• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageständer Feedback Sports Elite Pro - tolle Klemme an Billigständer nutzbar?

Hurzka

Aktives Mitglied
Huhu,
mir ist aufgefallen, dass es von dem o.g. sicherlich insgesamt guten Montageständer die allseits gelobte Klemme als Ersatzteil gibt.
Nun überlege ich, mit dieser Ersatzklemme meinen zwar günstigen, aber immer noch zufriedenstellend funktionierenden No name-Montageständer zu pimpen.
Hat zufällig einer der stolzen Besitzer des kompletten Originals Lust und Laune, diesen Rohrdurchmesser nachzumessen?
432A9426-5F47-4300-B75E-CDF0AE793AE2.jpeg

Moin,
der Ständer kostet komplett 229 Euro, die Klemmung ohne alles etwa 150 € (wenn du den günstiger bekommst - PM ;) ) . Ich habe den Pro Ultralight und ich muss sagen das Pimpen würde sich bei dem und einer anderen Klemme vielleicht lohnen. Die Rohre sind im Vergleich zum NoName Rose ständer für 80 € einfach viel leichter, die Klemmung an den Standrohren viel viel besser gefertigt. Ich würde ein Monat länger sparen und einen neuen Ständer kaufen. Feedback Sports ist einfach eine andere Klasse als die NoNames. Da lohnt sich jeder Euro.

Würde mich mal interessieren an welche Basis du die Klemmung montieren willst. Mit Mossgummi oder Plastikstücken könntest du den Durchmesser auch anpassen.
Ich hatte übrigens meine Schieblehre nicht gefunden bzw find se gerade nicht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück