• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

pixel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ist jemand aus dem Raum Baden-Baden / Karlsruhe hier? Ich komme aus Bühl und würde mich über Mitfahrer(innen) freuen.

Hi ....

Komme aus Gaggenau (ok nicht direkt aber aus Hörden, ca, 5 km von Gagg. entfernt)....(sagt dir sicher was)
Bin aber leider grad ohne Drahtesel ist noch nicht ganz fertig aber nächste Woche sollte es soweit sein ...:D :D

Sind total wenige aus dem Raum Rastatt /Gaggenau /Baden-Baden hier im Forum ...und schon gar keine der weiblichen Fraktion :D :D :D

MFG
BikePro

Doch, doch, Frauen gibt's hier schon. :D

Hallo :)

Ich komm auch aus Bühl, und suche noch Trainingspartner.
Leider bin ich zur Zeit gesundheitlich "außer Betrieb"...
Wenn ich wieder fit bin, melde ich mich. ;)

Ciao,
Italia

ok, das ist ja schonmal ne kleine clique die sich hier zeigt ...

vllt gibts ja noch en paar mehr die aus der Gegend kommen!!

Ein mädel, hat sich auch zu erkennen gegeben ..:D :D :D

Wenn mein Drahtesel fertig ist melde ich bez. ner kleinen EinstiegsRunde :cool:

MFG
:daumen:

Also ich fahre mogens oft ins Geschäft nach Ottersweier. Wenn ich meine Haustour mache fahre ich: Kuppenheim, Haueneberstein, Sandweier, Iffezheim auf B 36 richtung Hügelsheim, BadenAirpark, Söllingen, Greffern, das ganze dann wieder am Rhein zurück bis Iffezheim, richtung Wintersdorf, dann auf die Natostr. richtung RA-Münchfeld, Niederbühl, Kuppenheim. Manchmal fahre ich die Tour auch etwas kleiner oder grösser wie zeit habe oder nach der arbeit fahre ich noch ne Runde am Rhein

Hey super, hätte nicht gedacht so viele aus der Gegend hier zu finden und schon gar nicht das jemand aus Bühl hier ist.

Eine mögliche Toure wäre:

Nach hinten ins Murgtal bis Forbach dann weiter Mitteltal -> Obertal -> Ruhestein und auf der anderen Seite das Schwarzwaldes wieder runter.

pixel schrieb:
Hey super, hätte nicht gedacht so viele aus der Gegend hier zu finden und schon gar nicht das jemand aus Bühl hier ist.

Eine mögliche Toure wäre:

Nach hinten ins Murgtal bis Forbach dann weiter Mitteltal -> Obertal -> Ruhestein und auf der anderen Seite das Schwarzwaldes wieder runter.

Da geht es aber schon gut rauf oder? Wie ist es da so mit dem Verker? Bin einmal da richtung Gaggenau gefahren und es war nicht der hit! Aber ich lasse mich auch gerne auf ne neue Tour ein

marioBAD schrieb:
Da geht es aber schon gut rauf oder?
Ich kann dir keine Steiguns-Prozent nennen aber bis Forbach ist das nicht sehr Steit. Hoch zum Ruhestein geht's dan schon den Berg hoch.

marioBAD schrieb:
Wie ist es da so mit dem Verker? Bin einmal da richtung Gaggenau gefahren und es war nicht der hit! Aber ich lasse mich auch gerne auf ne neue Tour ein
Bis hinter Gaggenau ist schon viel Verkehr, danach war's eigentlich ok.

ich habe gerade im GoogleEarth mal nach einem alternativen Rundkurs gesucht. Alles was halt Richtung Schwarzwald geht ist halt mit Anstiegen verbunden. Ein Rundkur wäre z.B.:

Kuppenheim -> Ebersteinburg -> Gernsbach -> Bad Herrenalb -> Malsch -> Kuppenheim

Wenn wir was flaches wollen können wir auch Richtung Frankreich fahren. Ich denke Möglichkeiten haben wir genug. Wer hätte am Sontag in einer Woche, also dem 24.Sep. Zeit? Eine Tour die allen gefällt können wir immernoch auskaspern. Was mein Ihr?

Achja und wie sieht's mit dem Leistungsstand aus? Ich fahr erst seit diesem Jahr. Nicht das ich zu langsam für Euch bin.

Guten Abend...

Ja die Runde hört sich nicht schlecht an ...
Der Anstieg von Gernsbach über Loffenau nach Bad Herrenalb finde ich teilweise nicht ganz ohne :D Ok bei meinem unaustrainierten Zustand nach einem Kreuzbandriss fehlt mir halt noch die Kraft im Oberschenkel.....:(

Wenn mein Radel bis zu diesem Tag fertig ist wäre ich dabei. Melde mich frühzeitig.

Fahre auch erst seit diesem Jahr Rennrad und bin auch net wirklich der Profi .....
we will see ....:rolleyes:

MFg
BIKEPRO

Hallo,

also nachdem der Wetterbericht auf's Wochenende nicht so gruselig aussieht wie letztes Wochenende denke ich das ich am Sonntag die Runde fahren werde.

Viele Grüße
pixel

So, bin Gestern die Strecke gefahren allerdings leicht modifiziert:

Bühl -> Kuppenheim -> Erbersteinburg -> Staufenberg (glaube das hies so) -> Gernsbach -> Loffenau -> Bad Herrenalb -> Marxzell -> Ettlingen -> Malsch -> Kuppenheim -> Bühl

Das Wetter war perfekt und die Strecke war auch schön.

es waren knapp unter 100 wenn ich mich richtig erinnere waren es 96km. Nagel mich jetzt nicht auf den Kilometer fest so +/- 5 km stimmt's :bier:

Musste dieses Wochenend zwei Server umbauen was zur folge hatte das ich das ganze WE durch gerabeitet habe. Wenn das Wetter nchstes WE gut ist mchte ich eine Tour machen. Entweder hier in der Gegend oder das Rad in's Auto packen und nach Munster (Frankreich) fahren und von dort den Grand Ballon hoch.

Wenn jemand Lust hat kann er/sie sich ja melden.

Hallo Schwarzwälder,

bin am WE von Karlsruhe über Kuppenheim nach Ebersteinburg gefahren. Die Abzweigung von Kuppenheim nach Ebersteinburg war wegen Belagsarbeiten auf der L67 für Autos aus beiden Richtungen gesperrt. Wie gesagt, nur die Abzweigung, die Straße selber ist zu befahren. War natürlich prima da ohne Autoverkehr hochzufahren. Laut RP Karlsruhe dauert die Sperrung noch bis zum 12.10.06. Wer Zeit hat, sollte sich das glaube ich nicht entgehen lassen.

Grüße Alex

Hallo Schwarzwäldler,

ist ja meine erste Rennrad-Sassion und ich habe bisher noch keine Kleidung für kälteres Wetter. Das werde ich die Tage kaufen. Somit steht einer gemeinsamen Tour auch bei kühleren Temperaturen nicht im Wege ;)

Viele Grüße
pixel

Zurück