• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane

Chruisius

Och neee, nee lass ma'...
Registriert
6 Januar 2011
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
7.303
Ort
Gießen
Hallo zusammen.

Habe mal ne Frage an die gesammelte Expertenschaft.

Wer kann was zu der Firma Motobecane sagen?

Gibts die noch? Oder ist das MBK? Bzw. produzieren die unter "Motobecane" weiter?

Ich habe in letzter Zeit mehrere Rennräder gesehen, eins hab ich auch erstanden, die deutlich neuer wirken als 1981. Und angeblich soll ja Motobecane dort pleite gegangen sein/ aufgehört haben, zu produzieren (zumindest Fahrräder).

Generell- wie seht ihr die Qualität von Motobecane?
An sich eher Einsteigerklasse, oder gab/ gibt es auch hochwertige Räder?

An meinem Rahmen ist ein Bapper mit "1020" tubes. Ist das was Ordentliches?

Besten Dank für Infos.

Chruisius.
 
Generell- wie seht ihr die Qualität von Motobecane?
An sich eher Einsteigerklasse, oder gab/ gibt es auch hochwertige Räder?

An meinem Rahmen ist ein Bapper mit "1020" tubes. Ist das was Ordentliches?

Sowohl als auch. :) Motobecane hatte halt eine komplette Modellpalette im Angebot, von klassischen Rennsport-, Touren und Hollandrädern über Klappräder, Rennräder der Einstiegs, Mittel- und Spitzenklasse. Ob 300 oder 3000DM, je nach Anspruch und Geldbeutel war da für jeden was dabei.

Schau mal hier rein:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/alles-über-motobecane.119041/

1020er Rohrsätze gehören allerdings zu den ganz einfachen.

Das Topmodell der frühen 80er Jahre war das SP (Spécial Pro):
 
Hi. Danke, das war mal ne prompte Antwort.
Den Nachbar-Thread hatte ich nicht gefunden.
Nochmals danke!
 
Zurück
Oben Unten