• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Most Lenkerband

Ragnar

Lightening Speed
Bin etwas verwundert ob der Qualität vom Most Lenkerband ( glatt ) an meinem Pinarello. Es ist bereits das 2. was ich im Gebrauch habe, und auch hier geht die Oberflächenbeschichtung sehr schnell kaputt, sprich, reibt sich ab.
Ich werde jetzt auf das superlight softtouch von Most wechseln. Hat hier jemand Langzeiterfahrung damit ? Die gemachten Erfahrungen mit dem nicht gerade " günstigen " Most Lenkerband haben mich etwas sehr ernüchtert.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ragnar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin etwas verwundert ob der Qualität vom Most Lenkerband ( glatt ) an meinem Pinarello. Es ist bereits das 2. was ich im Gebrauch habe, und auch hier geht die Oberflächenbeschichtung sehr schnell kaputt, sprich, reibt sich ab.
Ich werde jetzt auf das superlight softtouch von Most wechseln. Hat hier jemand Langzeiterfahrung damit ? Die gemachten Erfahrungen mit dem nicht gerade " günstigen " Most Lenkerband haben mich etwas sehr ernüchtert.
Also LB-Hersteller deren Band-Oberfläche sich ablöset, würde ich zukünftig vollständig meiden.
Habe ich z.Zt. auch am Renner und bekomme die Krise bei so etwas (und du weißt, dass ich das Thema Wickeln sehr ernst nehme ;-) )
Wohingegen ein Ergon-Band an meinem Graveler nach nun über 2000 h keinen sichtbaren Verschleiß zeigt.
Nur um mal die Bandbreite (haha) der Haltbarkeiten aufzuzeigen.

EDIT: Aber ich würde mir trotzdem den Spaß machen und ein paar konstruktive Fragen an den Hersteller richten …

Ich hab Fotos vom Lenkerband dem Hersteller zugeschickt. Das war heute morgen. Gerade eben eine Antwort Mail bekommen.
Bei gewissen Chargen gab es Probleme mit der glatten Beschichtung. Gut, kann ich nachvollziehen, will ich aber nicht ausbaden.
Höflich nachgehakt, nach dem Motto "... eines der teuersten Lenkerbänder hält von 12 bis mittags. Kann nicht sein ".
Ich bekomme nun ein nagelneues aus Kulanz zugesandt. Finde ich gut. Diesmal wird es aber das Superlight in Softtouch. Der Gummierung der glatten Bänder trau ich nicht mehr.

Zurück