• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nabeschmierung

lomario

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
...brauche mal schnell n' tipp: wie schmiere ich am besten meine shimano 105er radnaben,
ohne dies auseinander zu nehmen und ohne viel zeit zu verlieren, einfach die freilauf dichtung hochheben und reinsprühen?
 
Hi
das ist der Grund, warum ich bevorzugt Naben mit Industrielager fahre. Die laufen vom ersten bis zum letzten Tag sehr leicht und Spielfrei und brauchen keine Wartung.
Die Konuslager gerade von Shimano aber sind je nach Preislage nicht mal richtig poliert auf den Laufflächen und laufen entsprechend härter. Die Einstellerei beim Zusammenbau ist immer ein Kompromiß zwischen Leichtlauf und Spielfreiheit, beides ist nicht wirklich überzeugend hinzubekommen. Und beim Kontern verstellt es sich leicht wieder und das Spiel geht von vorne los.
 
Zurück