Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zerlegen vielleicht (Vorsicht bei der Staubkappen-Demontage der VR-Nabe). Schwieriger ist oft der Zusammenbau.Bekomme ich das zerlegen als Laie hin?...
Solche Aussagen kann man erst treffen, wenn die Teile zerlegt wurden. Wurde das gemacht ?...Mein Fahrradladen hat gesagt, dass die Dinger durch sind. Sie haben mir vergleichbare Konen gezeigt, die tiefe ausbuchtungen hatte. ...
Das macht keinen Sinn, weil es eher umgekehrt sein müßte: Bei nicht eingespeichten Naben, an deren Achse ich drehe, merke ich sofort jede Ungenauigkeit. Am fertig aufgespeichten Laufrad, ist im eingebauten Zustand manchmal eher weniger feststellbar....Allerdings habe ich die Naben schon Einspeichen lassen und sie laufen sehr rau. Im ausgebauten Zustand liefen sie Butterweich. ...
Solche Aussagen kann man erst treffen, wenn die Teile zerlegt wurden. Wurde das gemacht ?
/QUOTE]
Ich habe den Laden gesagt dass die Naben gefettet werden sollen.
Leider haben sie die erst eingespeicht und danach die Nabe geöffnet.
Ich hole sie heute oder morgen erstmal ab. In der Hand hatte ich sie schon aber erstmal dort gelassen, da ich nicht weiß wie ich weiter verfahren soll. Erstmal fahren? D. H neues Ritzel Paket rauf oder gleich etwas anderes Einspeichen lassen ?
'tschuldigung, aber so einen Käse hab ich noch nie gehört. Weder die Mirage-Achse, noch Industrielager passen in so eine Nabe. Und wenn die Lager vor dem Einspeichen einen weichen Lauf hatten und richtig eingestellt waren, dann sind die Konen und Kontermuttern jetzt vermutlich nur zu fest angezogen.Ganz ratlos habet die mich nicht stehen lassen.
Sie meinten wenn ich eine Mirageachse auftreiben könnte, würden sie mir die ein basteln. Dann müsste man nur noch bei Bedarf Industrie Lager tauschen.
Trotzdem verstehe ich nicht, dass die nicht erst die Achse auf gemacht haben. Die sind doch die Profis.
Von den Fertigkeiten und weißen denke ich haben sie es drauf. Umgang am Kunden nicht unbedingt.
Aha - also "früher" (in der Zeit bevor es Systemlaufräder gab) hatten Naben ein sehr langes Leben und sind mit i.d.R. mehreren Felgenlebenlang gelaufen. Da hat so ziemlich jede Fachwerkstatt das alte Laufrad zerpflückt und neu eingespeicht.Ein Profi hätte den Auftrag gar nicht angenommen. Nur Bastler verbauen Gebrauchtmaterial.
So, ich habe vom Laden die Nabe auseinander nehmen lassen.
Die haben schon Ahnung, die Jungs. Dass es so ein Bastelladen ist, ist eher positiv zu bewerten, als negativ.
Wie dem auch sei.
Hier ein paar Fotos Anhang anzeigen 646931 Anhang anzeigen 646932 Anhang anzeigen 646934 Anhang anzeigen 646938