• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Um nochmal auf das Thema Regenhose zurückzukommen. Ich habe auch die von vaude. Schon einige Jahre. Mehrfach imprägniert und ordentlich durchgeritten im Herbst/Winter. Jetzt nach ein paar Jahren ist sie aber so langsam durch.

Anzeige

Re: mittwochs ab köln - kalk
Ich seh auf dem Radar eine dicke Front, die gerade auf der Linie Giessen/Marburg liegt, und auf dem Weg zu uns ist. Ankunft in ca. 3-3,5h (ueber den dicken Daumen extrapoliert nach jetziger Geschwindigkeit).

Aber du hast voellig recht: wir muessen heute fahren! Deswegen bin ich doch dabei.

Heute fuer mich uebrigens keine Pizza. Wenn ich nasstriefend fertig bin, setz ich mich nicht ins GF - da wuensch ich mir als allererstes ne warme Dusche!

Der Regen ist bald da.

@maxk: ich bin doch jetzt wohl auch raus. Heute doch zu viel Arbeit. Und ja- der Regen macht mich jetzt auch nicht heißer.

Morgen geh ich auf die Bahn.

Oooch! Da haette ich auch heute mittag im Sonnenschein fahren koennen. Ich hab ja auch nicht auf den Regen gewartet, weil ich Regen so toll finde, sondern weil ich dann nicht alleine fahre. Dann fahr ich vielleicht morgen mittag. Dann ist entweder Sonne oder meine neue Regenausstattung ist da!

Sonntag Lülsdorf mit Start um 9:00.

Und Samstag? Würde gerne 3-4h fahren, Bergische Hausrunde?

Schon mal ein wenig Vorausgeschaut:
Am nächsten Samstag (13.Mai) ist RTF/Marathon in Stolberg (https://www.rc-dorff.de/radtourenfahren/rtf-am-13-mai-2017/)
Ich bin natürlich am Marathon interessiert (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rhykxpjxucnwidif), Anreise würde mit Zug ab Hbf/Ehrenfeld (7:15 bzw. 7:20 Uhr) gehen. Aknuft in Stolberg um 7:56Uhr+7km zum Start, heißt man wäre bei den "Letzten" die bis bis um 8:30Uhr auf der Strecke sein müssten (Alternativ 1 Stunde früher).
Ist Interesse vorhanden? Voranmelden (für Startplatzreservierung) geht hier: https://www.rc-dorff.de/radtourenfahren/anmeldung/

Dorff ist super! Ich bin leider auf ner Konfirmation ....
Würde gerne Sonntag fahren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dorff bin ich vorletztes Jahr gefahren. Ist wirklich wunderschön, und ich fands ziemlich anstrengend. Ganz tolle RTF. Interessant ist aber auch die Campus RTF einen Zag später in Bonn. Auch wunderschön, und wirklich extrem gut organisiert. Ich zumindest müsste mich für eine der beiden entscheiden. Nicht nur wegen meiner sonstigen Verpflichtungen, sondern auch wg meiner Fähigkeiten.
;)

Dorff bin ich vorletztes Jahr gefahren. Ist wirklich wunderschön, und ich fands ziemlich anstrengend. Ganz tolle RTF. Interessant ist aber auch die Campus RTF einen Zag später in Bonn.
Stimmt, Campus ist auch super!
Dorff bin ich letztes Jahr mit Gunter die 150er (glaube ich) gefahren. Die Schleife durch Holland ist absolut klasse!

Ardennes! Top! (Bin auch 'nur' die 150er. Hab mir ch allerdings völlig verfahren und hatte am Ende 180 auf der Uhr. ;) )

Nächstes Wochenende wird nix mit radeln mit mir. Der Norden ruft zur Geburtstagsfeier meiner Mutter. Vielleicht packe ich das Rad aber doch ein. Man weiß ja nie :-)

Sonntag Lülsdorf mit Start um 9:00.
Jonathan der Micha hat glaub eine Whatsäpp losgetreten wo 8:00 Uhr Rodenkirchner Brücke (RKB) angedacht ist.

Lutz K. möchte Samstag die 120er Strecke bei der RTF antreten ›Rund um das Kloster Knechtsteden‹ mit An und Abfahrt.

Dorff bin ich letztes Jahr mit Gunter die 150er (glaube ich) gefahren
Jap genau :) und wir sind mit dem Zug angefahren und auch wieder zurück.

Jonathan und Rudi sind glaube ich in Dorff die Marathon Strecke gefahren aber mit Rennradanfahrt und Rückfahrt :eek:

… erreicht man aber bei dieser RTF nicht.

Jap genau :) und wir sind mit dem Zug angefahren und auch wieder zurück.

Jonathan und Rudi sind glaube ich in Dorff die Marathon Strecke gefahren aber mit Rennradanfahrt und Rückfahrt :eek:
STIMMT! Wir hatten die meckernde ADFC Rentnerhorde, die was gegen groovende Youngsters hatten, im Zug und die beiden Haudegen haben nen Ultramarathon draus gemacht - ich erinnere mich ;)

Wenn ihr nicht so knüppelt, bin ich ggf. Sonntag mit dabei.

Zurück