• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Monolink Satteltasche

Registriert
14 Oktober 2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ort
Troisdorf
Guten Morgen Gemeinde,
habe mir nun einen Renner von Rose zugelegt.
Soweit alles Tip Top.Nur der Sattel is einer von Selle Italia eben mit Monolink.:eek:
Gibts dafür denn keine Satteltasche?Habe nun eine von Aldi dran.Die tut es zwar, sieht aber bescheiden aus.
Für Eure Antwort danke ich im voraus Frank
 
Da passen ganz normale Taschen, die am Sattelgestell befestigt werden.
Nur ist die Befestigung ein Stück weiter vorne.

...
 
Mit dem Monolink kann das schonmal etwas schwieriger werden. Bei den Selle Italia ist hinten nicht so richtig Platz, z.B. eine Topeak mit Halteplatte zum draufstecken der Tasche anzuschrauben. Da fahr ich tatächlich auch so eine Hürzeler Täschchen mit Klettriemen.
 
Ich weiß, das hilft dir auch nicht weiter: Aber dieser Monolink-Quatsch bringt mehr Nachteile als Vorteile. Bei Rose kann man auf Wunsch auch normale Sattel und Sattelstützen montieren lassen, auf Anfrage auch jedes beliebige Modell. Vielleicht kannst du das noch nachträglich ändern lassen. Du tust dir mit dem Monolink keinen Gefallen.
 
Och, der Adapter für nicht Monolink ist auch OK und somit prima nutzbar.
 
Eine Vaude Race Light M oder L sollte gehen, denn die wird nur mit Klettbändern befestigt. Ob es passt kann ich dir in 2 Wochen sagen, wenn mein neues Bike da ist ;)
Ich nutze die Vaude schon seit Jahren, es gibt keine leichtere Tasche und in der L ist reichlich Platz.
 
Ich habe diese Tasche - passt, wackelt nicht und ist auch nicht teuer. Es passen Minitool und Schlauch rein. Leider ist sie z.Zt. ausverkauft.
1822728_1.jpg

Link
 
Ich benutze bei meinem Pavo 3 mit Monolink seit einiger Zeit die Vaude Race Light in S.
Passt hervorragend und ist ausreichend für ein ordentliches Multitool, drei Reifenheber und Ersatzschlauch, wobei man dann schon kubisch dicht packen muss.
Grössere Satteltaschen mit Klettbandbefestigung gefallen mir persönlich am Rennrad wenig...
 
Grösse ist relativ. Ist die Frage was man dabei haben will/muss.
In die Vaude Race Light L passt:
- Ersatzschlauch
- 2 Reifenheber
- kompaktes Multitool
- Smartphone (Xperia GO)
- Kleinigkeiten wie Papiergeld, 3 Schlauchflicken, 1 Mantelflicken, eingeschweisstes Reinigungstuch
- mein Hausschlüssel
Dazu wiegt die Tasche fast gar nichts, für mich optimal. Denke auch, dass sie an meinen Monolink weiter passen wird.
 
melde mich noch mal.
Habe mir nun die unten genannte Tasche zugelegt.
Ist einfach an der Stütze zu montieren.
Gibts in drei Größen.
Habe mich aber für die Waterproff entschieden.
Passt ein Schlauch mit Werkzeug und Handy rein.
Bin damit zufrieden.
Gruß Frank
Rixen und Kaul KlickFix Integra
 
150Gr Gewicht? Wäre mir viel zu schwer, aber ich lege auch Wert auf ein leichtes Rad. Hier 100Gr da 100Gr macht am Ende schon wieder ein halbes Kilo.......
 
Zurück
Oben Unten