• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach schweren Sturz eine Frage!!

AW: Nach schweren Sturz eine Frage!!

Hi,

ist der leichteste und offenste den ich kenne von

MET

imho macht Giro auch so was ähnliches falls die besser passen.

Gruß

Sieht gut aus der Helm. Sicher sinnvoll. Hab auch schon öfter über einen Downhill-Helm nachgedacht. Auch für die Straße!

Andererseits stellt sich mir die Frage nach dem Sinn der Übung: Wer RR fährt, ist grundsätzlich schlecht geschützt, da am ganzen Körper kein Schutz vor Schürfungen besteht. Egal an welcher Stelle das Fleisch fehlt, dass ist sowohl funktionell als auch kosmetisch teils deutlich problematischer als wenn man sich etwas bricht, das wieder zusammenheilen kann.

Ein Kumpel von mir hat sich beim Inline Skaten gemault und dabei 13 Zähne gehimmelt. Unser Gesundheitssystem zahlt jeden Tinneff, aber keinen Zahnersatz, never.
Die Rechnung beläuft sich bisher, es ist noch nicht alles gemacht, auf deutlich über 10.000 Euro, ein paar hundert Euro davon übernahm die Kasse.

ist der leichteste und offenste den ich kenne von

MET
Wäre meine Frage ob der Bügel etwas abkann, oder ob er nur verhindern soll, daß Äste ins Gesicht schlagen? Im letzteren Fall würde er fürs RR wohl nichts bringen.

Ich würde da auf "Systemstabilität" setzen, Gerd. Könnte mir gut vorstellen, dass die Konstruktion durch die kurze Halbkreisform ziemlich robust ist. Zumal der Helm für Downhiller gedacht ist. Und die haben ja nicht soviel mit Ästen zu tun. Eher mit Abgängen über Schotter! :)

Das mit den Kosten muss man sich mal vor Augen halten. Da bist Du ja ruiniert nach einem Sturz. Oder läufst den Rest des Lebens als Monster durch die Gegend. Uurps. Scheiße mit dem armen Kumpel.

Zurück