Nahrungsergänzung sinds 68-69, und seh dann auch aus wie der Schlecki, hab null Pump im Flachen, und meine Schwimmzeiten verschlechtern sich dann auch.

Ich habe mal eine Zeit lang Juice Plus verwendet.

Ich muss aber dazusagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch Fussball gespielt habe und kaum Rad gefahren bin, mich schlecht ernährt habe und etwas zu viel Bauchspeck hatte.

Gebrach hat es allerdings nichts und wie meine Vorredner bereits geschrieben haben reicht eine gesunde und ausgewogene Ernährung völlig aus und spart auf dauer einiges an Geld, welches man in hochwertige Teile fürs MTB oder das RR umsetzen kann.

Da ich mich jetzt gesund mit viel Obst und Gemüse ernähre ist es völlig überflüssig diesen Kram zu essen

Zurück