• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative Assos Tiburu

Montesodi

Aktives Mitglied
Meine geliebte Assos Tiburu, welche ich im Frühling/ Herbst in Kombi mit Knielingen immer sehr gerne gefahren bin, ist leider durch.

Als Ersatz habe ich wieder eine Assos zugelegt. Die Equipe RS Frühling Herbst S9. Passen tut sie gut, Kälteschutz ist auch ok. Aber mit dem Sitzpolster komme ich nicht klar.
Ich suche nun eine Alternative. Im Sommer fahre ich gerne eine Castelli mit Progretto Sitzpolster. Sollte ich eine Nano Flex Pro Race nehmen?
Andere Vorschläge?

Anzeige

Re: Alternative Assos Tiburu
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Joule Brenner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab die Mille GTS Spring/Fall. Polster im Vergleich zur S9 deutlich komfortabler.

Ich fahre die Nano Flex Pro sehr gerne.
Lieber war mir fast noch die "ältere" Omloop, die nur Thermomaterial war und kein Nano Flex.
Lieder gibt es diese nicht mehr.

Danke für die Inputs. Sportful hatte ich nicht auf dem Radar. Werde ich mir mal genauer anschauen.
Assos Mille ebenfalls.
Ist die Passform der Mille GTS ähnlich wie bei der Tiburu?
Kenne die Tiburu nicht. Bei der Equipe brauch ich eine Nummer größer als bei der Mille. Vielleicht hilft Dir das zum einschätzen.

Danke für die Inputs. Sportful hatte ich nicht auf dem Radar. Werde ich mir mal genauer anschauen.
Assos Mille ebenfalls.
Ist die Passform der Mille GTS ähnlich wie bei der Tiburu?
Die aktuellen Mille sind (nicht nur) von der Passform wieder näher an die Equipe gerückt.

Die Mille Spring/Fall besteht aus dickerem Thermomaterial, ist aber - im Gegensatz zu Tiburu bzw. Equipe Spring/Fall - nirgends winddicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl die Assos, als auch die Castelli und kann für beide eine klare Empfehlung abgeben. Die Castelli nehme ich mehr fürs Grobe, da sie auch nur die Hälfte kostet.

Zurück