• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Na, das klingt doch gut! :D

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

So, erster! Und schon frisch geduscht :D

Na da sind wir doch gerade noch richtig angekommen, hier bei mir fings schon an zu nieseln.
Aber erstmal Respekt wie tapfer ihr mitgehalten habt, wobei bedächtiges schweigen einkehrte, als ich die Montagsrunde mit Thorsten angesprochen hab. (Dein Ruf eilt dir voraus, man spürte förmlich das 'lieber nicht, der ist doch noch viel bekloppter als Dominique' ;) )
Sogar Jan ist schon mitgesprintet und Amanda bekommen wir auch irgendwann so weit :)
Also, ich hoffe euch hats auch gefallen und man sieht sich am Montag!

Schönes Wochenende nochmal,
Dominique

Mein Puls hat sich miterlweile auch wieder bissl beruhigt, moa das war ja heut schon im Bereich GA2 - EB. Am Anfang war er immer so bei 170-175, die letzten 40km pendelte es sich denn so auf 160-165 ein.
Werd wohl oder übel ma mit GA1 anfangen müssen und mit 20kmh über die Fußwäge tuckern:(
Will garnich wissen wie mein Puls letzten Montag mit dir und Thorsten war, wo ich im Gegensatz zu heute ja schon zeitweilig am Ende war.

Hoffe Amanda hat sich nicht verfahren auf ihrem Heimweg:p

Ich habe tapfer durchgehalten. Nur eine kleine Pause an der Tanke, um meine Getränkevorräte aufzufrischen. Danach ging es in mäßigem Tempo nach Hause und ich habe fast die 80 km geschafft.
Mir hat es richtig viel Spass gemacht. Und wenn es euch nicht zu langsam war, bin ich gerne wieder dabei. Ich hätte aber auch nichts dagegen nach Feierabend ne etwas kleinere bzw. gemächlichere Runde zu fahren.
@Cosmo: Was genau ist GA1 und GA2?

Bei ner Feierabendrunde wär ich aufjedenfall auch dabei, dann wär es aber vielleicht besser irgendwo zu fahren, wo man nicht die ganze Zeit hintereinander fahren muss, also zum Beispiel direkt bei Hetlingen auf den Deich, oder hast du irgendwelche Feierabendstrecken im Kopf?
Ich hatte auch mal überlegt, dass man ja mal zusammen eine größere Runde fahren könnte mit Pause im Biergarten, Gaststätte etc.!?

GA1 und GA2 sind Grundlagenausdauer1 und 2 und je nachdem ein gewisser Prozentsatz von der Maximalen Herzfrequenz.

GA = Grundlagenausdauer
Bei GA1 trainiert man zwischen 135 und 145 Puls, bei GA2 bis 175 ca. variiert allerdings je nach fahrer und Maximalpuls und so.

Zu langsam? Ach quatsch, ab sofort gehörst du zum Stamm-Kadar;)
Denke wir sind etwa auf selbem Leistungsnivau, also dass wir mal streckenweise unter 30 fahren, kann ich nur begrüßen.

also zum Beispiel direkt bei Hetlingen auf den Deich, oder hast du irgendwelche Feierabendstrecken im Kopf?
Ich hatte auch mal überlegt, dass man ja mal zusammen eine größere Runde fahren könnte mit Pause im Biergarten, Gaststätte etc.!?
jop wär auch dabei

Domsen schrieb:

unbedingt! :bier:

Dann muss man nur noch mögliche Ziele ausloten, da ich mich ja hier überhaupt nicht auskenne, hab ich jetzt mal über die Karte geschaut und Beispielsweise Glückstadt als mögliches Ziel gefunden.
Alternativ ginge natürlich auch Richtung Bad Oldesloe, wo Thorsten letztens mit der RG Uni war.
Was meint ihr?
Am besten wäre dann natürlich in der Woche und auch relativ zeitiges losfahren.
Und von mir aus auch am liebsten relativ bald, da ich wohl ab spätestens 21. erstmal nicht mehr aufs Rad steigen kann und danach zuhause in Berlin bin.

Domsen schrieb:
Dann muss man nur noch mögliche Ziele ausloten, da ich mich ja hier überhaupt nicht auskenne, hab ich jetzt mal über die Karte geschaut und Beispielsweise Glückstadt als mögliches Ziel gefunden.
Alternativ ginge natürlich auch Richtung Bad Oldesloe, wo Thorsten letztens mit der RG Uni war.
Was meint ihr?
Am besten wäre dann natürlich in der Woche und auch relativ zeitiges losfahren.
Und von mir aus auch am liebsten relativ bald, da ich wohl ab spätestens 21. erstmal nicht mehr aufs Rad steigen kann und danach zuhause in Berlin bin.

