• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Musik auf dem Rennrad

Musik auf dem Rennrad?

  • Nein, viel zu gefährlich!

    Stimmen: 196 48,2%
  • Ja, ohne geht's nicht!

    Stimmen: 113 27,8%
  • Selten

    Stimmen: 98 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    407

timberwolves

Mitglied
Registriert
31 Januar 2010
Beiträge
819
Reaktionspunkte
1
Ort
Osnabrück
Hi,
mich würde es mal interessieren, ob ihr Musik hört, während ihr mit dem Rad unterwegs seid.
Für mich ist Musik unverzichtbar und auf jeden Fall leistungssteigernd, weil ich die Psyche im Radsport ja doch einen sehr wichtigen Platz einnimmt und Schmerz individuelle Definitionssache ist.

Am liebsten rhythmisch und wenig Gesang. Kein Rock oder Hip Hop, sondern elektronisches in Richtung "Minimal" was allerdings den wenigstens ein Begriff sein sollte.

Top3 Musik-Pusher:
1.
2.
3.
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Musik auf dem Renner:( geht gar nicht!!!
Entweder Radfahren oder Stöpsel im Löffel.

Christian
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Ja, aber nur mit Stöpsel in einem Ohr. Und natürlich nur was chilliges wie Phil Collins oder so... :)
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Kommt bei mir stark auf die Strecke an. Wenn es übersichtlich ist und ich nicht mit enorm viel Verkehr rechnen muss, ist es eine angenehme sache, kann mich so auch zu höchstleistungen antreiben!:D
 
AW: Musik auf dem Rennrad

ganz ehrlich ?
ich singe selbst :D
Da brauch ich kein Gequärke im Ohr.

Beim Laufen komme ich mit Musik auch besser vorran, aber aufen Rad bin ich viel entspannter, Musik würde das zunichte machen.
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Musik auf dem Rennrad, warum nicht?

Ich hab' gelegentlich meine Sopraninoblockflöte in g2 dabei, seltener, aus Gewichtsgründen ;) die Basstrompete in C.
Es spricht natürlich aber fast nie was dagegen, vokal seine Stimme in verschiedenen Übersetzungen und Klangfarben zu üben, je nach Puls.

Spielt jemand Schlagzeug? :)
 
AW: Musik auf dem Rennrad

ich höre nur Musik wenn ich alleine fahre

wenn ich allein unterwegs bin
immer nur den rechten stöpsel im Ohr

und beim fahren höre ich viel Electro und Heavy Metal
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Wenn die Landschaft vorbeifliegt und die Speichen surren, ja das ist meine Musik.
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Speichen surren nur bei Rückenwind.
Und den habe ich zu selten.

Ansonsten läuft bei mir Kraftwerk mit dem Tour de France Album.
Der Soundtrack von Höllentour.
Ein paar rockige Sachen und sonst unterschiedlichen House.
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Wenn die Landschaft vorbeifliegt und die Speichen surren, ja das ist meine Musik.

164.gif
gibt nichts schöneres, oder wenn dann noch Regen auf die Jacke oder Straße prasselt, herrlich :D.
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Ich hab mir mit Musik auf dem Renner mal fast einen Rollstuhl eingefangen - kann also davon nur abraten!
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Ich suche mir zum Fahren meist abseits gelegene ruhige Straßen durch unser schönes Bayernland. Und das möchte ich nicht nur sehen sondern auch hören und riechen.
Musik geht mir beim Radfahren bestimmt nicht ab.
 
AW: Musik auf dem Rennrad

wenn ich in der stadt zur schule fahren nie aber wenn ich auf der wenig befahrenen Landstraße oder auf dem radweg fahre meistens
 
AW: Musik auf dem Rennrad

Also mich motivieren ja Schmerzen zu Höchstleistungen.
Was gibt es schöneres als diesen geilen Schmerz in den Beinen?
 
AW: Musik auf dem Rennrad

ich muss zugeben, dass ich gern beim strampeln das ein oder andere lied höre.
ich versuche allerdings auch sehr vorrausschauend zu fahren, bestehe nicht auf meine vorfahrt und bremse lieber einmal mehr als zu wenig. ich halte es für weitaus gefährlicher ohne helm durch die weltgeschichte zu jagen und bin bei jeder ausfahrt erstaunt, wieviele diese art von selbstschutz irgendwie noch immer für unnötig halten ;-)

achja, bevorzugte musikrichtig: alles mögliche an metal und seinen zahlreichen derivaten!

(wie wäre es mit kleinen piezo-quäkern als lenkerstopfen, die man per chinch an den MP3-player stöpselt?:jumping:)
 
Zurück
Oben Unten