AW: MKS Exa Track Pedele
Lieber Fixed-Race. Willkommen!
Dein Einstands-Posting ist etwas kryptisch.
Was ich verstanden habe:
- Du suchst Pedale für Dein Bahnrad (das Du auf der Bahn fährst, nehme ich stark an

)
Dabei bin ich mir unsicher:
- Du willst vermutlich wissen, wo es dieses Modell zu kaufen gibt, richtig?
- Du fragst uns, ob wir bessere Modelle kennen, richtig?
Als, ich versuche mich mal.
Also, die abgebildeten Pedale hat F.A.C.T. angeblich im Vertrieb, Du braucht also "nur" einen Händler, der bei diesem Großhandel bestellen kann.
Hier sind sie zu sehen:
Link
Fakt (

) ist aber, dass F.A.C.T. viel Zeug gelistet hat und dann doch nicht liefern kann. Der Markt für so Bahnzeug ist halt klein.
Hier sind sie zwar NICHT im Programm, der Herr hat aber allerlei andere MKS-Modelle und ist sehr nett. Vielleicht kann er sie Dir besorgen.
Hier seine Email:
[email protected]
Bessere Modelle kenne ich nicht. Ich fahre ja meine Bahnräder nicht auf der Bahn, sondern auf der Strasse, daher ist so ein ultrafeste Bindung natürlich sinnlos.
Aber was spricht für Dich gegen die "klassische" Kombination von Klickpedal und Riemen? So wie hier:
Hier ist die Anleitung, wie man so was baut:
Link.
Zwar nur für SPD-SL, aber vom Prinzip dürfte das mit jeden Pedal gehen.
Eine Alternative zu den MKS EXA, die mir noch einfällt, die allerdings noch schwerer zu beschaffen sein dürfte sind die Keywin-Pedale mit Bahn Adaptern:
Link zu den Pedalen
Link zum Adapter.
Das dürfte genauso halten wie die MKS Exa.
So jetzt habe ich mal ein bisschen Vorarbeit geleistet. Jetzt bist Du dran. Du zeigst uns jetzt gefälligst ein Bild von Deinem Bahnrad

.