• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit welchen Rädern liebäugelt ihr gerade?

AW: Mit welchen Rädern liebäugelt ihr gerade?

Hallo,

kann nur von Rose die Damen-Räder empfehlen, ich bin selber nur 1,58 groß und habe echt mein Traumrad gefunden. Es paßt einfach.
Schau doch mal z.B. das Red Rose Pro SL 300 oder 200 beide echt super für 1200 bis 1500 € zubekommen. Die Räder wiegen zwischen 7 und 8 kg, da können manche Carbonräder nicht mithalten....!

äh, cyclette: Jan hat am 16.08. geschrieben, dass sie nun ein Rad gekauft haben...

Wir waren die letzten Tage ebenfalls in der Situation ein kleines Rad finden zu wollen...
Ausgangslage: meine Frau ist 153 grosss, SL 70.
Hier unsere Alternativen - vielleicht hilft es anderen, die noch nicht fündig geworden sind:
  • Bergamont Dolce 5.0 FMN
  • Bianchi SHE Alu
  • Bianchi VIA NIRONE 7
  • BMC Sparkle SP01
  • Cannondale Synapse Alloy Féminine
  • Cannondale Synapse Carbon Féminine
  • Canyon Roadlite 7.0 W
  • Cube AXIAL GTC WLS
  • Cube AXIAL WLS COMP
  • Giant Avail 2
  • Kuota Kharma
  • Merida Road Juliet 901-com
  • Merida Road Juliet HFS 904-com
  • Orbea Aqua Dama ...
  • Radon RPS ...
  • Scott Contessa Speedster 15/25
  • Simplon Phasic Girls Edition
  • Specialized Dolce
Nur in der Schweiz:
  • Concept-Cycles CCR3
  • Price Road Comp
  • Price Road Sport

ciao
v.

Wir waren die letzten Tage ebenfalls in der Situation ein kleines Rad finden zu wollen...
Falls für ausgewogene Proportionen auch ein 26"-Rad erwägenswert sein sollte, vielleicht auch ein Cinelli Little Wing?

http://www.cinelli.it/scripts/prodotti.php?Id=1&lang=EN&IdBici=457

Ich habe für meine Holde (158 cm aber auch nur 72 cm Schrittlänge) ein übliches Dynamics in 48 cm RH genommen und mit ungekröpfter Sattelstütze und Kurzvorbau auf die rechte Kürze gebracht. Optisch ist es naja ... und die Fußspitzen können bei ungeschicktem Einlenken (U-turn) halt das Vorderrad touchieren, was auch schon mal Umfaller und Schimpfworte hervorrief.

äh, cyclette: Jan hat am 16.08. geschrieben, dass sie nun ein Rad gekauft haben...

Ausgangslage: meine Frau ist 153 grosss, SL 70.
Hier unsere Alternativen - vielleicht hilft es anderen, die noch nicht fündig geworden sind:
  • Bergamont Dolce 5.0 FMN
  • Bianchi SHE Alu
  • Bianchi VIA NIRONE 7
  • BMC Sparkle SP01
  • Cannondale Synapse Alloy Féminine
  • Cannondale Synapse Carbon Féminine
  • Canyon Roadlite 7.0 W
  • Cube AXIAL GTC WLS
  • Cube AXIAL WLS COMP
  • Giant Avail 2
  • Kuota Kharma
  • Merida Road Juliet 901-com
  • Merida Road Juliet HFS 904-com
  • Orbea Aqua Dama ...
  • Radon RPS ...
  • Scott Contessa Speedster 15/25
  • Simplon Phasic Girls Edition
  • Specialized Dolce
Nur in der Schweiz:
  • Concept-Cycles CCR3
  • Price Road Comp
  • Price Road Sport

ciao
v.

Hallo Bikeman, glatt erwischt - wer lesen kann ist im Vorteil....:o

Canyon baut alles mit extrem langen Oberrohr. Das kürzeste ist 52,5 cm. Selbst mit gerader Sattelstütze und 70er Vorbau dürfte das für jeden mit weniger als 165cm zu lang sein. Inzwischen sollte sich auch rumgesprochen haben, dass die Oberrohrlänge gerade bei kleinen Menschen meist viel entscheidender ist als die RH. Und gerade Frauen haben gute Chancen ihre Sitzprobleme nie in den Griff zu bekommen, wenn sie zu lang sitzen. Habe selbst diese Erfahrung gemacht und mich jetzt schweren Herzens von meinem eigentlichen Traumbike getrennt.

Finde es auch sehr schade, dass Rose bei dem Carbonrahmen XS aus dem Programm genommen hat und jetzt auch erst bei 52 cm anfängt. Als wollten Frauen keine hochwertigen Räder fahren :confused::mad:

Zurück