• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Hey Jan,

schön das du dabei bist. Die erste Runde hälst du sicher mit. Wenn du danach abfällst ist nicht schlimm. Wir kommen auf der Runde dann immer wieder aneinander vorbei.

Bis morgen,

Thorsten

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Und ich bin ja schließlich auch noch da, also keine Angst vor dem Abfallen! :rolleyes:

Hallo,
wenn es irgend geht werde ich morgen dabei sein - 5 x Grotiusweg und Kösterberg hört sich gut an.
Die Idee, unterschiedliche Programme an bestimmte Tage zu binden, finde ich auch prima - wobei: Nach den Herbstferien ist es um 17.00 duster, erst recht, wenn die Sommerzeit zurück gedreht wird. Ihr werdet dann sicher früher starten und ich werde meine Laufschuhe wieder hervor holen. An klaren, sonnigen Sonntagen bin ich dann aber auch mit dem Rad dabei.
Bis morgen.
Jens

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Es gibt kein 'zu duster', es gibt nur zu schlechte Beleuchtung am Rad ;)
Mal sehen wie das mit der Uni dieses Semester wird, eventuell ist für mich früher starten zeitlich dann auch nicht mehr drin.
Wie sich 5x Kösterberg und Grotiusweg gut anhören kann, werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr nachvollziehen können, das hört sich für mich so gut an, wie 5x mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen :eek:
Hoffentlich kommt morgen die Post und ich werde nicht mehr rechtzeitig fertig :D

Bis morgen!

Mensch Dominique,
ich muss schon wieder lachen - du bist vom Kopf her schon ganz Sprinter, was?
Flachetappe: Gib mir die 60 km/h!!!
Bergetappe: Wo ist das Grupetto???
Ich denk immer: Auch Steigung lässt sich lernen, man kann auch in Würde erbrechen, oder?
Zur Dunkelheit: ein Dynamo kommt mir nicht an mein Hummel! Und Akkubeleuchtung reicht bei unserem Tempo einfach nicht weit genug.
Übrigens: Die Kösterbergrunde ist eine Flutlichtrunde, die geht auch im tiefsten Winter mit Positionslichtern - hehe!
Grüße
Jens

Sagen wir es so, ich hab die Schönheit der Berge noch nicht für mich entdecken können.
Dass die Bergrunden gut für den Kraftaufbau sind lässt sich nicht wegdiskutieren und wenn man irgendwann mal die Berge hochfliegt macht das bestimmt auch spaß, aber im Moment ist das noch so wie früher beim 100m Lauf ;)
Wobei mir dadurch irgendwie auch am Ende die Motivation fehlt, bei der RTF kam ich da auch besser hoch (vielleicht auch, weil ich noch nicht wußte, was ich da gerade unter mir hab).
Zum Thema Dynamo: Ganz deiner Meinung, Dynamo ist nichts, aber Akkubeleuchtung gibt es auch schon in guter Leuchtkraft, außerdem kennen wir die Marsch ja nun wie unsere Westentasche und könnten das nächste Mal durchaus auch mit verbundenen Augen (bei trockener Straße!!) fahren.

Hey Leute,

hab ein anstrengendes Wochenende hinter mir.. Die 12 jährige Tochter unseres Besuches hat mich ganz schön Nerven gekostet.. :( Bin froh wenn ich heute nachmittag wieder auf dem Rad sitzen und mit euch über den Kösterberg radeln kann!! :)

Freu mich, dass du auch dabei bist Jens! Wenn heute alle kommen dann sind wir ja 5 Leute! Uihuihuih...unglaublich! Müssen nur noch Daumen drücken, dass es nicht wie aus Eimern schüttet. Bißchen Nieselregen wird uns das Training nicht verderben.

