• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

war aber zwischenzeitlich total am ende, ohne deinem windschatten wär mein puls wohl noch jenseits der 180 abgehauen.
aber das gute ist. jetz kenn ich die strecke so gut wie auswendig, nu kann ich mit ga1 beginnen:)

Und jetzt geh ich frühstücken:D

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Na dann guten Appetit! :)
Ja, hatte natürlich einen Schlauch dabei aber meine Kartuschenpumpe hat irgendwie nicht wirklich funktioniert. :confused: Habe aber von allen tatkräftige Unterstützung beim pumpen mit ner Handpumpe bekommen!
Hast ja Recht..das war ja noch ein grün-weißer Partybus..diese faueln Säcke sitzen in ihrem trockenen Auto und meckern uns im Regen hart trainierenden Sportler an das wir gefälligst auf dem Radweg fahren sollen...tzzz..die sollten die bei so nem Wetter mal lieber mit dem Fahrradauf Streife schicken..dann hätten wir mal kurz in Pedale getreten und schon wären sie weg gewesen!! heheee :D

Hoffe das Wetter ist heute abend noch genau so schön wie jetzt. Amanda genießt die Sonne wahrscheinlich bei einem ausgiebigen Frühstück auf dem Balkon..:jumping:

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Welche Kartuschenpumpe hast du denn? Ich hab die Airchamp, aber noch nie probiert, nicht dass die mir dann auch so sorgen macht.
Ja, so sind unsere Freunde und Helfer um unwichtigen Mist kümmern sie sich, aber wenns mal drauf ankommt, wartet man ewig, bis mal einer auftaucht.
Die gehen wahrscheinlich vorher im Kopf ne kurze Kosten/Nutzen Rechnung durch und entscheiden dann, ob sie was machen.
2 Radfahrer = 30€, aber: wir kommen zu spät zu Burger King / wir müssen evtl. kurz in den Regen raus.
Deshalb haben sie wohl am Schluss auf das gute im Menschen vertraut ;)

Wie Recht du hast!! :D
Ich habe auch die Airchamp Pumpe. Sie hat auch vorher ohne Probleme funktioniert. Wahrscheinlich war sie nur bockig, weil ich so lange keinen Platten hatte und sie deshalb immer nur hinten im Trikot mitgeradelt ist und nicht zum Einsatz kommen durfte?! ;)

So..meine mir selbst auferlegte Mittagspause ist wieder vorbei..muss jetzt wieder was für den Kopf tun.

Schönen Tag noch!

Thorsten

Hey,

wie siehts denn mit euch am Freitag aus?? Will gerne ne ruhige Runde drehen durch die Haseldorfer Marsch. So wie immer ca. 80km. Wer hat Zeit/Lust??
Gerne gegen abend..so 17.30 Uhr!

Gruss

Thorsten

Kommt diesmal auf das Wetter an.
Da ich vorher und nachher lernen muss, hab ich keine Lust mich aus nassen Sachen zu pellen und noch das Rad zu wienern.
Also wenn es nicht nach Regen aussieht, bin ich dubai.

Ich wohl eher nicht, fahr zwar in etwa die gleich Strecke, aber hab mir für morgen ganz fest GA1 vorgenommen, und da sind maximal 23kmh drinnen:D
Wenn ich meine geplante Route fahre komm ich schätzungsweise auf 120km.

Einzigstes Problem, der Sattel tut ja schon nach 60km weh.. aber werd da irgendwie durchmüssen. Denn ich will ja irgendwann ma mit euch mithalten können ohne ständig ins EB zu rutschen;)

Wie oft sollte ich die Strecke in der Woche ungefair fahren?

Du willst morgen 120km fahren??? Wow, wo fährst du denn dann da lang? Richtung Glückstadt? :D Das ist ganz schön viel. Bei nem 23er Schnitt bist du dann ja über 5 Stunden unterwegs.. Bin gespannt was du danach erzählst!
Ich würde dir empfehlen mit Strecken um 60km anzufangen..und das dann 3-4 Mal pro Woche. Kommt ja ganz drauf an wie trainiert du schon bist und was du erreichen willst. Es ist aber enorm wichtig erst mal einige "ruhige" Kilometer in die Beine zu bekommen (bevor man wie ein Verrückter Sprints oder Intervalle fährt) um einfach die Muskulatur in den Beinen aufzubauen und den Kreislauf an die Anstrengung zu gewöhnen.
Wieviel Kilometer hast du denn bis jetzt schon gesammelt?

