• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Wohnmobil zu RAR

Krafttreter

Neuer Benutzer
Moin,
Wir reisen dieses Jahr mit dem Wohnmobil zu Rad am Ring. Dazu habe ich ein Paar Fragen:
1: Wie weit kommt man mit dem Wohnmobil an die Rennstrecke ?
2: Ist es möglich als Teilnehmer am 24h Rennen zum Wohnmobil zu gelangen, oder ist der Bereich abgespeert und dadurch nicht zugänglich.
3: Wie sieht es mit der Anfahrt aus ? Ist bei der Einfahrt mit längeren Standzeiten zu rechnen ?
Für Info´s wäre ich dankbar !
Viele Grüße

AW: Mit Wohnmobil zu RAR

Moin,
Wir reisen dieses Jahr mit dem Wohnmobil zu Rad am Ring. Dazu habe ich ein Paar Fragen: Ich gehe mal davon aus als Teilnehmer? Dann steht dir auch ein Stellplatz zu je nach Teamgröße oder Einzelfahrer wird die Stellfläche reglementiert.
, 1: Wie weit kommt man mit dem Wohnmobil an die Rennstrecke ? je nach Stellplatz beträgt die Entfernung ein paar schritte2: Ist es möglich als Teilnehmer am 24h Rennen zum Wohnmobil zu gelangen, oder ist der Bereich abgespeert und dadurch nicht zugänglich. der Zugang ist selbstverständlich jederzeit möglich3: Wie sieht es mit der Anfahrt aus ? Ist bei der Einfahrt mit längeren Standzeiten zu rechnen ? im letzten Jahr hats lange gedauert dies soll sich aber in diesem Jahr NICHT WiederholenFür Info´s wäre ich dankbar !
Viele Grüße

ansonsten findest du hier: http://www.radamring.de/ auf alles eine Antwort, ich wünsch dir viel Spass

Edit: hab gerade den "Parzellenplan" gefunden : http://www.radamring.de/images/stor...le/Skizze_zur_Belegung_der_Parzellen_2010.pdf

Danke für deine Antwort, ja wird bestimmt Spaß machen. Auf der Page habe ich schon flüchtig reingeschaut. Werde mich dort heute Abend nochmal genauer einlesen.
War schonmal jemand von euch mit dem Wohnmobil dort ??
Könnt ihr mir einige Tipp´s geben, worauf ich noch zu achten habe ??
Vielen Dank und viele Grüße

Moin,
Wir reisen dieses Jahr mit dem Wohnmobil zu Rad am Ring. Dazu habe ich ein Paar Fragen:
1: Wie weit kommt man mit dem Wohnmobil an die Rennstrecke ?
2: Ist es möglich als Teilnehmer am 24h Rennen zum Wohnmobil zu gelangen, oder ist der Bereich abgespeert und dadurch nicht zugänglich.
3: Wie sieht es mit der Anfahrt aus ? Ist bei der Einfahrt mit längeren Standzeiten zu rechnen ?
Für Info´s wäre ich dankbar !
Viele Grüße

Kabeltrommel nicht vergessen. Strom-Verteilerkästen können je nach Stellplatz bis zu 50 Meter entfernt sein.

Noch besser ist es, beim Veranstalter anzufragen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es im letzten Jahr auch Parzellen gab, die nicht mit Strom versorgt wurden.

