• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Muss auf dem Rückweg in Spich noch nen Abstecher zu Paffi machen und 1,8 kg Medaillen für die Belgier laden [emoji324]

Anzeige

Re: mittwochs ab köln - kalk
Ich schwanke noch zwischen RR und MTB hin und her, Entscheidung fällt später am Nachmittag.

Fahren ja. Ich überlege aber, die Route für die Radklassiker-Ausfahrt zu verfeinern.
Rudi?

Sommerrunde mit Much find ich gut - haette auch nix gegen einen Abstecher durchs Naafbachtal: Mailahn, Buechel, Mohlscheid, Klauserhof (= 1/2 HeimatRomatiker), aber nicht Falkemich hoch, sondern die L312 nach Boevingen. Ab da normal weiter nach Much. Im Naafbachtach ist's auch schattiger als auf der Bonner Strasse / Marialinden.

VorPizza[emoji12]
316c62caca0f616dd04883ffc5d41d66.jpg

Letzten Mittwoch kam der Wunsch auf, mal wieder in Vilkerath Eis zu essen, aber auf dem Rueckweg Bergisch Gladbach und Bensberg zu meiden (wegen zu viel Verkehr), also habe ich mal eine Route gebastelt, die moeglichst auf grosse und verkehrsreiche Strassen verzichtet:

https://www.strava.com/routes/9536789

Faengt an mit HeimatRomatiker (= Naafbachtal), ab Landwehr die Abfahrt nach Vilkerath, hoch nach Hohkeppel. Ab da koennte mal einfach ueber Heiligenhaus, Durbusch bis Scheiderhoehe/Donrath auf dem Berg entlangrutschen - oder ein noch paar Berge extra mitnehmen. Habe mal Obergruendemich/Steinenbrueck/Bleifeld/Durbusch und Honrath/Georgshof/Schoenrath als Vorschlag eingezeichnet. Auf der Ostseite des Berges wird das schwieriger, weil die B484 (Aggertal) aetzend ist - da koennte man vielleicht noch Durbusch/Agger/Honrath reinbasteln, weil man so noch vor der B484 wieder hochklettern muss.

Zum Schluss Lohmar/Mauspfad/Telegraph wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
... bist du zu schwach! ;-)

Die Route hat sehr viele Abfahrten/Anstiege, die man spontan einfach weglassen kann. Hinweg auf dem Kamm oestlich der Agger (Hausen, Marialinden, Landwehr) und Rueckweg auf dem Kamm westlich der Agger (Hohkeppel, Heiligenhaus, Scheiderhoehe). Die ganzen Zwischendurch-Abfahrten sind optional.

Steinenbrück Bleifeld ist ein harter Brocken // ab Georgshof würde ich runter nach Rösrath und direkt wieder in den Gegenansieg zur Wahner Heide dann Altenrath Eisenweg Telegraph // um auf die Kilometer zu kommen würde ich eher hinten in Vilkerrath noch durch die Bergische Schweiz was dranhängen.

@Gollin
Nochmals Mittwochsgespräche weitergesponnen: Ich würde die mechanische Dura Ace nehmen und später nachrüsten auf Di2.

Dura Ace 36-52/11-28 kostet im Internethandel
• die R9100 1.699 €
• die R9150 Di2 (interner Verteiler) 2.779 €
• macht ‘ne Differenz 1.080 €
• der Elektronik-Kit Di2 R9150 (3-Port intern) kostet 1.649 €
• kostet dich also erstmal 569 € mehr.
• die holst du aber doch wieder über den Verkauf der nun übrigen STIs (neu 439 €), des Schaltwerks (neu 188 €) und des Umwerfers (neu 100 €) rein und es bleiben vielleicht noch ein paar Euros für:
:bier:
übrig.

Zurück