• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mp3Player dabei oder nicht ???

Memphiz

-Gegenwind Bezwinger-
MOIN MOIN !!!!

Wollte mal wissen ob ihr mit Musik auf eure Trainingsrunde geht oder nicht. Ich kann mich ab und zu nicht zurückhalten und das teil kommt mit .Das es gefährlich sein kann ist ja keine frage .Aber ich komm mit Musik im Ohr besser auf Touren . Wie siehts bei euch aus ???? :rolleyes:

AW: Mp3Player dabei oder nicht ???

NÖ!
Dann höre ich ja nix mehr!
Ist mir zu gefährlich, ich muss Gefahren auch hören können!;)

Nö, ich höre lieber in der Natur das gezwitscher der Vögel :)

Immer dabei, aber Stecker nur im rechten Ohr!

Ich nehem ihn ab und zu mit. Vogelgezwitscher und so Kram höre ich noch oft genug.
Von wegen gefährlich und so weiter ...
Versteht sich wohl von selbst, daß man nicht volles Rohr aufdreht. Im übrigen hören Autofahrer im komplett geschlossenen Käfig eh viel weniger. Wenn dann auch noch Radio läuft ists mit der Wahrnehmung per Gehör nicht mehr weit her.
Beim Motorradfahren früher hatte ich zumindest auf langen Strecken meistens Ohrstöpsel drin.
Sich ausschließlich auf Geräusche zu verlassen ist fatal. Bestes Beispiel dafür sind Fussgänger die einfach über die Starße gehen, weil sie kein Auto Geräuschh hören, aber nicht mit einem lautlosen Radfahrer rechnen.

Grüße
Daniel

Ich gebs zu manchmal hab ich ihn auch mit, aber dann nur rechtes ohr und relativ leise , so das man bisschen melodie und text hört aber noch autos usw.

hab ihn bei langen touren dabei, dann aber auch nur ganz, ganz leise.

finde auch, dass man sich nicht nur auf das gehör verlassen sollte, dennoch ist es manchmal ein treuer helfer (wirklich!)

ciaoi :D

Dank der Modernen Technik haben Handys heute auch Radio und MP3 Player. Da ich mein Handy immer dabei habe wir auf Solofahrten auch der Stöpsel mitgenommen, aber nur rechts und relativ leise Musik (MP3/Radio) gehört.

ich hab ihn auch ab und zu dabei... dann aber nur wenn ich alleine fahre. und auch nur auf einem Ohr (wenn ich Radweg fahre auch mal beide) aber nicht so laut das man garnichts mehr hört.

Im Moment geht es aber eh nicht da ich nur noch meine dicken DJ Kopfhörer habe da alle anderen mal wieder kaputt sind :mad:

Habe ich noch nie bei einer Radtour dabei gehabt. Ist einfach zu gefährlich und man ist nur abgelenkt. Ich genieße lieber die Ruhe, die ich draußen in der Natur habe.

Hatte meinen MP3 Player auch mal des öfteren mit dabei.
Bis mich dann eines Tages Glatteis in ner Kurve unsanft vom Rad geholt hat.

Ich weiß auch nicht wie ich es geschafft hab, aber ich bin genau auf mein Handy in der Rückentasche gefallen.
...Und was soll man sagen: KAPOTT!!!

Da hab ich mir gedacht, gut dass der MP3 Player heute nich mit wahr, sons wär der auch noch im Sack, reicht schon, wenns Rad, Klamotten un Handy lediert sind.

Ich hab den Mp3-Player auf langen GA-Touren eigentlich immer dabei. Aber nur so laut das ich noch was von meiner Umwelt mitbekomm.;) ;) ;)

Hab ihn auch manchmal dabei. Nicht immer. Und nicht laut.
Bei Touren mit mehreren Mitstreitern bleibt er natürlich zuhause.

Ordentliche Mucke kann schon gut antreiben. Aber manchmal ist es auch besser mal aufs Rad zu hören. Mit Player geht ja jedes Knacken verloren und irgendwann ist der Schaden größer als gewollt.

also ich fahre auch ab und zu mit mp3player. aber auch nur bei längeren touren. mit den geräuschen drumherum habe ich überhaupt kein problem. ich kann wirklich nur sportkopfhörer zb von panasonic empfehlen. mit denen hört man sowieso alles um einen herum, da sie nicht im ohr stecken, sondern nur draufliegen.

Zurück