• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach der ersten Ausfahrt...

Holgi68

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2006
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle,

vielleicht hatte einer von euch auch schonmal solche Erfahrungen sammeln können.
Bin am vergangenen Sonntag meine erste Tour (74 KM ) nach ca. 1 1/2 Jahren gefahren..
Eigentlich lief es ganz gut , aber dann kam der Regen und ich wusste nach einigen Kilometern nicht ob meine Oberschenkel absterben, unterkühlt oder sonst was sind.
Habe gebissen und war froh angekommen zu sein.
War am Sonntag schon was erledigt und Müdigkeit machte sich breit.
In der Nacht von Montag auf heute ( 01:30 Uhr ), musste ich aufstehen und mich übergeben..Hatte gar nicht soo viel gegessen
Heute morgen auch schon 2 mal.:(
Aber mich bis 12 Uhr heute im Bett gewälzt . Mir war schweine kalt und ich fühlte mich richtig schwach.
Habe meinen Chef angerufen das ich erst um 14 Uhr da wäre ... Hätte es nicht überstanden bis 19 Uhr ..
Naja, nun sitze ich hier und schreibe dieses und habe mein 2tes Zwieback verdrückt und etwas getrunken...

Meine frage an euch, hat das schon einmal einer von euch gehabt???
Über Meinungen und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar..:eek:
 
AW: Nach der ersten Ausfahrt...

Könnte es vielleicht einfach sein, dass Du Dich heftig erkältet hast? Hohe Belastung (ggdf. zu hoch nach der Pause), Scheisswetter und vllt. noch ein grippaler Infekt...:confused:
 
AW: Nach der ersten Ausfahrt...

Mein Kollege, der mit radfahren nix am Hut hat, hat die Nacht ähnlich wie du verbracht.
Magen Darm Grippe!:mad:

Gute Besserung.:)
 
AW: Nach der ersten Ausfahrt...

Hallo Holgi68,

wenn man so lange nichts gemacht hat, dann testet man erstmal so 30-40 km an. Ich denke mal, dass du gerade mit einem kleinen Infekt gekämpft hast. Gleichzeitig hast du deinen Körper einer, bisher für ihn unbekannten, Belastung unterzogen und das auch noch bei solch einem Wetter. Du hast dich womöglich soweit geschwächt, dass du dem Infekt für eine Weile schutzlos ausgeliefert warst. Nimm das nicht auf die leichte Schulter und taste dich langsam ran. Sei auch gewarnt durch meinen Hungerastfred.

Gute Besserung wünscht Sachsentour
 
AW: Nach der ersten Ausfahrt...

Danke Dir Sachsentour.


:eek:

Ich habe es gerade nochmal nachvollzogen... Du hattest doch auch die GORE-Phantomjacke gekauft. Also ich weiß nicht, wie schlimm der Regen war, aber ne Weile ist die dicht und selbst wenn man nass ist, hat man den Windstopper.
Ich habe aber auch in deinem anderen Thread von einer 3/4-Hose gelesen... Das ist garnicht gut! :( Falls du noch was übrig hast, kauf dir ne lange Hose mit Windstopper dazu! Ich hab die GORE Contest... passt super zur Jacke und die reicht bis 0°C, ohne was drunter.
Und ich hoffe du hast keine nassen und kalten Füße bekommen! :confused:
 
AW: Nach der ersten Ausfahrt...

Danke dir.. Ja die Jacke war oky. Allerdings die Hose nicht.. Und schuhe waren innen auch naß :(
 
AW: Nach der ersten Ausfahrt...

Danke dir.. Ja die Jacke war oky. Allerdings die Hose nicht.. Und schuhe waren innen auch naß :(

Du brauchst nochn paar Überschuhe dazu! Im Prinzip geht es mir wie dir. Letzten Sommer angefangen und nun kaufe ich ein Kleidungsstück nach dem anderen. Habe nun gerade alles zusammen, dass ich auch um diese Jahreszeit fahren kann, aber nun ist erstmal das Knie am Murren! :mad:
 
AW: Nach der ersten Ausfahrt...

Danke dir.. Ja die Jacke war oky. Allerdings die Hose nicht.. Und schuhe waren innen auch naß :(

Warst du der Fahrer mit der Dreiviertelhose, weiße Jacke und Brille?
Dann habe ich heute ein Bild von dir gesehen.

War ja übles Wetter am Sonntag. Schade für Fahrer und Veranstalter.
Samstag war traumhaft, Düren-Merken war es nicht gegönnt.
 
AW: Nach der ersten Ausfahrt...

Wo hast du das Bild denn gesehen ???

Danke dir Streufaktor.

Das Bike fuhr einwandfrei..
Sah danach allerdings geküsst aus so das ich es noch sauber gemacht habe.

Heuet von 14 Uhr bis 19:20 am Arbeiten.Trotz zwei Pullis gefroren wie einHund...
Und eine heiße Birne.
Eben sofort umgezogen , tee und Fiebergemessen.
39,5 ° :(
Denke es wird besser sein morgen zum Arzt zu gehen.Wird bestimmt nicht besser sein :(:(
 
AW: Nach der ersten Ausfahrt...

Hm weiß nicht....
Warst du ohne Rückennummer unterwegs??
 
AW: Nach der ersten Ausfahrt...

Ja wart eine zeit vor mir gefahren dann bin ich an euch vorbei .
Vielleicht das nächstemal zusammen...;)
Hatte bestimmt gedacht, schau dir den an mit kurzer Hose und Knielinge
 
AW: Nach der ersten Ausfahrt...

Im Moment gehen ne Menge ätzender Magen-Darm Infekte um. Sind teilweise auch ohne Durchfall, teilweise auch mit Schüttelfrost und Fieber verbunden. Vielleicht hast du dir, unabhängig von der Tour, irgendwas eingefangen.
 
AW: Nach der ersten Ausfahrt...

Im Moment gehen ne Menge ätzender Magen-Darm Infekte um. Sind teilweise auch ohne Durchfall, teilweise auch mit Schüttelfrost und Fieber verbunden. Vielleicht hast du dir, unabhängig von der Tour, irgendwas eingefangen.

Kann sein...Hm..Heute morgen gehts bedeutend besser. Bin am überlegen ob ich noch zum Arzt gehen soll..:(
 
Zurück
Oben Unten