• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Habe da mehr Probleme mit freilaufenden Berg und Waldkühen. Eine Euterprellung habe ich schon verursacht gluecklicherweise war der Boden schön weich. Viel Spaß am Sonntag.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Habe da mehr Probleme mit freilaufenden Berg und Waldkühen. Eine Euterprellung habe ich schon verursacht gluecklicherweise war der Boden schön weich. Viel Spaß am Sonntag.

Dir auch viel Spaß. Ich sehe, resp. lese...es geht Dir wieder gut (freu).

Denk an uns, wenn wir uns bei der RTF einen "abschwitzen":D.

Ne, "bei mir" wirds nix mit der CTF / Nea, mein Rennrädchen mag keinen Dreck in den Speichen.

@Karsten, wir werden uns ja SO iwie sehen, oder?
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Na dann viel Spaß, und pass bitte auf herumstreuende Kinder und ähnliches auf!!!
CTF mit was denn, ich mach jetzt aus meinem MTB erst einmal nen Bausatz, dann bekomm ich's nimmer zamm und bring die trümmer in ne Werkstadt. ;-))
Die Strecke kannst Du mit einem Tourenrad auch fahren. Wenns hart käme, würde ich sogar mein Stadtrad nehmen.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Die Strecke kannst Du mit einem Tourenrad auch fahren. Wenns hart käme, würde ich sogar mein Stadtrad nehmen.

Hallo Günther, ich habe ja net a mal ein Tourenrad. Aber mal schauen was sich bis dahin ergibt. Seid Ihr bis dahin schon wieder zurück???

@Sisi, ich denk schon, das wir uns ünber den weg laufen, wird sich ja nicht vermeiden lassen;):D
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Wegen So. 18.09. CTF, wer fährt denn alles hin? Da ich scho Ewigkeiten nicht mehr mit dem MTB unterwegs war, würde ich mich gerne jemandem anschließen. Mein Bike scheint so weit i.O., werde ich am Mi. mal kurz testen. Def. Zusagen kann ich aber erst Freitagabend.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

...ich würde evtl. eine MTB-Premiere mit ungefedertem Stahl aus den 90ern abliefern. Für eine Genussrund wäre ich zu haben...

Grüße

Karsten

Genussrunde klingt sehr gut, ich muss leider noch den Freitag bzw. Samstagfrüh abwarten. Wegen eine def. Zusage.Ist ein wenig stressig bei mir diese Woche.

Grüße auch Karsten :D
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

So gestern kleine, wirklich kleine nur ca. 3km, Testrunde mit dem MTB gedreht. Sch... da geht ja überhaupt nichts vorwärts, da rollt nix. Jetzt hab ich Knieschmerzen - na toll. Hoffentlich gehen die bis zum WE wieder weg. Und der Umwerfer muss auch noch nachgestellt werden. Mal schauen ob ich das hinbekomme :confused::confused:.

@ fuerdieenkel, ich glaub das dein Hardtail Stahl wahrscheinlich sogar komfortabler ist als mein ALU mit Billigfedergabel.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Musss jetzt, leider Absagen für morgen. Mich hats über Nacht erwischt. Kratzen im Hals, die halbe Nacht im Bad verbracht und bei der Wettervorhersage, fahr ich dann lieber nicht.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Wenn es nicht wie aus Eimern schüttet fahre ich auf jedenfall. Welche Runde mache ich wetterabhängig, sollte es in Neustadt stärker regnen fahre ich nur kurz. Und vor 9 - 9.30Uhr werde ich nicht losfahren.

@Karsten: Gute Besserung und ein erholsames Wochenende, Grüsse
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Aber die Strecke war echt schön, mal ohne Regen abfahren. Ich habe mich kurz vor Diespeck verfahren und bin dann denn Radweg zurück. Ausgschaud habi wie a Waldbolog, aber im Ziel war ja ein Gartenschlauch.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Nachdem ihr ausgiebig rumgematscht habt, wie wärs mal wieder mit `ner gemeinsamen RR-Runde (inkl. schönen Hügelchen)?

@Karsten: der Moritzberg ist net schlimm, hat "nur" (noch) 17 %, oben auf den letzten HM. Wir wollten doch schon letztes Jahr da mal hin, zwecks Bergtraining...:D.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

hallo zusammen,
hab ein problem mit meiner linken hand, daher bin ich auf der suche nach nem fähigen doktor. kann einer nen guten doktor bzw chirurgen in der nähe von nürnberg empfehlen?
wär für tipps echt dankbar...
 