Wie wärs wenn wir alle mal unsere Handynummern austauschen um auch mal kurzfristige Absprachen treffen zu können?! Am besten per privater Nachricht..meine habe ich hier ja zwar schon veröffentlicht aber vielleicht wollt ihr eure ja nicht so publik machen?! :D

Bis nachher 16.45 Uhr Ecke Willhöden (mit Jens) und 17 Uhr Brücke mit allen anderen,

Thorsten

gut nach 2 Runden war denn halt schluss:D
irgendwie hat mir der Windschatten diesmal auch überhauptnichts gebracht, so bin ich schon mit nem 184er Puls in den Grotiusweg eingebogen.
Tja, Grundlage heißt das Zauberwort ich weiß... Werd ich dann morgen wieder im der Kaifu launch in angriff nehmen.

Wie liefs bei euch?

Ist heute wieder richtig gut gelaufen! Mit jedem Mal wurde es besser. Gleichmäßigkeit heißt hier die Devise..dann kommt man da auch ohne Probleme 5 Mal rüber! :)

@Dominique: Bist du in der Dunkelheit noch gut nach Hause gekommen?

Ich hoffe morgen sind wieder mehr dabei die Ete und mich begleiten?!

Macht euch noch nen schönen abend!

Jaha! 5 Mal! Und ohne eine Lücke reißen zu lassen! Zwar keuchend wie ein Ackegaul, aber oben!
Wobei Thorsten mal wieder so hochgefahren ist, als ginge es eher Bergab als Bergauf, aber das ist eine andere Geschichte.

@Jan: Der Rest der Runde ist doch eigentlich so gut wie nur Abfahrt, also ohne viel Treten, wie kommt man denn da auf 184? Haste dich so auf den Berg gefreut? ;)

@Jens: Erst mich hier vom Bergfahren überzeugen wollen und dann selbst kneifen, unfasslich!

@Thorsten: Ja, tollerweise hat es auch noch angefangen zu Regnen, aber glücklicherweise nur Nieselregen, aber wie man weiß fahr ich ja seither ungern auf nassen Straßen. ;)
Die Runde andersherum über Kösterberg und Grotiusweg finde ich übrigens um einiges angenehmer!

Bis morgen!

Hey zusammen,

habt ihr heute evtl auch ne halbe Stunde früher Zeit zum radeln. Also unter der Brücke um 16.30 Uhr?

Würd mich über eine Rückmeldung freuen! :)

Höre gern..

Thorsten

Moin,

ich muss mal sehen ob ich's heute zeitlich überhaupt schaffe, ich meld mich gegen 16Uhr nochmal.

Hi @everybody out there,

auch heute hätte ich Zeit und Lust zu fahren, allerdings von 16 - 18 Uhr (50 Km) und wenn es nachher nicht schüttet... my cellphonenumber: 0163 - 91 40 225.

Grützi, Nils.

Was ist denn heute los?? Vielleicht sollten wir das Training einfach von heute auf morgen verschieben?! Würde mir auch gar nicht so schlecht passen!

Wie siehts bei euch aus?

Ageman schrieb:
Was ist denn heute los?? Vielleicht sollten wir das Training einfach von heute auf morgen verschieben?! Würde mir auch gar nicht so schlecht passen!

Wie siehts bei euch aus?

Da es heute tatsächlich zeitlich nicht passen würde, wäre das keine schlechte Idee.

Ok..schwubbeldiwupp..wir haben das Training auf morgen 17 Uhr verlegt! ö

Schade eigentlich..wird grad noch schön sonnig.

Da hat doch grad mein Telefon geklingelt und Nils war dran. Ich fahre jetzt mit ihm ne Runde am Deich lang.

Wir sehen uns morgen.

Thorsten

Und, seid ihr gut durchgekommen?

Hoffentlich ist das Wetter morgen um die Zeit auch so gut wie heute.

@Jan: Hast du deine Rolle jetzt eigentlich schon und kannst was über Lautstärke und 'Fahrverhalten' berichten?
Ich werde mir demnächst wohl auch mal eine zulegen und Thorsten hat ja auch schon damit geliebäugelt.

Also ich bin vollkommen nass geworden, und kurze Hose geht auch gar nicht mehr: viel zu kalt. Mein RR war so mit Dreck und Schafsch... voll, das habe ich im Garten mit dem Schlauch abgesprizt! Trotzdem sehr nette Runde mit Thorsten, war für ihn villeicht ein bischen lahm ;-)

Schönen Abend allen, Nils.

Zurück