• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Most Talon Vorbau mit Garminhalterung oben UND unten

Olllli

Aktives Mitglied
Hallo,
für den MOST Talon Pinarello Lenker gibt es Halterungen beim Händler, die das Garmin Edge mit dem Drehverschluss aufnehmen. Leider ist der Verschluss nur oben, nicht unten. Da ich eine Raveman Lampe habe, hätte ich diese gerne parallel zum Radcomputer unten montiert. Bei der Garminhalterung für Rundlenker geht das (siehe Bild). Die Haltering geht aber nicht für den Talon Lenker.
Habt ihr einen Tipp, eine Idee für eine Halterung?

Danke
OLI

1763836211321.png

1763836221032.png

Bau doch das „Sandwich“ mit dem Licht oben drauf… dachte so ist das gedacht? 🤷‍♂️
IMG_6306.png

Oder an den friction Adapter unten… Oder besorg Dir einen zweiseitigen Halter, z.B. von Hide my Bell — dann hast Du auch noch ne Klingel, wenn das Licht nicht nach unten muss oder du tagsüber fährst …

Du brauchst so ein Teil unter dem Garmin:

Musst nur schauen, ob und wie die Schrauben an den Vorbau passen. Kenne den Vorbau nicht. Ist aber alles machbar.

IMG_0102.jpeg

Das weiß ich, dass es das gibt, aber das schaut nicht schön aus, da die Lampe dann mehr Abstand hat. Die Lösung, die ich am Bianchi habe, siehe Foto, schaut eleganter aus und ist schön kompakt.

Schau das Du einen Garmin Drehverschluss mit Gewinden bekommst. Dann kannst das Garmin Gegenstück von unten durch den Vorbau in die Gewinde des oberen Drehverschluss schrauben.

FramesandGear Male Plate Fitting Kit
Das mit dem passenden Framesandgear Talon Ultralight Computermount.

Je nach Bastelbegabung kann man u.U auch den vorhandenen Most Mount modifizieren.

Carbon oder 3D gedruckte Halterungen würde ich nicht empfehlen wenn zusätzlich zum Computer noch das Licht vorne montiert ist.

Zurück