Nachdem ihr ausgiebig rumgematscht habt, wie wärs mal wieder mit `ner gemeinsamen RR-Runde (inkl. schönen Hügelchen)?

@Karsten: der Moritzberg ist net schlimm, hat "nur" (noch) 17 %, oben auf den letzten HM. Wir wollten doch schon letztes Jahr da mal hin, zwecks Bergtraining...:D.

Ach, SiSi, zum einen bin ich immer noch am Kränkeln und zum anderen werde ich für die nahe Zukunft nix mehr über 12-14% fahren.
Hab ich bei der RTF in FÜ beschlossen. War ja echt Nr tolle Runde die 85er, hatte aber nach den 3x 12%, lt. Edge, starke Knieschmerzen. Die sind zum Teil heute noch nicht weg!!!
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Ach, SiSi, zum einen bin ich immer noch am Kränkeln und zum anderen werde ich für die nahe Zukunft nix mehr über 12-14% fahren.
Hab ich bei der RTF in FÜ beschlossen. War ja echt Nr tolle Runde die 85er, hatte aber nach den 3x 12%, lt. Edge, starke Knieschmerzen. Die sind zum Teil heute noch nicht weg!!!

wenn mir die Knie etwas wehtun (also schon bei ganz leichten Beschwerden), fahre ich manchmal bewußt ganz langsam die Berge hoch und achte auf hohe TF. Evtl. mußt mal Deine Rad/Sattel/Pedal Einstellung prüfen, z. B. ist der Sattel im Laufe der Saison ein bißchen nach hinten gerutscht (vom dagegenstemmen).

Ich muß gelegentlich auch mal was verändern, weils nicht mehr richtig paßt.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

wenn mir die Knie etwas wehtun (also schon bei ganz leichten Beschwerden), fahre ich manchmal bewußt ganz langsam die Berge hoch und achte auf hohe TF. Evtl. mußt mal Deine Rad/Sattel/Pedal Einstellung prüfen, z. B. ist der Sattel im Laufe der Saison ein bißchen nach hinten gerutscht (vom dagegenstemmen).

Ich muß gelegentlich auch mal was verändern, weils nicht mehr richtig paßt.

Der war gut,:D:D:D.
Nee, den stelle ich z.Zt. laufend hin und her, wegen Sitzproblemen, außerdem tut nur mein kaputtes Knie weh und nur nach solchen Belastungen!
Werde wohl mal ein Fitting machen lassen. Evtl. gleich in Verbindung mit nem neuen Sattel.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

@ SiSi, die Knieprobleme sind bei mir net immer so leicht zu beurteilen. Wo die Herkommen, habe ja auch noch ein wenig MTB versucht und da bin ich mit der Uralt Einstellung gefahren. Daher lass ich diese erstmal abklingen!
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Der war gut,:D:D:D.
Nee, den stelle ich z.Zt. laufend hin und her, wegen Sitzproblemen, außerdem tut nur mein kaputtes Knie weh und nur nach solchen Belastungen!
Werde wohl mal ein Fitting machen lassen. Evtl. gleich in Verbindung mit nem neuen Sattel.

@ SiSi, die Knieprobleme sind bei mir net immer so leicht zu beurteilen. Wo die Herkommen, habe ja auch noch ein wenig MTB versucht und da bin ich mit der Uralt Einstellung gefahren. Daher lass ich diese erstmal abklingen!

Auf jeden Fall.

Vereinfacht gesagt, zu hohe Belastung, wär natürlich schön/gut, wenn man genau wüßte, worans liegt.

Ich muß wirklich manchmal langsamer machen, weil mir die Knie etwas weh tun.

Im übrigen ist mein "Leichtgewicht" m. E. kein Vorteil, lt. Kreuzotter muß ein Mann mit rd. 40 kg mehr Lebendgwicht bei 10 % Steigung u. 10 km/h ca. 3,25 W/kg und ich (bei gleichen Bedinungen) ca. 3,46 W/kg. In der Ebene bei 25 km/h: 1,5 W/kg (Mann) zu 2,06 W/kg (Ich) leisten.

Nur so mal "am Rande bemerkt". Natürlich sind die Gesamt W bei mir weniger.
 
Zurück
Oben Unten