• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageständer

AW: Montageständer

Ich hab den hier http://www.bike-discount.de/shop/a1...estaender.html?uin=se7700pmohim3k5sbjkonbe6j6

Reicht für kleine Schraubarbeiten und Reinigung völlig aus... steht vorallem ordentlich stabil im vergleich zu den billigen Teilen (Point, Veloman & co.)

Ack.Habe auch den T3025 und bin begeistert:Läßt sich sehr hoch ausfahren,steht wirklich superstabil,die Klemme hält alles fest,egal ob Oberrohr oder Sattelstütze - sogar ein >25kg Stahlroß aus Holland.Das alles ohne ein Laufrad abschrauben zu müssen,gepaart mit sehr guter Materialqualität bei einfachster Mechanik ergibt einen Montageständer nahe an der Pefektion!

Ack.Habe auch den T3025 und bin begeistert:Läßt sich sehr hoch ausfahren,steht wirklich superstabil,die Klemme hält alles fest,egal ob Oberrohr oder Sattelstütze - sogar ein >25kg Stahlroß aus Holland.Das alles ohne ein Laufrad abschrauben zu müssen,gepaart mit sehr guter Materialqualität bei einfachster Mechanik ergibt einen Montageständer nahe an der Pefektion!

hm nur beim Carbonrad?? Ich weiss nicht ob da nicht ein Ständer mit Tretlageraufnahme mehr Sinn macht.....

hm nur beim Carbonrad?? Ich weiss nicht ob da nicht ein Ständer mit Tretlageraufnahme mehr Sinn macht.....
Wenn das Sattelrohr einen runden Querschnitt hat, dann kann man die Klemme dort ansetzen, ohne einen Bruch zu riskieren. Sattelstütze dürfte auch Einiges aushalten.
Oberrohr würde ich allerdings auch vermeiden wollen.

Ach, und diesen Tretlagerständern würde ich nicht über den Weg trauen, wenn man mal ein bisschen Kraft aufwenden muss beim montieren.

Zurück