• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB Hardteil

discoveryfan

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fahre seit ca. 1 1/2 Jahren Rennrad und möchte nun auch während der kälteren Tage anstatt am Heimtrainier an der frischen Luft radeln. Ich habe mir daher überlegt, ein MTB zuzulegen und würde Euch gerne um Eure Unterstützung bei der Kaufentscheidung bitten.

In erster Linie möchte ich lediglich während der kalten Jahreszeiten fit und im Training bleiben, andere Ambitionen wie Rennen, etc stehen nicht am Programm. Daher soll das MTB auch preislich erschwinglich sein, Grenze liegt bei ca. 500 - 600 Eur.

Was haltet Ihr von folgenden Rädern:

- KTM Ultra Line http://www.ktm-bikes.at/2006/at/ siehe Mountainbikes => Sport
- Canyon Iowa Sport http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=64&WYSESSID=6vt5oade0fci38nbikafgrtm66

Es sollte nicht so teuer sein da ich heuer bereits in ein neues RR investiert habe und eigentlich nur ein MTB für die regnerischen und winterlichen Tage benötige.

Danke für Eure Tipps!

Also am besten schaust Du mal ins Schwesterforum www.mtb-news.de ;)

Wenn Du was presiwertes suchst, was trotzdem lange hält rate ich Dir bei www.bike-discount.de zu schauen. Die haben häufig ganz gute Angebot. Ein Bekannter hat dort letztes Jahr für seine Tochter ein Cube Acid mit Deore, Manitou Axel und Magura Julie Discs für 499 EUR gekauft. Hat sogar ein XT Schaltwerk, sonst aber halt komplett Deore. Unterhalb von Deore kannst Du alles vergessen, vor allem für den Winter.

Wie groß bist Du denn? Evtl. hätte ich noch was günstiges und gutes für Dich.

guck mal hier nach:

www.pepper-bikes.de

Wenn du nur Straße fahren willst, wäre evtl. ein Crossbike besser für dich geeignet.

Trekkingräder sind im Winter auch ganz nett, da sie Schutzbleche haben, und man sich nicht um die Beleuchtung kümmern muß.

Hi,

das sind schon harte "Teile" :)

Mehr Infos bekommst du vermutlich, wenn du nicht bei RR sondern bei MTB-news postest, aber hier zumindest eine erste Reaktion:

500 Euro sind zwar auch für ein MTB nicht die Welt, aber das Canyon finde ich nicht sonderlich gut ausgestattet. XT-Schaltwerk ist natürlich schön, aber sonst nur Alivio, ich weiß nicht. Gerade wenn du es im Winter und bei Schmuddelwetter fahren willst, wären ordentlich gedichtete Lager schon gut. Schau mal (z.B.) bei www.transalp24.de vorbei. Die haben für das Geld ein Rad mit immerhin komplett Deore (XT-Schaltwerk), du kannst Komponenten ändern und den Rahmen sogar ohne Aufpreis in deiner Wunschfarbe pulvern lassen (dauert nur länger). Ich finde den Laden im Preis/Leistungs-Verhältnis deutlich besser als Canyon.

Gruß,
Jochen

b-r-m schrieb:
Ich würde zum KTM raten.

Für 700 EUR bekommt er das KTM mit fast kompletter Deore

Für 500 EUR bekommt er das pepper mit kompletter Deore, und einer wesentlich besseren Gabel

Für 600 EUR das pepper mit kompletter LX, und einer wesentlich besseren Gabel

Banshee schrieb:
Also am besten schaust Du mal ins Schwesterforum www.mtb-news.de ;)

Wenn Du was presiwertes suchst, was trotzdem lange hält rate ich Dir bei www.bike-discount.de zu schauen. Die haben häufig ganz gute Angebot. Ein Bekannter hat dort letztes Jahr für seine Tochter ein Cube Acid mit Deore, Manitou Axel und Magura Julie Discs für 499 EUR gekauft. Hat sogar ein XT Schaltwerk, sonst aber halt komplett Deore. Unterhalb von Deore kannst Du alles vergessen, vor allem für den Winter.

Wie groß bist Du denn? Evtl. hätte ich noch was günstiges und gutes für Dich.

Hallo, ich bin 188cm. Welche Grösse würde ich denn benötigen? RR fahre ich 59cm Rahmengrösse

Also Du bräuchtest ein MTB um die 19 Zoll Rahmenhöhe, evtl. auch etwas größer, je nach Oberrohrlänge.

Somit fällt mein Angebot raus, habe einen 16 Zoll Rahmen.

Für den Winter sollten es auf jeden Fall gedichtete Lager sein und eine halbwegs gescheite Gabel kann Dir so manchen Ärger ersparen.

Zurück