• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Moin Moin

tuemli

wusel
Hallo aus Echterdingen,

nettes Forum hier, da wollt ich mich doch gleich mal vorstellen.

Ich wohn in Echterdingen, komme ursprünglich aus Nordthüringen, bin aber auch oft in Norddeutschland bei Uelzen unterwegs.

Letztes Jahr hat mich das Rennradfieber auch gepackt, als ich mir eigentlich ein Fitnessrad für den Weg zur Arbeit kaufen wollte. Und da stand es dann da beim Händler das CX Comp zum halben Listenpreis und in meiner Größe, passte also super ins Budget. Habs dann probegefahren und mich gleich verguckt. Cyclocrossrad ist eh unheimlich praktisch für die schlechten Radwege und Buckelpisten hier. Und nun radel ich damit frühs am Berufsverkehr vorbei und bin glatte 5 min schneller auf Arbeit als mit dem Auto :D.

An den Wochenenden, wenn es passt, fahr ich mit meiner Freundin dann einsame Landstraßen in der Lüneburger Heide, die ich just auch fürs Rennradfahren gewinnen konnte.

So das reicht für's erste

Grüßle

Oli

Anzeige

Re: Moin Moin
AW: Moin Moin

Hallole :wink2:

willkommen im Forum.

Wenn ich's jetzt richtig verstehe, wohnst du unter der Woche in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart - richtig :rolleyes:

Hallo Oli,
willkommen im Forum. Falls Du mal bei uns in der Gegend bist und ein paar Leute zum Mitfahren suchst, komm doch mal bei uns vorbei. Trainingszeiten, Treffs und alles weitere unter www.radsportteam.de oder rtf-info.de

Viele Grüße
Peter
Radsportteam Post SV Uelzen

..immer auf der Suche nach einsamen Landstraßen :duck:

Danke das du mir alles rund ums Rennrad so geduldig beibringst... :love:
Freu mich schon auf die nächste Niedersachsenrundfahrt...

Zurück