• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB-Klickpedale an RR

Caipirinhaking

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

würde gerne wissen, ob das geht. Passen meine MTB-Ritchey Klickies an die Kurbeln eines Rennrades ? Haben die gleiche Gewinde ?

Vielen Dank,
Caipi
 
klar passen die. pedalgewinde sind zum glück genormt.
fahre auch atac am renner
 
EarlyBird schrieb:
...ich auch, und bin damit sehr happy!
sind deine alu'blenden' auch so zerkratzt wie meine? :)
bin auch sehr zufrieden damit, hab aber keine vergleiche mit anderen systemen und pedalen.
 
Fahre PD-M 505 am RR und PD-M 324 am MTB. Als Schuhe Sidi MTB mit steifer Sohle... alles prima.
 
Wenn Du schon MTB-Klickies mit Schuhen hast, sind RR-Schuhe und Pedale ein Luxus, aber ein sehr bequemer! Vor allem die größere Aufstandsfläche macht sich deutlich bemerkbar, da erstens der Fuß stabiler auf dem Pedal steht und zweitens der Druck auf die Fußballen etwas geringer ist.

Bei den MTB-Schuhen ist natürlich in diesem Fall ein Rennmodell (also nicht die Freeride-Variante) Pflicht. Gerade die Sidis oder Northwave-Schuhe sind meistens nicht mehr als RR-Schuhe mit Stollen dran.

Gruß cone-A
 
Zurück
Oben Unten