• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageanleitung Shimano 105Bremsschalthebel

herby_rot

Neuer Benutzer
hallo,

baue gerade shimano schaltung vom alten rad auf neuen carbonrahmen. hat jemand im netz eine pdf datei o.ä. mit einer anbauanleitung der bremsschalthebel ????

gruß
herbert

AW: Montageanleitung Shimano 105Bremsschalthebel

Du baust Dir ein Rad auf und weißt nicht wie man die STI´s anbaut???:eek:

:confused: :confused: :confused:

Na gut, ich will ja nit so sein:

-seitlich an den STI´s ist eine kleine Ausbuchtung, da kannste auch das Gummi zur Seite drücken
-dort einen passenden Inbussschlüssel rein und die Schraube voll aufdrehen
-nun dürfte die Schelle, die man über den Lenker schiebt, voll offen sein
-STI über den Lenker schieben (links kommt der für vorne hin und rechts dann für hinten)
-Nun ausrichten und die Schraube wieder festziehen (nun sitzen sie erstmal auf dem Lenker)

Brauchst Du auch noch Hilfe bei den Bowdenzügen????

...

-seitlich an den STI´s ist eine kleine Ausbuchtung, da kannste auch das Gummi zur Seite drücken
-dort einen passenden Inbussschlüssel rein und die Schraube voll aufdrehen
-nun dürfte die Schelle, die man über den Lenker schiebt, voll offen sein
-STI über den Lenker schieben (links kommt der für vorne hin und rechts dann für hinten)
-Nun ausrichten und die Schraube wieder festziehen (nun sitzen sie erstmal auf dem Lenker)

...

Am besten machst du noch Bildchen dazu. :dope:

Und da ist mein Problem,............kann mir einer sagen wie meine Kamera an geht???

Kann dir ja gerne ne Anleitung als PDF senden :aetsch:

@herby: sicher das du dein Rad alleine zusammen bauen willst?? hört sich jetzt nicht so an als ob du erfahrung hast ein rad aufzubauen, und dann noch ein carbonrahmen??
:rolleyes:

Macht lieber gleich ein Video & stellt es bei youtube rein.

Und zu Beginn zeigen, wie man ein Rad orientiert: wo sind vorne, hinten, oben, unten, links & rechts.

Kann dir ja gerne ne Anleitung als PDF senden :aetsch:

@herby: sicher das du dein Rad alleine zusammen bauen willst?? hört sich jetzt nicht so an als ob du erfahrung hast ein rad aufzubauen, und dann noch ein carbonrahmen??
:rolleyes:

dann lieber kurbeln mit gabelstapler anbziehen.....:lol: :lol: :lol:

Zurück