Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ach jaHeute ist SR Suntour ein sehr erfolgreicher Federgabelhersteller, der auch Schaltwerke und Scheibenbremsen sowie auf ESP (SRAM-kompatibel) ausgelegte Schalthebel herstellt
Was ist Campa? Wo bekommt man das? Mein Händler hat nur Shimano!
Traurig für nen Fachhändler.
Mit Ausnahme der Erfolge von Lance Armstrong wurden bisher alle Tour de France Gesamtsiege auf Campagnolo-Rädern errungen.
Traurig für nen Fachhändler.
Campa hat unter anderem die moderne Schaltung erfunden, den Schnellspanner, die erste komplette Radgruppe auf den Markt gebracht.
http://www.campagnolo.com/home.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Campagnolo
Mit Ausnahme der Erfolge von Lance Armstrong wurden bisher alle Tour de France Gesamtsiege auf Campagnolo-Rädern errungen.
@ Mixen
Bei Bremsen, Kurbel und Kette kann man unter 10fach Antrieben alles mischen. Zwischen SRAM und Shimano kann man auch Kassetten mixen, da gleiches Maß bei Freilauf und Ritzeln. Umwerfer gehen meist auch wild durcheinander.
Nur die Kombination zwischen Schaltbremshebeln, Schaltung und Laufrad würde ich nicht mixen. geht zwar mit Umlenkrollengefummel, aber wenn man es nicht muss sind da die reinen Gruppen immer funktional sauberer.
Vielen Dank!
Die erste fachliche Auskunft!![]()
Was du aber absolut nicht aussen vor lassen solltest, ist die Rohloff Speedhub. Keine Kettenfrage mehr. Kann man die eigentlich mit Ergos betreiben?
Vielleicht darf ich mich ja mit einer etwas konkreteren Frage anschließen.
Kann man die Campa ErgoPower Brems-Schalthebel mit Shimano Ritzelpaket und Kettenblättern kombinieren? Den passenden Campa Umwerfer und das passende Schaltwerk würde ich montieren.
Insbesondere würde mich interessieren, ob das auch mit 9-fach Komponenten funktioniert.
Grund meiner Frage: ich würde mir gerne ein Rad mit Ergo Brems-Schalthebeln aufbauen, hab aber noch zwei Laufradsätze mit Shimanonaben da.
Gruß aus München
Martin
genau der richtige thread. da ich in nächster zeit wohl "pimp up ein damenrad" betreiben muss, um am berg nicht komplett abgehängt zu werden, wollt ich mal wissen ob man die sram 3gang nabenschaltung mit einem shimano sti kombinieren kann.
am besten mit dem 8fach 105 sti, denn so einer fliegt noch in meiner gruschtelkiste rum.
Die Schramm 3-Gang tritt mal lieber gleich in die Tonne.....