• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mix

Anzeige

Re: Mix
Schau mal hier:
Mix .
AW: Mix

wenn du wirklich willst kannste alles mixen...ob es funztt ist eine andere sache...aber du machst deinen apfelkuchen ja auch nicht mit erdbeeren und birnen... :D

Mein Cube machts vor. SRAM-Schaltung, Shimano Naben und die Halteung des Umwerfers ist von Campa. Nur mit Suntour kann ich nicht dienen.

Übrigens vertragen sich die Komponenten bestens :D

Tja........
Ich würde gern folgendes mixen:
Campa, SRAM, Shimano, Suntour......., geht das?.:ka: :floet: :duck:

Wenn's dein Mixer packt, seh ich da keine Probleme.
Hätte dir noch ne Simplex 2*6 Schaltung, wenn du die noch da mit reinmixen möchtest?;)
Dazu ne Sahne Dill Soße, mit etwas Senf, Weißwein und grünen Pfefferkörnern abrunden.
Schmeckt sicher vorzüglich:D.

Guten Appetit wünscht,
S´hannes

Was ist Campa? Wo bekommt man das? Mein Händler hat nur Shimano!

Traurig für nen Fachhändler.
Campa hat unter anderem die moderne Schaltung erfunden, den Schnellspanner, die erste komplette Radgruppe auf den Markt gebracht.
http://www.campagnolo.com/home.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Campagnolo
Mit Ausnahme der Erfolge von Lance Armstrong wurden bisher alle Tour de France Gesamtsiege auf Campagnolo-Rädern errungen.

@ Mixen

Bei Bremsen, Kurbel und Kette kann man unter 10fach Antrieben alles mischen. Zwischen SRAM und Shimano kann man auch Kassetten mixen, da gleiches Maß bei Freilauf und Ritzeln. Umwerfer gehen meist auch wild durcheinander.

Nur die Kombination zwischen Schaltbremshebeln, Schaltung und Laufrad würde ich nicht mixen. geht zwar mit Umlenkrollengefummel, aber wenn man es nicht muss sind da die reinen Gruppen immer funktional sauberer.

Der Ausgeglichenheit halber sollten dann aber auch Modolobremsen 'dran, vorn weiß und hinten gold!
Links ein Look und rechts ein Timepedal, dieses aber bitte mit französischem Gewinde!:D
Und als Ersatzschlauch einer mit Autoventil in 47-622!:lol:

Traurig für nen Fachhändler.
Campa hat unter anderem die moderne Schaltung erfunden, den Schnellspanner, die erste komplette Radgruppe auf den Markt gebracht.
http://www.campagnolo.com/home.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Campagnolo
Mit Ausnahme der Erfolge von Lance Armstrong wurden bisher alle Tour de France Gesamtsiege auf Campagnolo-Rädern errungen.

@ Mixen

Bei Bremsen, Kurbel und Kette kann man unter 10fach Antrieben alles mischen. Zwischen SRAM und Shimano kann man auch Kassetten mixen, da gleiches Maß bei Freilauf und Ritzeln. Umwerfer gehen meist auch wild durcheinander.

Nur die Kombination zwischen Schaltbremshebeln, Schaltung und Laufrad würde ich nicht mixen. geht zwar mit Umlenkrollengefummel, aber wenn man es nicht muss sind da die reinen Gruppen immer funktional sauberer.

Vielen Dank!
Die erste fachliche Auskunft!:daumen:

Vielleicht darf ich mich ja mit einer etwas konkreteren Frage anschließen.

Kann man die Campa ErgoPower Brems-Schalthebel mit Shimano Ritzelpaket und Kettenblättern kombinieren? Den passenden Campa Umwerfer und das passende Schaltwerk würde ich montieren.

Insbesondere würde mich interessieren, ob das auch mit 9-fach Komponenten funktioniert.

Grund meiner Frage: ich würde mir gerne ein Rad mit Ergo Brems-Schalthebeln aufbauen, hab aber noch zwei Laufradsätze mit Shimanonaben da.

Gruß aus München
Martin

Vielleicht darf ich mich ja mit einer etwas konkreteren Frage anschließen.

Kann man die Campa ErgoPower Brems-Schalthebel mit Shimano Ritzelpaket und Kettenblättern kombinieren? Den passenden Campa Umwerfer und das passende Schaltwerk würde ich montieren.

Insbesondere würde mich interessieren, ob das auch mit 9-fach Komponenten funktioniert.

Grund meiner Frage: ich würde mir gerne ein Rad mit Ergo Brems-Schalthebeln aufbauen, hab aber noch zwei Laufradsätze mit Shimanonaben da.

Gruß aus München
Martin

Meines Wissens nach kann man mit 10fach Campa-Ergos 9fach Shimano Kassetten schalten, eine Rasterung des Ergos bleibt dann einfach wirklungslos. Unter 9fach-Systemen waren die Abstände bei Campa und Shimano noch identisch, da konnte man wild mixen.

genau der richtige thread. da ich in nächster zeit wohl "pimp up ein damenrad" betreiben muss, um am berg nicht komplett abgehängt zu werden, wollt ich mal wissen ob man die sram 3gang nabenschaltung mit einem shimano sti kombinieren kann.
am besten mit dem 8fach 105 sti, denn so einer fliegt noch in meiner gruschtelkiste rum.

genau der richtige thread. da ich in nächster zeit wohl "pimp up ein damenrad" betreiben muss, um am berg nicht komplett abgehängt zu werden, wollt ich mal wissen ob man die sram 3gang nabenschaltung mit einem shimano sti kombinieren kann.
am besten mit dem 8fach 105 sti, denn so einer fliegt noch in meiner gruschtelkiste rum.

Die Schramm 3-Gang tritt mal lieber gleich in die Tonne.....

Zurück