• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

@all: bin gut und trocken nach rd. 128 km/ 1027 HM Hause gekommen. Übern Schnitt darf ich auch nicht meckern, nachdem ich die vergangene Woche reichlich gesportelt habe und am FR recht flott gelaufen bin (11-12 km/60 min).

Der Rödlas und Kasberg werden auch immer flacher, der Tacho hat "nur" max 12 % angezeigt:D. Aber dafür hab ich Rödlas runter meine neue Höchstgeschwindigkeit erzielt...rd. 81 km/h...:devil:.

Ich hoffe, ihr habt auch noch mit dem Wetter Glück gehabt und seid trocken heimgekommen.

Hi Sisi, ja war kurz in Richtung ER unterwegs und hab auf dem Rückweg mal wieder den Garmin getestet. Also mit der Richtigen Software funktioniert der richtig gut.
Gab nur kleine Irritationen in Großgründlach, war also zum ersten Mal richtig zufrieden

Hi Sisi, ja war kurz in Richtung ER unterwegs und hab auf dem Rückweg mal wieder den Garmin getestet. Also mit der Richtigen Software funktioniert der richtig gut.
Gab nur kleine Irritationen in Großgründlach, war also zum ersten Mal richtig zufrieden

Hallo Karsten, hab schon gehört, daß Du vor mir in ER warst. Ich war mit einem Forumsmitglied in der Fränkischen und auf dem Rückweg kam ich direkt beim RVE vorbei, die Pause mit Steakbrötchen, Apfelschorle und 2 Stückla Kuchen war da richtig willkommen. (Unterwegs hab ich ja "nur" 2 Müsliriegel gegessen).

Mit der Navigation = Radl-Route von N-Süd Richtung N-Nord/ER klappt auch immer besser, die Anreise min. 18-20 km flach durch die City ist leidlich, bei Auswahl der "richtigen" Wegen/Straßen gehts aber.

Die "leichten" Irritationen hatte ich in Großgründlach auch ...mein Navi ist ja mechanisch (Papier), das funktioniert manchmal nicht fehlerlos:D.

Sonntag, Abfahrt 8 30 ab Hornbach. Streckenlänge offen.

Wir fahren in Kluft.

Irgendwie richtet sich der Regen immer schön auf Mittwoch ein ... der Wetterbericht erzählt nichts gutes. :(

Wie schauts dann am So. aus, Wettervorhersage für ER 88% Regenwahrscheinlichkeit und 18° ??
Fahrt Ihr da?
Irgendwie hat das Wetter heuer etwas gegen mich, meist wenn ich frei habe regnet es mal wieder. :mad:

siehe Wetterochs (von Mi 22:59):

das Sonntagswetter ist nach den neuesten Prognosen wieder völlig offen! Das GFS-Modell zeigt nach einem heiteren, trockenen und 25 Grad warmen Samstag am Sonntag zunächst erneut sonniges Wetter bei maximal 28 Grad, am Nachmittag kommen dann einzelne Schauer auf. Nach ECMWF ist es am Sonntag zumindest bis zum Mittag schön, am Nachmittag beginnt es dann aber zu regnen. NOGAPS dagegen lässt den Regen bereits am späten Samstagabend zu uns herein ziehen, dafür gibt es dann am Sonntagnachmittag eine Wetterbesserung.

wir werden es sehen. Wenns früh schon schüttet, ratz ich weiter

...und auch in meiner Freizeit hats d. J. oft geregnet.

Nach heutigem Stand, sieht es für mich morgen leider schlecht aus. Ich bin kann mich seit heute früh kaum noch bewegen, aber ist ja eh Regen gemeldet. :mad::mad:

Ich hoffe alle RTF-ER - Starter sind wohlbehalten wieder angekommen. Leider war es mir wie schon oben erwähnt nicht möglich zu starten. Ich bin sozusagen in prominenter Gesellschaft. Andere steigen mit Rückenschmerzen aus der TdF aus.....
Hier mal ein Bild für die "leichten" Irritationen in Großgründlach. :D:D:D
In Großstädten nennt man so was Stadtrundfahrt :D:D:D.
Grüße
Karsten
p.s. ich hoffe ab dem 31.07. wieder "angreifen" zu können...

Anhänge

• RVE - Nürnberg über Knoblauchsland 10.07.2011.jpg
    RVE - Nürnberg über Knoblauchsland 10.07.2011.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 187

Ich hoffe alle RTF-ER - Starter sind wohlbehalten wieder angekommen. Leider war es mir wie schon oben erwähnt nicht möglich zu starten. Ich bin sozusagen in prominenter Gesellschaft. Andere steigen mit Rückenschmerzen aus der TdF aus.....
Hier mal ein Bild für die "leichten" Irritationen in Großgründlach. :D:D:D
In Großstädten nennt man so was Stadtrundfahrt :D:D:D.
Grüße
Karsten
p.s. ich hoffe ab dem 31.07. wieder "angreifen" zu können...

Ja, gut an- und heimgekommen. Gegen Ende hat`s sich dann eingeregnet. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit, bin ich aber gleich heimgefahren.

Die Hügelchen hätten Dir gefallen, bei einem war ein Schild 18% (war aber net so viel).

Deine "Dorfrundfahrt Großgründlach" ähnelt der meinigen.:D

Ist Mi ne Franconia Ausfahrt geplant?

@Karsten: ich hoffe, es geht Dir wieder gut/besser.

Nicht wirklich, sitze gerad beim Orthopäden. Na ja dieses WE hätte ich eh nicht radeln können.
Hoffe auf nächste Woche.

Zurück