• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Ne hab ich ja auch nie verlangt, dass ihr eure Geschwindigkeit an die seine anpasst.
Was ist an meinen Zahlen denn so unverständlich? Als ich das erste mal mit Pulsmesser mit Dominique und Amanda gefahren bin, lag mein Puls bei über 180, bei nem 27-28 schnitt. Will garnich wissen wie hoch der bei meiner allerersten Aufahrt mit dir und dome war...

Naja was mein Trainingsplan angeht, ich mach immo eigentlich das was mir gefällt, Bei GA 1 schlaf ich ein auf der Straße, werd im späten Herbst ma dran arbeiten bzw. Winter auf der Rolle.

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Ich hätte gern mal sein Gesicht gesehen, als du ihn gefragt hast, ob er nicht gerne mal 80km bei ca. 30km/h mit deinem Mountainbike durchziehen möchte.
In etwa so wird es ausgesehen haben: :eek:

Da du ja jetzt sowieso schon Gewissenbisse hast, weil du uns gestern versetzt hast, kannst du ja euer Waldgebummel (wenn du mit dem Rennrad fährst, nehme ich mal an, dass ihr weder rasen, noch Trails fahren werdet) als aufwärmrunde sehen (du meintest ja, dass du schon ab 14:30Uhr Zeit hast, also sind 2:30 zum Aufwärmen drin) und dann ab 17Uhr frisch unter der Brücke warten um uns mit 32km/h durch die Marsch zu ziehen (Ich hab mal angenommen, dass deine 32km/h der Schnitt waren und nicht die Vmax).

Mit Heinz und Frieda bin ich auch schonmal ein Stück am Deich gefahren, aber das ist eine andere Geschichte :bier:

ich weiß ehrlich gesagt auch nich mehr, was ich mir dabei überhaupt gedacht habe, aber so untrainiert isser auch nich, er zieht schon ganz schön mit.

Und durchn Wald bummel ich aber ma sowas von mitm MTB, fahren die Strecke die ich gepostet hatte + verlängerung, alles drum und dran. Er wollt sein normales Straßenrad nehmen, ma sehn was das wird, und obs danach überhaupt noch lebt.

Mensch Jens..deine Oma kann gerne mitkommen! Bring sie nächstes Mal einfach mit! Dann können wir im Café auch noch ein Stück Kuchen essen. :D

@Jan: Ich wollte dich nicht angreifen nur nehme ich mein Training schon etwas ernster und will auch etwas damit erreichen. Will schließlich nächstes Jahr bei den Cyclassics schneller sein als unser Neuzugang Haiko! :D Bist du nun morgen dabei?

@Dominique: Morgen gibts einen Sprint mit VMax 60 km/h heheee

Doing doing....

Hehe, früher (viel früher) hab ich das auch mal gemacht, ich mit MTB und jemand mit seiner Straßenmöhre.
Den habe ich bei irgendwelchen waghalsigen Versuchen immer vorgeschickt und er hat sich dabei sein Rad zerdeppert und verbogen und ich habs dann gelassen :D

@Thorsten: Wat? Nur 60km/h? Ich hab vorne extra das 60er und hinten das 8er aufgelegt ;)

Morgen gibts einen Sprint mit VMax 60 km/h heheee
Ihr macht mich fertig...:eek:

@thorsten na wenn du so weitertrainierst, sollte das locker drin sein mich bei den cyclassics abzuziehen:)

@ Jan: ÄHM 180er Puls Schnitt??? Also jetzt mal ganz im ernst, das kann nicht sein!
Mein Puls ist am Anfang immer so bei 155 und geht dann so bei normalen Fahren auf 142 runter (und bei sprints wieder so auf 170 hoch, geht aber schnell wieder runter)
Du musst wie thorsten das schon geschrieben hat erstmal ga1 trainieren!
Das heißt fahren fahren fahren!

Mensch Leute..die Sonne scheint mit voller Kraft. Könnten die Runde heute ja evtl noch etwas verlängern?! z.B. + Landstraße bis Ortsschild Elmshorn und zurück oder so! :)

@Hailko: Komme heute 16.45 Uhr an der Shell Tankstelle vorbei. Werde diesmal nicht verschlafen.. ;) Wenn du da bist sammel ich dich ein und wir rollen zusammen über den Kösterberg zur Brücke!

Bis nachher,

Thorsten

Was war los Jan?
Wenn wir dir zu langsam sind, kannst du das ruhig sagen, dann werden wir Thorsten mal auf die Finger hauen, dass er sich mal ein bißchen reinhängt.

Schöne Runde, leider sass ich am Ende etwas auf dem trockenen und musste rumluschen und die Sprints hab ich auch zu früh angezogen.
Nee nee, wenn das der Ete sieht, dann darf ich nie das Milram Trikot tragen.
Der Schnitt war aber schön, wobei mein Bordcomputer im Allgemeinen anscheinend weniger anzeigt als der Thorstem ihm seiner. :eek:

Wer ist beim Sonntag Beine ausfahren außer Thorsten und meiner einer noch dubai?
Haiko und Jens haben sich ja schon aus fadenscheiningen Gründen abgemeldet. ;)

Jooo..das war wieder ne schöne sonnige Runde heute! :) Würd mich ja gerne mal zurückhalten aber irgendwie wollen meine Beine immer Gas geben.. :D

@Jan: Wie siehts mit dir am Sonntag aus? Wollen 100km ruhig rollen..also ich schätz mal so Schnitt zwischen 26-30km/h. Wenn du dir das zutraust dann komm mit. Man wird schön braun bei dem Wetter! ;)

@Dominique: Wir sehen uns erst mal morgen gegen 18 Uhr. Sag mir einfach kurz bescheid mit welcher Bahn du kommst dann hole ich dich ab.