Ich kenne mich hier was die fahrradtauglichen Wege angeht auch nicht all zu gut aus. Glückstadt böte sich an, man könnte auch Richtung Norden nach Kaltenkirchen oder Bad Segeberg fahren.
Und sehenswert ist natürlich immer ne Reise in alte Land: entweder durch den alten Elbtunnel oder mit der Fähre rüber. Ich habe zumindest nichts dagegen, wenn die Tour neben Ausdauertraining streckenweise eher einer Spazierfahrt gleicht. Wohldosiert versteht sich;)
Zeitlich passt es mir meistens ab dem frühen Nachmittag, teilweise auch schon morgens.

Ach ja, und am Montag bin ich (nur) nicht dabei, weil ich keine Zeit habe.:)

Dann bleibt uns ja nur noch der Dienstag oder der Mittwoch, oder kommendes Wochenende. Dann wäre ich auch dabei.

Ich würde mich dann für Dienstag oder Mittwoch aussprechen, da mir das Wochenende zu nah an den Klausuren ist.

amanda schrieb:
Ach ja, und am Montag bin ich (nur) nicht dabei, weil ich keine Zeit habe.:)

Ich werde das nachprüfen! ;)

Was is nun mit morgen? Willd doch die 190er HF noch sprengen:D

Also ich wäre dabei, Thorsten wird sich denke ich morgen nochmal melden und Amanda kneift ja bekanntlich ;)

Domsen schrieb:
Also ich wäre dabei, Thorsten wird sich denke ich morgen nochmal melden und Amanda kneift ja bekanntlich ;)

Yo, heute kann man nicht mit mir rechnen!

Am Dienstag und Mittwoch habe ich ein paar fragliche Termine, kann mich also nicht genau festlegen, wann es mir passt. Am besten, ihr plant die Tour und ich schließe mich euch an, oder auch nicht. Vor halb drei/ drei würde es bei mir eh nix werden, da ich zur Abwechslung mal zu Uni muss.

Oh..tell me why I don´t like monday... Arg..man wacht auch und draussen regent es in Strömen..:( Na das ist ja ein sch.. Wochenstart! Habe gelesen ihr hattet eine schöne Tour am Wochenende?! Das freut mich. Wäre auch gerne dabei gewesen. War ziemlich schwer drei volle Tage bei Sonnenschein (hatte ich zuhause tatsächlich) die Beine ruhig zu halten. Hat mir aber gut getan. Heute wird das ja sehr wahrscheinlich eine nasse Runde.. Werd mir vielleicht nachher noch eine Regenjacke kaufen wenn ich es schaffe..
Schlage vor treffen heute um 17 Uhr Tinsdaler/Industriestr. und aufsammeln von Jan unter der Brücke. Strecke wie schon erwähnt von 80-90km mit ein paar Intervallen oder Sprints.

Muss jetzt erst mal was tun. Lasst von euch hören!!!

Gruss aus dem Trockenen.. :)

Thorsten

Naja, ich hab weder Regenjacke noch irgendwas anderes, also wenns gegen 17Uhr schon stärker regnen sollte passe ich der Gesundheit wegen.

Ich glaub bei dem Wetter bleib ich auch lieber @home, zumal ich abends leider sowieso keine Zeit habe sorryyy:(

Ne Regenjacke habe ich nämlich auch nicht und bei der Kälte (soll heut nur 16 ° werden) ists nicht so vorteilhaft völlig durchnässt durch den noch kälteren Fahrtwind zu brausen.

Morgen solls ähnlich wie heute werden, erst Mittwoch wirds wieder sonnig bei angenehmen 22° :)

Also die Kombination Mittwoch + Sonne gefiele mir, wenn überhaupt, noch am besten.
Meine Einschränkungen sind aber sowohl konditioneller (ihr wisst..) als auch zeitlicher Art (maximal bis um 15.30h).
Aber wie ich schon sagte: Plant, wie es euch am besten passt, und ich gucke, ob ich es schaffe...:)

amanda schrieb:
[...] Vor halb drei/ drei würde es bei mir eh nix werden [...]

amanda schrieb:
[...] als auch zeitlicher Art (maximal bis um 15.30h) [...]

Also könnten wir ne ganze halbe Stunden fahren? Ob wir da die 150km voll bekommen? :p

Ich wäre dann auch für Mittwoch, wie siehts bei dir aus Thorsten?

Zurück