• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Mohoin!

Also ich weiß noch nicht ob ich heut mitfahre, mal sehen wie das Wetter wird, bei Sonnenschein bin ich dabei. Gestern war ich tatsächlich mal wieder beim Fussballtraining, diese Sprints unnd schnellen Bewegungen haben mich doch ganz gut geschafft...
Also wenns draußen so trist bleibt werde ich lieber die Füße hochlegen und mich für Sonntag schonen ;)

Gruß
Hanko

AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Bei dem Mistwetter heute hab ich mich auch entschieden nicht zu fahren.
Das regnet nachher bestimmt noch.

aus Zucker der Mann:D

Hab grade mit Laden telefoniert und ich kann mein Rad nachher erst um 15.30 abholen. Ist es für euch auch ok, wenn wir erst um 16.00 bei mir losfahren?

Mohoin..

mir gehts heut immer noch nicht so gut. :mad: Weiß ja nicht wie es dir geht Haiko aber ich würde der Gesundheit wegen vorschlagen ne ruhige Marschrunde zu drehen. Kösterbergrunden habe ich zwar echt Lust drauf aber ich will mich heut lieber nicht so doll anstrengen damit es Sonntag wieder ohne Probleme auf größere Tour gehen kann.

Wie siehts aus?

Gruss Thorsten

Genau das gleiche hab ich auch schon gedacht!
Finde ich gut!
Also dann Sebastian bis 16.00 bei mir.
@thorsten 16.15 Elbchaussee?

Jo..ich komme euch auf der Elbchaussee entgegen!

@Dom: Heute regnet es nicht mehr..ausser vielleicht heute Nacht. Also schwing dich auf dein Rad und komme heute mit in die Marsch. Ruhiges Rollen macht doch auch dir Spaß! ;) Ich zähl auf dich!

Bis nachher,

Thorsten

Hallo zusammen,

also ich muss ja zugeben dass sich das Wetter sehr gut entwickelt hat, aber ich bleib heut trotzdem zu Hause. Sonntag wird wieder anstrengend genug...
Wünsch euch ne pannen- und regenfreie Tour,

Gruß Hanko

aus Zucker der Mann:D

Das muss ich mir von jemandem sagen lassen, der bei schönstem Wetter mit langer Hose und Windweste fährt? :D
Ja gut, du bist krank, das lass ich mal gelten.

@Thorsten: 16Uhr los wäre mir viel zu spät gewesen, deswegen wollte ich ja heute eigentlich um 12 los und da sah es noch regnerisch aus.
Hab ich mich wohl geirrt. Dafür fahr ich morgen meine neue Hose aus.

Mensch hat das heut geschüttet..jede Menge Sonnenstrahlen.. :D War eine herrliche Abendrunde mit fast sommerlicher Stimmung. Das Grillen nach Radeln wird bald möglich Haiko! :)

Mein Knöchel tut arg weh. Seitliche Belastung fühlt sich gar nicht gut an.. :(

Hoffe die Ausfahrt hat meiner Gesundheit gut getan und wir starten am Sonntag wieder auf ne lange Runde!

Wünsche euch allen einen schönen Freitag abend!

Thorsten

Das muss ich mir von jemandem sagen lassen, der bei schönstem Wetter mit langer Hose und Windweste fährt? :D

Ich spar mir mal meinen Kommentar dazu..

@Thorsten & Haiko
die Tour war klasse besonders unsere nette Unterhaltung mit dem Minibus- Vogel :lol: Nähstes Mal müssen wir aber unbedingt Lampen mitnehmen.
Auf das Grillen freu ich mich auch schon. Zur Not können wir das auch hinter meinem Haus machen. Da hat so ein Typ ne Oldtimer-Sammlung vielleicht können wir uns diemal ansehen bei der Gelegenheit, sind echt Schätzchen dabei. Thorsten hoffe du bist bis Sontag wieder fit!!

@azurromane
die Frage hängt dir sicher zum Hals raus aber würde gerne mal dein Meinung zu dem Lenker auf deinem echt schicken Renner hören. Bist Du zufrieden damit? Und wie ist das mit der Haltung der Hände, die kann doch nicht alzu variabel sein, oder?

