• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mtb-schuhe für rennrad

lausbua79

Neuer Benutzer
habe das problem das ich keine passenden rr-schuhe für mich finde. hab einen sehr breiten fuß und hohen rüst dazu. daher immer probleme auf längeren touren.

jetzt meine frage. spricht irgendwas gegen einen mtb schuh am bike? passen mir nähmlich sehr gut oder spricht was dagegen.

muß dazusagen das ich nicht allzuviel fahre. (ca. 3000km/jahr)

danke

Dagegen spricht nichts, das wichtigste ist, das man sich wohlfühlt, alles andere (z.B. Ästhetik etc.) kommt später.
Ich fahre zur Zt. mit MTB-Schuhen und normalen Shimano-SPD-Pedalen. Der Vorteil der Schuhe ist die profilierte Sohle, mit der man problemlos laufen kann.

Hi ....@lausbua

Hast du es mal mit Scott schuhen versucht ? habe auch einen Relativ breiten Fuß (ist auch immer ansichtssache:D )
Habe mir den Scott Road Team geholt, bei bikemaxx für 75 Euro (glaub ich:D ) Regulär 99 Euro
Dort hatten sie auch welche von Diadora und Adidas und und ..

Die andren waren alle ziemlich schmal, wie gesagt probiers mal mit Scott
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ...:D

Mfg
BikePro:i2: :i2:

BikePro schrieb:
Hi ....@lausbua

Hast du es mal mit Scott schuhen versucht ? habe auch einen Relativ breiten Fuß (ist auch immer ansichtssache:D )
Habe mir den Scott Road Team geholt, bei bikemaxx für 75 Euro (glaub ich:D ) Regulär 99 Euro
Dort hatten sie auch welche von Diadora und Adidas und und ..

Die andren waren alle ziemlich schmal, wie gesagt probiers mal mit Scott
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ...:D

Mfg
BikePro:i2: :i2:

Ich fahre auch die von Scott, haber aber nur 50 T€uronen bezahlt;) :D

Ich habe mir für Triathlon extra MTB-Schuhe gekauft, damit das Laufen in der Wechselzone nicht zum Eiertanz wird. Versenkte Cleats, Schnürung auf den Vorderfuß beschränkt (wird nicht mehr geöffnet) und ein breiter, ein mal untersetzter Klettriegel - so klappt der Wechsel schnell, das Laufen ist sicher und auf dem Rad habe ich (bis auf das höhere Gewicht) keine Nachteile.
Bei RTFs bin ich auch ganz gern so unterwegs.
Die Stylepolizei hat mich noch nicht erwischt!
Grüße
Jens

ich hab noch nie Rennradschuhe besessen und fahre alles mit den MTB-Schuhen (SPD-Pedale). Auf den RTFs fällt mir auf, daß immer mehr dazu übergehen mit MTB-Schuhen Rennrad zu fahren. Man "eiert" dann eben nicht so herum...

Paß allerdings bei der Schnürung auf. Ich habe MTB-Schuhe von Shimano (grau-weiße), bei denen schon 2 der Halterungen für die Schnürung gerissen sind. Außerdem finde ich einen Klettverschluß sinnvoll, der die Schleife der Schnürsenkel verdeckt. Ansonsten klemmen sich die Schnürsenkel immermal zwischen Kette und Kettenblatt ein...

STEFAN aka whynot

Ich habe einen Specialized MTB Schuh, die Specialized sind auch regelmäßig Testsieger. Von allen getesteten fand ich den am besten, war auch nicht so teuer.

Nur die Style-Polizei, aber ansonsten spricht nichts dagegen. Ich fahr die MTB-Schuhe von Diadore und im Winter Northwave.
Gruss Dirk

Der Anteil der RTF- und Mallorca-Rennradler, die MTB-Schuhe tragen, wächst zunehmend. Sind einfach praktischer und die Style-Polizei nimmt eh niemand mehr ernst.

Schön dass das hier so gesehen wird. Warum auch für jedes Rad ein anderes paar Schuhe? Ich fahre Adidas, sind preislich i.O. und qualitativ auch. Hatte schon mal Specialized, waren auch nicht sonderlich teuer aber da hat's mir mehrmals die Gewinde aus der Sohle gerissen...

hallo,
ich fahre ebenfalls nur mit mtb schuhe. da ich noch eın treckingrad besitze und wenn ıch mit meiner frau fahre immer das nehme wollte ich halt nur eine sorte an pedalen haben. ich komme super damit zurecht. spd und und adidas schuhe.
für den winter hab ich dann noch welche von decathlon.
mfg jörg
sonnıge grüsse aus der türkei - hier sind 37grad

lausbua79 schrieb:
habe das problem das ich keine passenden rr-schuhe für mich finde. hab einen sehr breiten fuß und hohen rüst dazu. daher immer probleme auf längeren touren.

jetzt meine frage. spricht irgendwas gegen einen mtb schuh am bike? passen mir nähmlich sehr gut oder spricht was dagegen.

muß dazusagen das ich nicht allzuviel fahre. (ca. 3000km/jahr)

danke

lausbua79,also ich fahre SPD- und Lookpedalen an RR. Je nach bedarf. Im Urlaub oder Strecken die ich nicht genau kenne benutze ich die MTB Variante. Hausstrecke und Trainingstouren immer die Lookversion. Sollte jeder so fahren was ihm beliebt. Hauptsache man f ä h r t.
Gruss Alfri

ich fahre auch mit MTB-Schuhen (NorthWave). Sehen fast auch wie RR-Schuhe nur kann man damit problemlos auch mal ein paar Kilometer schieben.

Gruß
Giro

Zurück