Ich halte ja nicht so viel von strengem GA irgendwas Training, da ich meine Minimum und Maximum Werte nicht kenne, und dann sowieso nicht genau weiß, ob ich in den richtigen Bereichen trainiere.
Wobei so ein Training bei ~20km/h für mich auch gebummel wäre und kein Training.
Ich hab es von Anfang an so gehalten (wo ich den ganzen Kram auch noch nicht kannte), dass ich auf meinen Körper höre, d.h. ich nicht nach dem Trainig vom Rad falle und gut die Kilometer ohne zu große Anstrengung durchtreten kann.
Seit ich den Pulsmesser habe, sind die Durchschnittspulswerte auch stetig gesunken, also scheint es da auch Fortschritte zu geben.
Dennoch sollte jeder so trainieren, wie er es für richtig hält.
Ich denke das ganze wird auch ein wenig durch den Placeboeffekt verstärkt, d.h. wenn ich jetzt nur noch GA1 fahre, mir dabei aber denke, dass das wohl nichts bringt, wird es auch weniger Effekt haben, als bei denen die darauf schwören.
Wobei mein Puls bei den letzten Ausfahrten mit geschätzten HFmax und HFmin Werten auch etwa im GA1 Bereich lag.

So, genug Quatsch erzählt ;)

Na das sieht ja mal wieder richtig toll aus draussen....Bindfadenregen..:mad:
Das Wetter will einen wirklich ständig dazu zwingen drin zu bleiben.
Da es ja nicht so stark regnet werd ich wahrscheinlich trotzdem los.
´Geb mal Bescheid Dominique ob du auch mitkommst?!
@ Cosmo: Was wird denn heute mit deiner 120er Tour? ;)

Na toll, also wenn das Wetter nicht schon beschissen genug ist, hab ich heute Nacht auch grad mal 4 Stunden höchstens gepennt, und heute lag dann so ne blöde Ralley in der Schule an, da wir umziehen und die neue Umgebung kennenlernen sollten, also ganze 4 Stunden marsch und schmerzene Füße.

Mal sehen wie es morgen aussieht.

Dominique, ich weiß übrigens vielleicht, warum ich montag so schnell schlapp gemacht habe, ich hab gestern gemerkt, dass meine hinterbremse schleift, wenn ich das Rad anhebe und drehe wird es sofort wieder abgebremst.
Kann zwar jetzt nciht einschätzen wieviel mehr Kraft das gekostet hat, aber könns daran gelegen haben?

@Thorsten: Also wenn das Wetter so bleibt (und danach sieht es stark aus), dann werd ich mich wohl weiter mit den Büchern amüsieren.

@Jan: Kommt natürlich darauf an, wie stark sie schleift, aber sie mal so einzustellen, dass sie nicht mehr schleift, schadet bestimmt nicht ;)

Ach, du Lusche! ;) Es pieselt doch nur ganz wenig draussen und Wind gibts so gut wie gar nicht. Geb dir nen Ruck!! Hat bestimmt einen positiven Effekt..bißchen Training für die Beine und bißchen Ruhe für den Kopf! :)

Wie gesagt, mich ziehts auch nicht wirklich nach draussen aber meine Beine wollen heute unbedingt wieder ein paar Kilometer haben..
Falls du es dir noch ganz spontan..und ich weiß du bist TOTAL spontan!!!...;) anders überlegen solltest, ich komme um 17.30 Uhr wieder Ecke Tinsdaler/Industriestr. vorbei.

Bis denn dann..

Das Problem ist, dass ich mich danach nochmal mit Rad- und Selbstpflege beschäftigen muss und ich da im Moment keine Zeit zu habe, nach den Klausuren wieder gerne.

Mensch das zieht mich runter...ich bin kurz davor heute auch zuhause zu bleiben.. 3 Stunden durch den Regen ziehen..und dann auch noch allein..ich weiß nicht. Naja, wünsche dir viel Erfolg beim lernen und ein schönes Wochenende!

Thorsten

Ok, ich gebe mich für heute auch geschlagen.. der Regen draussen wird immer doller..:(
Hoffentlich ist das jetzt nicht der Anfang vom Ende...
Nehme mir dann für morgen die gleiche Tour vor. :rolleyes:

Allen einen schönen abend!!

Na, nun mal nicht so pessimistisch!
Morgen solls ja zumindest schonmal wärmer werden, wenns nicht regnet, bin ich dabei :)

ich starte morgen hier um 8 Uhr und würde dann ca. 8:20 Uhr Ecke Tinsdaler Str./Industriestr. sein.
Hoffe du kommst so früh aus dem Bett und begleitest mich bei einer schönen, ruhigen 80km Tour. :)
Wir sehen uns dann morgen früh!

8Uhr, du bist ja völlig bekloppt!
Bin dann um 8:20 an der Ecke!

Und Jan, warste Grundlage Ausdauern? Das Wetter war ja fesch :)

Zurück