• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

So Mädels und Jungs,

jetzt ma' Butter bei die Fische...

Ich bin ab Montag in der Kölner Bucht um die Weihnachtstage mit der (Schwieger)Familie zu verbringen. Nachdem das erfahrungsgemäß in einem Kalorienbereitstellungs- und -vernichtungswettbewerb enden wird, hatte ich angedacht, dem zwischenzeitlich mal auf dem Rad zu entfliehen.
Da ich nur begrenzt Raum im Auto zur Verfügung habe, überlege ich halt, welches Rad ich mitnehme:

1. Reiserad mit Schutzblechen und Licht um unabhängig von Tageszeit und Wetter dem Gelage zu entfliehen. :rolleyes:
2. Rennrad (ggf. mit Batterie-Lampen und noch zu besorgenden Steckschutzblechen), um auch mal etwas zügiger zu fahren. :cool:
3. Bahnrad, um den einen Mittwoch in Büttgen für 2 Stunden im Kreis zu eiern. ;)
(Achtung: Alle Räder sind mindestens 25 Jahre alt!)

Ich muss dazu sagen, dass ich in der niedersächsischen Tiefebene eigentlich nur mit Wind zu kämpfen habe und kaum bis gar keine Erfahrungen mit Bergen (die Klassikerrunde im September durchs Bergische war schon recht anspruchsvoll für mich). In der Regel fahre ich mit dem unbeladenen Reiserad einen 28er Schnitt im Flachen...

Wenn ihr also einen Flachlandindianer für ein, zwei Touren unter eure Fittiche nehmt (bzw. den Berg raufzieht), würde ich mich freuen.
:bier:
Gruß Robert
 
Keine Antwort ist auch eine Antwort?

Ich weiß natürlich nicht, wie oft hier herein geschaut wird. Ich habe nur gerade erfahren, daß wir heute Abend schon fahren. Ich bräuchte also eine Entscheidungshilfe.
Wenn ich euch zu langsam bin, kein Problem.

Gruß Robert
 
Nimm das Rad mit, wenn das Wetter irgendwie passt, wird das schon.
Im Zweifel fahren wir eine kleinere oder größere Hausrunde ab Dellbrück.
Ich gehöre auch nicht zu den Schnellen.
Morgen soll ganz erträglich werden zum Beispiel.
 
Zur not findet sich ein passenden rad....
Wo bist du denn beherbergt, @mic-robi ?
Am ersten und zweiten feiertag ginge eine nachmittagsrunde.
Morgen bin ich raus!
Mittwoch wohl dabei!
 
Morgen wohl suboptimales Wetter.
Nach Blindflug mit nasser Brille heute abend heimwärts wird es bei mir eher eine kleine Runde im Hellen.

Schmitzebud
 
Moin,

habe nur popelige Batterielampen am Rad und bin mir nicht so sicher, ob ich das im Dunkeln und im Regen antun muss.
Werde es morgen wohl spontan entscheiden. Wenn ich nicht um 18:30 Uhr da bin, braucht ihr nicht auf mich zu warten...

Gruß Robert
 
morgens regen, wenn ich das richtig sehe.
tagsüber trocken, straßen wohl ganztägig restnass.
schutzbleche!
in der späten nacht auf do regenrisiko steigend.
nicht mehr so kalt.
 
Heute so:
a6b75f644c9eebbe633372bf4966d472.jpg
 
Würde mich freuen, wenn der ein- oder andere von euch auch kommen täte. Ich schätze, es kann heute auch mal ‚probiert‘ werden.
 
Zurück
Oben Unten