• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB Schaltwerk für Rennrad?

AW: MTB Schaltwerk für Rennrad?

@uwez

Naja die Frage finde ich gut :-) Bin natürlich bereit zu sagen was ich studiere. Das die technische Richtung nicht mein Ding ist lässt sich auch daraus schließen, dass ich Medieninformatik studiere aber jetzt bitte kleine Klitches. :-P

@dayquri Wer ich mal morgen machen, mit ner einfachen Handy Cam aber wirst schons sehen.

gruß

Nochmal eine allgemeine Frage zum ursprünglichen Thema dieses Threads:

Funktioniert ein aktuelles (9-fach) MTB-Schaltwerk von Shimano mit den aktuellen (10-fach) Rennrad-Komponenten, oder ist evtl. der Schwenkbereich des 9-fach Schaltwerks zu klein für die 10-fach Kassetten?

Passen die Schaltwerksröllchen des 9-fach Schaltwerks bei den schmaleren 10-fach Ketten?

Nochmal eine allgemeine Frage zum ursprünglichen Thema dieses Threads:

Funktioniert ein aktuelles (9-fach) MTB-Schaltwerk von Shimano mit den aktuellen (10-fach) Rennrad-Komponenten, oder ist evtl. der Schwenkbereich des 9-fach Schaltwerks zu klein für die 10-fach Kassetten?

Passen die Schaltwerksröllchen des 9-fach Schaltwerks bei den schmaleren 10-fach Ketten?

Das geht. 10x Kassetten sind ja sogar schmaler als 9x.
Das Innenmass der Ketten ist gleich, die Röllchen passen also auch.

Ich kann nur sagen das bei einem 10fach Campa Schaltwerk eine 8fach Kette nicht ohne Schleifen durch den Käfig passt, wie das bei anderen Kombis aussieht weiß ich nicht aber hier ist ja das Gegenteil der Fall.

Und ich meine auch das die Schalträdchen bei Shimano 10fach einen Zacken mehr haben.

Zurück