• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Musik auf dem Rennrad

Musik auf dem Rennrad?

  • Nein, viel zu gefährlich!

    Stimmen: 196 48,2%
  • Ja, ohne geht's nicht!

    Stimmen: 113 27,8%
  • Selten

    Stimmen: 98 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    407
AW: Musik auf dem Rennrad

In der Stadt auf keinen Fall, weil es zu gefährlich ist.
So ja beide Stöpsel drin, aber dafür nicht so laut, falls auf der Landstraße mal ein Auto von hinten herranrast.
Bei meinem alten Stahlrenner waren die richtig metall-silbernen felgen übrigens ein großer Vorteil, so eine Art Rückspiegel weil ich die Autolichter immer gesehn hab :D
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Aufm Rad? immer, egal ob inna City oder im Umland, ohne Musik, geht gar nichts.
Von den Genres her isses auch ziemlich wild^^ Von Gabber (siehe Youtube "3 Steps Ahead - Mindblower") bis Doom/Thrash/Heavy Metal (Katatonia, Metallica) bis hin zu (Hard-)Trance,Techno und natürlich Drum and Bass :D (siehe "B-Complex - Beautiful Lies")
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Hi,

Am liebsten rhythmisch und wenig Gesang. Kein Rock oder Hip Hop, sondern elektronisches in Richtung "Minimal" was allerdings den wenigstens ein Begriff sein sollte.

Top3 Musik-Pusher:
1.
2.
3.

Mal davon ab das der erste Song leider nicht mehr verfügbar ist, bei den anderen beiden würde ich wohl aufm Rad einschlafen. Was soll denn daran pushen?
 
AW: Musik auf dem Rennrad

bei mir würde das gar keinen sinn machen. durch das rauschen des fahrtwindes müsste ich mein player so laut machen, dass es auf zwei arten gesundheitschädlich wäre: 1. für meine ohren und 2. kein ohr mehr für die welt um mich rum. also sound und rr geht für mich gar net! diejenigen die mit stöpsel fahren fahren meiner meinung nach zu langsam!!!
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Du hast eben keine Ahnung. :D Mit den richtigen Kopfhöreren werden die Windgeräusche so gedämpft, wie beim Tragen von Gehörschutz-Stöpseln. Damit wird also das Gehör geschont und es reicht eine moderate Laustärke auch bei Abfahrten im Bereich von 60km aufwärts. Ausserdem schont es die Nerven, da das rüchsichtlose Rasen der Autofahrer einem am A.... vorbei geht :D
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Nö, hole dir die Dinger hier. Hab sie gegen die Gehörschutzstöpsel, die ich beim Motorradfahren trage getestet. Die Gehörschutzstöpsel dämpfen weniger. Ausserdem Spitzenklang mit mega Bass :daumen:
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Wenn ich allein fahre brauch ich meine Musik (Das Tempo ist mir da aber relativ egal, ich höre dann fast alles von Queen über Mozart bis Simon&Garfunkel...).
Beim Fahren mit Freunden geht's aber gut ohne.

Zum Thema Sicherheit: auf dem Radweg sind beide Stöpsel drin (da drehe ich mich ab und zu um um den Überblick zu behalten), auf der Straße kommt einer raus. Ist für mich ein brauchbarer Kompromiss.
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Ich hör kaum mucke beim RR fahren nur morgens wenn ich zur Arbeit fahre! Aber wenn ich im Training und auf Tour bin, geht nichts über die fauchenden und schnaufenden der RR Fahrer die hinter dir sind und sich ein abstrampeln :D und natürlich auch das surren der Räder
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Wenn ich alleine unterwegs bin: IMMER! Und es ist noch nie was passiert :rolleyes:.

Wenn ich in der Gruppe unterwegs bin: NIE! Einfach weil ich da sowieso die ganze Zeit mit irgendeinem quassle und weil das fahren in der Gruppe doch etwas gefährlicher ist, wenn man da mal ne Warnung überhört, von wegen Schlagloch oder so, und man geht aufs Maul, dann gehen vllt noch ein paar andere dahinter aufs Maul, und dafür ists mir halt einfach zu gefährlich dann ;)
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Herzlich willkommen zur diesjährigen Endausscheidung des Darwin-Award:

Kandidat 1: http://www.net-tribune.de/nt/node/25615/news/Gefahr-MP3-Player-Radfahrer-hoerte-Zug-nicht--tot

Kandidat(in) 2: http://nachrichten.t-online.de/hess...fasst-und-toedlich-verletzt/id_42287050/index

Kandidat 3 muss am Abschluss noch arbeiten: http://www.ka-news.de/region/karlsr...i-Unfall-schwer-verletzt;art6066,247789,3-pg2

Allen anderen Teilnehmern, die es dieses Jahr zu keinem Eintrag in die ewigen Dümmsten-Liste gebracht haben, drücken wir weiter die Daumen. Und nicht vergessen: Immer schön laut aufdrehen! :cool:
 
AW: Musik auf dem Rennrad

ganz ehrlich, wer musik in den ohren hat und nicht mal in der lage ist dementsprechend die augen offener zu halten, hat sowieso nichts auf dem rad oder sonst irgendwie im verkehr verloren. ich fahre auch mit musik im ohr und guck dementsprechend lieber 5x und mach schulterblicke im minutentakt. in 15 jahren des fahrens noch nicht eine gefährliche situation erlebt die auf mangelnde akustische wahrnehmung zurück zu führen wäre.

bei mir gehts musiktechnisch dann eher in diese richtung *klick*
 
AW: Musik auf dem Rennrad

ganz ehrlich, wer musik in den ohren hat und nicht mal in der lage ist dementsprechend die augen offener zu halten, hat sowieso nichts auf dem rad oder sonst irgendwie im verkehr verloren.

"Am sichersten wird man getäuscht, wenn man sich für schlauer hält als die anderen." François de la Rochefoucauld
 
AW: Musik auf dem Rennrad

super, du kannst jemanden zitieren :daumen: ändert nichts an der tatsache, dass man, wenn man schon meint mit musik fahren zu müssen, entsprechend mehr auf seine umwelt achten muss. gerade an bahnübergängen und/oder schwer zu überblickenden stellen guckt man dementsprechend genau und wer lichtzeichen übersieht/ignoriert hat eh kein mitleid verdient, wenn was passiert.
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Glaub manche Gegner von Musik beim Fahren fahren so langsam in windstillen Gegenden, dass sie garnicht wissen, dass der Wind in den meisten Fällen genauso laut um die Ohren rauscht, wenn man ein bisschen schneller fährt, wie die Musik, die man drinhaben könnte.
 
Zurück
Oben Unten