• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Musik auf dem Rennrad

Musik auf dem Rennrad?

• Nein, viel zu gefährlich!

Stimmen: 196 48,2%
  • Ja, ohne geht's nicht!

Stimmen: 113 27,8%
  • Selten

Stimmen: 98 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    407
AW: Musik auf dem Rennrad

mit musik beschalle ich mich radtechnisch nur wenn ich im winter auf der rolle fahre. da ergänzt sie das was in der frischluft meine musik zum radfaahn ist: straße/acker, gegend, gerüche, geräusche. ein liedchen hab ich öfters im kopf oder auf den lippen.
sicher ist das auch eine frage der sicherheit. für mich überwiegt aber, daß ich es bevorzuge gute sachen auschließlich zu tun / zu erleben und nicht irgend'nen mix. womöglich noch radio, mit irgend so'ner lallbacke zwischendrin & nem gediegenen werbeblock. mach ich ja nicht mal im auto.

gruß
klaus

Wenn ich alleine fahre, höre ich musik. Zu zweit oder in der Gruppe nie, denn da möchte ich mich unterhalten. Wenn ich unterwegs jemanden treffe nehem ich die Stöpsel einfach raus.
Meine bevorzugte Musikrichtung ist Rock

......auch wenn mans hört, wird man zusammengefahren. dann ist es besser wenn man es vorher ned so mitbekommt!!! und ständig dieser autolärm auf den hauptstrassen, einfach nur nervtötend! ;)
ich mag keine chillige musik...eher was bassiges :D :D :D .....da kann man den berg leichter bezwingen :lol:

Wenn dann sowas aus den Hörern kommt, bleib ich auch an den Anstiegen schön im Rhythmus und überholende Autos lassen mich kalt:D

[YT="Best Hardstyle Mix 2010 part.1"]UhZGzob7Ohw[/YT]

Allerdings höre ich das auch nur beim Biken, als Chillout-Mucke wohl ungeeignet :D

Ich höre nur wenn ich alleine Unterwegs bin und dann gibt’s bei mir noch 3 Stimmungslagen:

Wild: Psychocore (Hirntot Records, Kaisa)

Schnell: Techno, House (2 Vibez, Bassnectar, Frauenarzt, Prodigy, Benny Benassi, German Techno)

Normal: Hip Hop (Lil John, Sido, Ciara, Kool Savvas, Pitbull

ich hab n altes radio zwischen den unterlenker geklemmt und hör da meist wdr4 :p

Ich höre auch keine Musik. Ich bin froh wenn ich beim Rad fahren mal Ruhe und Stille um mich hab.

NIE! :eek:

1. Viel zu gefährlich!
2. Da wo ich fahre(n darf), da lauscht man der Natur und genießt die Geräusche des Fahrtwindes, der leise durch den Helm zieht, während darüber die Lärche ihr Lied zwitschert.

Wer mit Stöpsel im Ohr rumfährt ist schon total von der Multimedia-Droge abhängig oder gehört (bitte um Entschuldigung) zu den bedauernswerten Bewohnern einer Großstadt. :aetsch:

Sennheiser 5 FOR SPORTS – Running Song Charts

Hallo Leser von Rennrad-Forum.de!

Mein Name ist Sebastian Fründ, ich bin Mitglied des Sennheiser 5 FOR SPORTS – Teams. Wir suchen Lauf- und Musikbegeisterte, die unsere derzeitige Aktion zum Thema „Running Songs“ erfolgreich mit gestalten.

Wir haben die Aktion „Running Songs“ unter www.5-for-sports.com gestartet. Hier seid ihr eingeladen, uns eure Lieblingsmusik zu verraten. Dafür erhaltet ihr die Chance auf 250 Sofortgewinne (z. B.: Adidas Sportuhren, Sportkopfhörer von Sennheiser oder ein iPod Shuffle) und als Hauptgewinn winkt ein Gutschein für Sport-Equipment im Wert von 5.555 Euro.

Wir haben festgestellt, das Laufen und Musik in den Communities viel diskutierte Themen sind und hoffen daher mit dieser Aktion euren Nerv zu treffen. Für die Umsetzung dieser Aktion, in deren Rahmen auch die neuesten Sennheiser Sportkopfhörer vorgestellt werden, kooperieren wir mit Adidas.

Eure Einsendungen werden weitergeleitet und analysiert. Unser Ziel: „Running Songs Charts“, sortiert nach BPM, Genre, Gender etc. zu ermitteln.

Über die Ergebnisse dieser Aktion halten wir euch gerne hier auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen. Für Fragen und Hinweise sind wir gerne für euch da.

Viele Grüße,
Euer 5 FOR SPORTS-Team

Zurück