• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin,moin aus Neuengamme

Hajobu

Mitglied
Ich bin Jahrgang 50 und fahre die 24km mit dem Rad zur Arbeit, so je nach Verhältnissen zwischen 40 und 60 Minuten, da kommen so einige tausender an Km im Jahr zustande. Ich fahre einen Oldtimer Stahl mit 600er Teilen, etwas Campa und Schutzblechen sowie 5erKranz Helicomatic. Gegen den Wind in der Norddeutschen Tiefebene habe ich mir eine einfache Triathlonstütze montiert.
Seit ein paar Monaten fahre ich auch gern mit einer Sonntagsgruppe 2-3 Stunden je um die 75-100 km, bringt echt Spaß!
Mein erstes Rad habe ich mir 1972 aus Reynolds 531 Rohren und Nervex Muffen mit Campahochflanschnaben und Brooks Sattel nach Maß bauen( löten und lackieren )lassen, fährt heute noch!
Bis dann

AW: Moin,moin aus Neuengamme

Moin!

Herzlich willkommen im Forum! Tja, Dein Wohnort macht mich fast ein wenig neidisch. Ich muss vom Dulsberg bis zu Dir (wo ich so gerne trainiere) immer durch Wandbsek, Horn und das Gewerbegebiet bei Tiefstack fahren.... :mad: .
Ich fahre auch sehr gerne mit der alten Stahlrakete, mit nem modernen Plastikrenner wird man ja vom Deich gepustet :D .
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude im Forum und auf dem Renner, vielleicht trifft man sich ja mal an der Elbe auf ner Tour.
M.f.G.
Christian

Soli Deo Gloria!
Danke für deine aufmunternden Worte!, nächsten Sonntag um 9 ab Fahrrad Marcks gehts vielleicht nochmal mit den dann Kommenden auf eine 2-3std Runde!
Herzlich Hajo

Hallo Hajo,

wellcome on Planet Bike :D

Der Deich ist auch mein "Trainings"gebiet und komme dabei immer an Neuengamme vorbei.
Wünsche dir viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal...

Fahren bei der Marcks-Gruppe eigentlich auch Frauen mit?

Hallo Hajo,

Der Deich ist auch mein "Trainings"gebiet und komme dabei immer an Neuengamme vorbei.

Moin!

Bei Hammaburg fahren viele Damen. Übrigens auch Rothenburgsort - Vier u. Marschlande.
M.f.G.
Christian

Moin!

Bei Hammaburg fahren viele Damen. Übrigens auch Rothenburgsort - Vier u. Marschlande.
M.f.G.
Christian

Moin Christian,
ja genau bei Hammaburg ist die Frauenquote etwas höher als im Durchschnitt. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.
Wir möchten uns in dieser Jahreszeit jeden Sonntag um 11:00 in Rothenburgsort treffen. Je nach Planung, kann der Startort aber auch verlegt werden. Der sicherste Weg über besondere Sonntagsausfahrten informiert zu werden ist unser Newsletter, der über das Kontaktformular auf der www.sc-hammaburg.de Seite beigetreten werden kann.

Moin Carbon-ara,
warum fragst du? Die Geschwindigkeit leidet unter der Frauenbeteiligung nicht. Höchstens das männliche Egon, wenn 'nen Mädel dir Windschatten gibt. ;-) Schaue es dir einfach mal an. Unsere Ausfahrten sind prinzipiell offen für jeden. Jeder fährt auf eigene Gefahr.

Die Profile in diesen Rennrad-News-Forum sind ziemlich anonym. Ich hoffe, es stört nicht, dass ich hier "ohne Maske" auftrete. Ihr lauft damit Gefahr, dass ich euch nicht in Reality erkenne, aber das ist ja wohl auch der Zweck der Maskerade. Gut, jeder so wie's ihm gefällt.

sportliche Grüße
AndreaO

Hallo Hajo,

Hallo Carbon-ara,
hab gerade realisiert, warum du nach Frauen fragst.
Du bist herzlich willkommen die Frauenquote zu erhöhen.

Mit sportlichen Grüßen
AndreaO

Mon moin,
Donnerwetter, das ist ja ne tolle Resonanz!
Also bei Marcks in Bergedorf ist kommenden Sonntag umm 9:00 erstmal das letzte Rennradtreffen und dann erst wieder ab April 09. Frauen fahren auch mit!
Ich wäre durchaus an einem Treffen in der Winterzeit interessiert, wenn Männer willkommen sind!

Mon moin,
Donnerwetter, das ist ja ne tolle Resonanz!
Also bei Marcks in Bergedorf ist kommenden Sonntag umm 9:00 erstmal das letzte Rennradtreffen und dann erst wieder ab April 09. Frauen fahren auch mit!
Ich wäre durchaus an einem Treffen in der Winterzeit interessiert, wenn Männer willkommen sind!

Hallo Hajobu,
bei Hammaburg sind Männer wie Frauen willkommen :-)
Die Sonntagsgruppe ist eher klein. Nächstes Wochenende ist ja nicht so tolles Wetter angesagt. Ist gut möglich, dass dann gar keiner kommt. Prinzipiell wollen wir aber auch im Winter durchfahren. Die erklärte Rahmenbedinungen von einem Hammaburg Friend (bzw. Fan) war: über 8 C und überwiegend trocken. Ich denke das stimmt mit den Vollstellungen der meisten überein. So'n bißchen gewöhnt man sich ja auch an die niedrigeren Temperaturen.

Sportlichen Gruß
AndreaO

Zurück