• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB Schuhe und Rennrad Pedale

eip

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin noch ein Anfänger und kenne mich noch nicht so gut mit der Technik aus.
Ich suche schon seit einiger Zeit Rennradschuhe, aber sogar 48 ist mir noch zu klein und eng.
MTB Schuhe habe ich einige gefunden, die mir passen würden. Meine Frage ist nun, ob man auf MTB Schuhen Speedplay Pedale anbringen kann? Ich würde gerne Speedplay Pedale fahren, da ich eine Fehlstellung des rechten Fußes habe und deshalb möglichst viel Bewegungsfreiheit haben möchte.

Danke.

AW: MTB Schuhe und Rennrad Pedale

Normalerweise kann man RR-Cleats nicht an MTB-Schuhe bauen. Das hängt damit zusammen, dass die MTB-Schuhe meist noch eine Profilsohle oder Stollen haben. Das unterscheidet sie ja auch im Einsatzzweck von den RR-Schuhen: Man muss vom MTB hin und wieder runter und ein bisschen durch den Dreck stiefeln. Die RR-Schuhe dagegen haben gar keine Laufsohle, sondern die Cleats sind unter der "Bodenplatte" angebracht.

Mein Tipp (ich fahre nämlich an meinem RR auch MTB-Schuhe, weil ich es gut finde, dass man mit denen noch halbwegs gehen kann): Crank Brothers Candy SL. Die erlauben eine recht große (zudem grob einstellbare) Bewegungsfreiheit.

Grüße

Mescalero

Normalerweise kann man RR-Cleats nicht an MTB-Schuhe bauen. Das hängt damit zusammen, dass die MTB-Schuhe meist noch eine Profilsohle oder Stollen haben. Das unterscheidet sie ja auch im Einsatzzweck von den RR-Schuhen: Man muss vom MTB hin und wieder runter und ein bisschen durch den Dreck stiefeln. Die RR-Schuhe dagegen haben gar keine Laufsohle, sondern die Cleats sind unter der "Bodenplatte" angebracht.

Mein Tipp (ich fahre nämlich an meinem RR auch MTB-Schuhe, weil ich es gut finde, dass man mit denen noch halbwegs gehen kann): Crank Brothers Candy SL. Die erlauben eine recht große (zudem grob einstellbare) Bewegungsfreiheit.

Grüße

Mescalero