• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mobius überlebt Waschmaschine

cyclist030

Neuer Benutzer
Registriert
8 August 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Ich hatte die Cam im Trikot vergessen und in die Waschmaschine geschmisseen. Später Wäsche aufgehangen und irgendwann wollte ich meine Cam an den PC anschließen und fing an zu suchen....

Da fiel mir ein, das ich die vielleicht im Trikot vergessen haben könnte. :D Hatte ich in der Tat!
Ich dachte mir die ist hinüber. Angschlossen am USB Port, nichts passierte.
Einen Tag später wieder angeschlossen und die grüne LED leuchtete. Alles andere funktioniert nicht. Noch einen Tag später wieder angeschlossen und die Cam wurde am PC erkannt. Alles funktioniert wieder einwandrei.
Hammer oder?
 
Für ne action cam jetzt nicht so außergewöhnlich. Wasserdichte ist gegeben und geschützt im Triko sind die paar Dutzend Aufschläge auf die Trommel nicht allzu hart.
 
Für ne action cam jetzt nicht so außergewöhnlich. Wasserdichte ist gegeben und geschützt im Triko sind die paar Dutzend Aufschläge auf die Trommel nicht allzu hart.

Die Mobius ist aber nicht als wasserdicht deklariert und wenn man das Teil in der Hand hält, weiß man auch weshalb (relativ offene Bauweise, USB- Port, SD-Kartenslot, etc. nicht abgedichtet).

Letztlich ist es aber wohl so, solange die elektrischen Geräte nicht eingeschaltet sind und keinen Strom ziehen, kann eine Flutung folgenlos bleiben, wenn man sie erst nach einer längeren Trocknung wieder in Betrieb nimmt. Gefahr droht vorallem dann, wenn die Geräte im eingeschaltenen Zustand mit Wasser in Kontakt kommen (der klassische Smartphone fällt in die Toilette Fall), dann ist die Gefahr eines Kurzschlusses doch sehr hoch.
 
Die Mobius ist nicht Wasserdicht und nicht mal gegen Regen geschützt. Dafür gibt es eine Plastikbox die man dazu kaufen kann. Wird wohl so sein wie Lumbermike geschrieben hat, das Gerät war ausgeschaltet und die geflutete Elektronik trocknete wurde nicht beschädigt.
Mein Smartphone kann ruhig in die Toilette fallen ;) Sony Z1 wasserdicht
 
Ok kannte die cam nicht und nach kurzem googeln für ne wasserdichte cam ohne extra Gehäuse gehalten. Dann wars echt glücklich
 
Wenn Du Pech hast, macht es die Kamera trotzdem nicht mehr sehr lange, da die elektronischen Bauteile anfangen zu oxidieren.
 
Zurück
Oben Unten