Macht euch noch nen schönen abend!

Thorsten

Ich warte noch auf den Tag, an dem ich Thorsten mal außer Atem sehe.

@Thorsten: Das ja mal ein Service! Werde mal den HVV Plan studieren und mich dann mitteilen.

Bin dann 17:53, respektive 18:13 Iserbrook.
Bin zuversichtlich die :53 zu bekommen, schreib dir nochmal ne SMS, falls es doch die :13 werden sollte.

Good morning Wedel,

gut geschlafen? Sitze gard beim Frühstück auf dem Balkon und bin voller Vorfreude auf unsere Runde. :)
Wetter ist traumhaft nur bißchen windig..

Ich bin um 12 Uhr an der Ecke Industriestraße zu deinem Hausberg.

Bis nachher,

Thorsten

War gestern hier im Norden Hamburgs nochmal schön Rennradfahren. Einfach super geil das Wetter.
Gestern ist mein Bruder das erste mal in seinem Leben Rennrad gefahren. Und ich muss sagen RESPEKT.
Sind zwar nur 45km gefahren, aber sind nen 34er Schnitt gefahren. Er meinte danach nur, "meine Eier tun weh, aber kaputt bin ich irgendwie nicht":D

Ich werde mit ihm gleich nochmal ne Runde drehen, und dann darf er auch mal im wind fahren. Mal sehen, ob er dann immernoch so locker ist. Ansonsten muss ich halt mal nen bißchen anziehen:D

Also Euch allen viel spaß heute beim Radeln.
Bis Dienstag

Wir haben uns ja während der Fahrt schon genug für unsere Runde heute selbstbeweihräuchert, aber damit ihr auch was davon habt: 'Mann, das war doch mal 'ne anständige Runde heute' :D
Puls relativ niedrig gehalten, trotzdem schöner Durchschnitt, kein Windschatten, angenehmer Kaffeeklatsch, feines Wetter, schöne Aussicht(en) :D, viel besser kann man eine Woche nicht beschließen.
So, jetzt werden entspannt wieder die verlorenen Kalorien aufgefüllt!

Schönen Restsonntag!

Gruß,
Dominique

Bin eben auch ne super Runde gefahren.
Super allerdings nur bis 5km vor ende...
Bin vor nem Ortsschild ausm Sattel, wollte meinen Bruder nochmal motivieren auch mit anzufahren, dreh mich also um und BAM lieg ich das erste Mal seit dem ich Rennradfahre auf der Fresse, weil ich irgendwie aus den Pedalen gekommen bin:rolleyes:
Mir ist bis auf ein paar mini Kratzer echt nichts passiert, aber mein rechter Schalt/Bremshebel ist total verbogen, so ne verdammte Scheiße!! :mad:
Mal sehen, ob die das im Laden so ohne weiteres hinbekommen.
Hoffe ja mal, dass man da nichts wechseln muss.

Na wie auch immer, ob mit verbogenem Lenker oder nicht, werde ich Dienstag wieder am Start sein:)

Haiko

So Leute,
bin wieder zurück aus McPomm. Am Sa bin ich insgesamt 145 km gefahren, morgens nach Plau am See: oh Leute, 72 km Gegenwind und niemanden dabei, der mal Windschatten macht. Ein paar Mal in ich auf freiem Feld im Gegenwind Kuppen hochgefahren - du denkst, du stehst. Dann gab es aber auch Passagen durch Wälder, da ging es ganz passabel. Überhaupt war das eine unheimlich schöne und abwechslungsreiche Strecke: guter Belag, kurvige Strecke, kaum Autos, schon ein paar Höhenmeter (Endmoräne, Runer Berge). Da kommt unsere Haseldorfer Marsch aber lange nicht mit!
Als es ganz arg mit dem Wind war habe ich mir versprochen: Das holst du dir alles zurück. Und tatsächlich, nach der Besprechung und ausgiebig Pasta habe ich mich auf den Rückweg gemacht. Geschoben vom Wind ging das dann aber richtig ab, die 72 km in genau 2,5 h inkl. 2x10 min Pause. Ortschild Parchim, Paascher Straße: leichtes Gefälle, guter Rückenwind, mit 55 in den Ort.
An sonsten: An Mensch und Material alles OK, die Idee war gut und die Umsetzung klasse.
Grüße
Jens

Wie ich sehe,
hattet ihr auch so euren Spaß. 2 Mal unterwegs? Wie lang war die Runde?
He Haiko, tut mir leid mit deinem Absteiger. Solche Geschichten muss ich nicht haben, ich hab´ ne Schei?angst vorm Stürzen. Ich glaube aber, du bist noch ganz gut davon gekommen. Der Schaden am Rad ist natürlich ärgerlich.
Bis denne
Jens

Hey Kollegen,

ich kann mich meinem Trainingskollegen nur anschließen. Eine wunderschöne Runde bei Sonnenschein und guten Beinen.. :)
Bißchen gestört haben nur die Sonntagsradler die sich bei jedem Versuch aus dem Weg zu fahren als ernste Gefahr erwiesen haben.. :D

@Haiko: Was machst du denn für Sachen?! Dein armes Rad. ;) Hauptsache du bist beim Training nächste Woche wieder dabei! Die Sprints kannst du dann noch mal mit uns üben..brauchst auch nicht nach hinten gucken da wir immer vor dir sind.. heheeee :jumping:

Schönen Sonntag abend!

Thorsten

Zurück