• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageständer Tacx Cyclespider Prof

Mr.Cutty

Neuer Benutzer
Hoi Loitz,

möchte mir einen Montageständer kaufen. Testsieger 12/2004 Mountain Bike war der Tacx Cyclespider Prof u. er gefällt mir auch sehr gut. Bei H&S Bonn gibt´s den für 140 Euronen. Was haltet Ihr von dem Teil? Hat den evtl. jmd. u. kann mir kleinen Erfahrungsbericht geben?

cyclespiderprof_big.jpg

P.S.: Mir geht´s hier nicht um das Bike. (Obwohl ich das ja auch gerne hätte :D :D :D )

dann auch nicht an der Carbonstütze klemmen...!! Besser eine alte Alustütze nehmen... :cool:

Mr.Cutty schrieb:
Hoi Loitz,

möchte mir einen Montageständer kaufen. Testsieger 12/2004 Mountain Bike war der Tacx Cyclespider Prof u. er gefällt mir auch sehr gut. Bei H&S Bonn gibt´s den für 140 Euronen. Was haltet Ihr von dem Teil? Hat den evtl. jmd. u. kann mir kleinen Erfahrungsbericht geben?

cyclespiderprof_big.jpg

P.S.: Mir geht´s hier nicht um das Bike. (Obwohl ich das ja auch gerne hätte :D :D :D )

Moin,

ich habe den T3000 von Tacx. Da wird nichts geklemmt, da sitzt das Rad auf dem Innenlagergehäuse auf und wird mit einem Bügel gesichert. Gibt es auch bei H&S und ist auch um einiges billiger.
Das Colnago kannst Du mit der "Gruppe" vergessen! Wer macht den sowas!! Spaghetti mit rohen Fisch und Reiswein!! :D

Gruß k67

für mich sieht das mit den beinen etwas ungeschickt aus...zum drüberstolpern perfekt !

wenn du nicht gerade einen fahrradladen hast, reicht der montageständer von bicycles völlig. finde ich zumindest.

http://www.boc24.de/epages/bicycles...c1271bc240efa206c7/Product/View/122325/122325

er hat zb auch einen schnellspannhebel zum rad klemmen -> sehr praktisch
bei dem tacx ständer: muss man da schrauben ?

ich hab den und bin sehr zufrieden. natürlich nicht profiklasse auch das werkzeug nicht. aber es tut bisher noch alles sehr gut seinen dienst verrichten.
(ich schraub vl 2-3 mal die woche an diversen rädern.)

gruss
sut

Leider sieht man die Standfüße nicht ganz.
Das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt von solchen "transportablen" Montageständern. Das ganze Ding hilft Dir nichts wenn es beim Reifen einsetzen schon wackelt und beim anziehen der Pedalschrauben umkippt.
Mal den WorstCase angenommen.....

Zurück