Schönes Wochenende an alle und wir sehen uns Sontag, Regenjacke nicht vergessen.

So für die Rund um Köln Fahrer:

wir haben uns ja heute über die Möglichkeiten unterhalten nach Kölle zu kommen.

A) Mietwagen (Bsp. Passat Kombi)
Mietpreis für ein Wochenende: 98,00 € inkl. 1.000 km
Fahrtstrecke hin und zurück ca 900 km
bei durchschnittlich 8 Liter Verbrauch komme ich auf 72 Liter a 1,281 €
(Super) der Liter macht zusammen ca. 90 € für das Tanken.
Zusammen ca. 190 € macht für jeden ca. 63 €

B) Deutsche Bahn ICE
Dauer einfache Fahrt ca.3,5 Stunden von Hamburg nach Köln
Kosten Hin und Zurück: 140 € pro Nase, Sparpreise ab 105 € inkl. Fahrrad

C) Deutsche Bahn RB
Dauer einfache Fahrt ca. 6 Stunden von Hamburg nach Köln
Kosten Hin und Zurück: 103,40 € pro Nase, Sparpreise keine

D) Niedersachsen-Ticket
Kosten 26 € für alle, gilt aber wohl nicht bis Köln und ist auch nur für RB

E) einfach mal mit dem Helikopter fliegen, unbezahlbar :lol:

Das war es so an Möglichkeiten. Wir können das am Sontag ja nochmal am Col de Thorsten besprechen.

Gruß Sebastian

Kommst du nach eurer Runde bei mir vorbei, oder wie willst du mir das am Sonntag sagen? ;)

Kleiner Tipp noch, wenn ihr mit dem ICE nach Köln fahren wollt, müsst ihr euer Rad irgendwie zusammenpacken und als 'Handgepäck' mitnehmen.
Einfach mit reinstellen geht glaube ich nicht.
Alternative ist der allseits beliebte IC/EC.
Das dauert zwar etwas länger, ist aber günstiger und hat einen eigenen Fahrradwagen bei dem jedes Rad einen eigenen Stellplatz hat und durch einen Glastrenner beobachtet werden kann.
Mein Rad hat sich da jedenfalls bei der Fahrt von Berlin nach Hamburg sehr wohl gefühlt. :)

Kommst du nach eurer Runde bei mir vorbei, oder wie willst du mir das am Sonntag sagen? ;)

Wie jetzt :eek: ??? Fährst Du nicht mit uns mit am Sontag! ;)

Mit dem Zug hast recht, ICE wird wohl zuviel Aufwand werden.
Mal schauen, bist Sontag!

Nee, erstmal brauch ich wieder GA und Schmalz in den Beinen, bevor ich mich Berge hochquälen 'darf'. ;)

Ich spar mir mal meinen Kommentar dazu..

@azurromane
die Frage hängt dir sicher zum Hals raus aber würde gerne mal dein Meinung zu dem Lenker auf deinem echt schicken Renner hören. Bist Du zufrieden damit? Und wie ist das mit der Haltung der Hände, die kann doch nicht alzu variabel sein, oder?

@ Gegenwind
Sorry, war ein paar Tage nicht dabei, hab im Fotoalbum Spaß gehabt. Den Lenker und meinen Eindruck habe ich dort beschrieben. Aber das bringt nicht wirklich etwas. Vielleicht probierst Du ihn mal aus, wenn Du passende Pedalen hast und etwa 93cm Schrittlänge. Ich denke im entspannten Bereich, aufrecht, sind tatsächlich weniger Variablen da. Zwei davon sind jedoch besser. - Na, schau halt mal. Entweder ich komm mal in den Westen oder eure Tour geht mal so nach Trittau, Bad Oldesloe ...

Allen die es betrifft, wünsche ich gute Besserung! Mir geht es soweit gut, aber ich fand es für kurze Hosen recht kühl die Tage, zumindest die kurzen Testtouren. Eure Regenetappen finde ich nach wie vor echt tough!

Gruß, Azzurro :)

Zurück