Danke für deine Antwort, ja wird bestimmt Spaß machen. Auf der Page habe ich schon flüchtig reingeschaut. Werde mich dort heute Abend nochmal genauer einlesen.
War schonmal jemand von euch mit dem Wohnmobil dort ??
Könnt ihr mir einige Tipp´s geben, worauf ich noch zu achten habe ??
Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Krafttreter,
du musst halt an alles denken was du, für dich und dein Team (??) zu einem langen Wochende mit Radfahren benötigst.
Du kannst auch alles seinlassen denn z.bsp. Verpflegung kannst du auch vor Ort käuflich erwerben...
Da kann man dir eigentlich wenig raten ohne deine Vorlieben und Neigungen und Möglichkeiten zu kennen...
Auf der RaR-Homepage steht eigentlich alles drin, und als normal intelligenter Miteleuropäer solltest du daraus deine Vorbereitungen treffen können, wenn du konkrete Fragen hast melde dich nochmal oder schreib mir ne PN.
Einen TIPP habe ich aber noch: sammele so viele km wie möglich und nutze jeden Gelegenheit hm "zu machen" die wirst du alle brauchen in "der grünen Hölle". Was viele unterschätzen sind die 500 hm je Runde (ca. 23 km) das läppert sich und tut nach der 4. Runde (= 2000hm) richtig weh...da wundern sich sogar die Alpenbewohner die Berge eigentlich gewohnt sein sollten.
Wenn dir der Lese-Stoff auf der RaR-Seite nicht ausreicht kannst du dir auch hier im Forum einen Wolf lesen oder dir die Berichte auf der Grenzfahrer Homepage reinziehen:
http://www.grenzfahrer.de/rtfberichte/Eddi/30110
http://www.grenzfahrer.de/rtfberichte/omaolly/30114

RaR ist die geniale Mischung aus Camping mit Gleichgesinnten und Rennradfahren auf der geilsten Rennstrecke der Welt wo in der Fuchsröhre an die 100 km/h erreicht werden können, aber es gibt auch Quälpassagen die sich über 4-5 km erstrecken 8%-12% mit dem kleinen Abschlußhügel (hohe Acht) mit 17% der den Puls an die Komagrenze treibt. Hier kannst du deinem Nicknamen dann alle Ehre machen.
ich wünsche dir viel Spass
der
opareiner der im letzten Jahr zum 8. mal auf dem "Ring war, sich zu quälen"

... ich habe gerade in deiner Signatur gesehen das du als Einzelfahrer starten willst,...
dann steht dir eine Parzelle zu die 6m * 3,5m groß ist. Passt da dein Wohnmobile rein?
Ansonsten musst du Kontakt mit dem Orga Team aufnehmen und um einen größeren Stellplatz bitten, die stehen aber nicht unendlich zur Verfügung (wer zu erst kommt malt zuerst) es gibt aber auch noch die Möglichkeit sich mit seinen "Nachbarn" zu arrangieren...

... ich habe gerade in deiner Signatur gesehen das du als Einzelfahrer starten willst,...
dann steht dir eine Parzelle zu die 6m * 3,5m groß ist. Passt da dein Wohnmobile rein?
Ansonsten musst du Kontakt mit dem Orga Team aufnehmen und um einen größeren Stellplatz bitten, die stehen aber nicht unendlich zur Verfügung (wer zu erst kommt malt zuerst) es gibt aber auch noch die Möglichkeit sich mit seinen "Nachbarn" zu arrangieren...

Hi, danke für die Antworten !
Leihe mir ein WoMo, habe kein eigenes. Also leihe ich eines in der passenden Größe. Habe mich gestern und heute etwas eingelesen. Weiß weitstgehend Bescheid. Ja Km und Hm ( selbst hier im Norden, Harz, Asse, Elm ) und jährlich Malle, auch mal Alpen sammele ich schon seit Jahren. Bin 400er Km Strecken auch schon öfters gefahren.
Mal schauen ob das angepeilte Ziel klappt....
Danke

Hi, danke für die Antworten !
Leihe mir ein WoMo, habe kein eigenes. Also leihe ich eines in der passenden Größe. Habe mich gestern und heute etwas eingelesen. Weiß weitstgehend Bescheid. Ja Km und Hm ( selbst hier im Norden, Harz, Asse, Elm ) und jährlich Malle, auch mal Alpen sammele ich schon seit Jahren. Bin 400er Km Strecken auch schon öfters gefahren.
Mal schauen ob das angepeilte Ziel klappt....
Danke

...ich sehe du bist bestens vorbereitet.
Dann brauchst es nur noch trockenes Wetter und du wirst ein "geniales Rad-Wochenende auf der geilsten Rennstrecke der Welt" erleben.
Ich wünsche dir viel Spass "in der grünen Hölle"

Zurück