• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit welchen Rädern liebäugelt ihr gerade?

AW: Mit welchen Rädern liebäugelt ihr gerade?

Dann informiert man sich eben darüber !

Beim Kinderwagenkauf geht das doch auch ...

:D :duck:

Moin!
Auf die Gefahr hin, Klischees zu bedienen, geb´ich doch mal n Tipp ab.
Erster Renner meiner Moni war ein KLEIN Quantum. In der Verlosung waren einige, die technisch aktueller, vielleicht sogar besser diesbezüglich, aber grade die Optik war wichtig um Liebe zum Renner aufzubauen. Komisch, dass es in Bezug auf mich auch anders zu klappen schien :D
Die Ouvertüre läuft ersichtlich auf folgendes hinaus: Optik zählt!
Insofern sind die angesprochenen Italiener, ein neues Wilier, ein gebrauchtes De Rosa oder Gios, sicherlich Top Tipp.
Eine Kreuzung aus Optik und Preis-Leistung dürfte Poison bieten (kommt der Trekker meiner Frau her). Top ausgestattet, wie man das von einigen Versendern kennt, dazu kann man sich bezüglich Design, Farben und Farbkombinationen und Ausstattung echt austoben. Des Weiteren kann man seinen (Ihren) Namen aufs Oberrohr bringen.
Technisch, preislich und optisch ist Poison also sicherlich einen Klick wert.
Hoffe das half, auch wenn ich mit Stereotypen argumentierte ;)
Christian

auf der eurobike werde ich mir mal den "neo pro" von de rosa genau anschauen -das dürfte mein nächstes werden u. nicht zu vergessen das neue colnago " c 59 " auch ein schönes stück

Hi ihr Kilometerschrubber

So nun stell ich mal mein RR vor...

Bin 1,63m klein und 70kg schwer (:heul:)
Habe eine SL74
und war lange auf der suche nach einen RR für mich.
Habe dann das Merida Road RIDE HFS 905-30 getestet und sofort gekauft....
... Nun habe ich rihtig spaß an den RR und er sieht auch noch richtig gut aus.

http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/188/Road+Bike/Road+RIDE+HFS+905-30
habe es in Weis/Blau

Hat bei Fahrrad XXL nur 899 € statt 1549 € gekostet ( war das letzte in der RH 50) und es passt perfekt, als wäre es mit mir zusammen auf die Welt gekommen.

Schaut es euch einfach mal an. Das lohnt sich , weil es auch gute Ausstattung hat.

BB Diane

Sodalla, ich hab noch immer keinen roten Faden gefunden und das Budget ist auf nen Tausender geschrumpft.

Habt ihr Empfehlungen für ne 48er RH, leider gibts überall nur 50er :(

Bin auch gerade auf der Suche, ein Stevens fänd ich klasse: Impala oder Sara .... Impala gibts ab ca 1500 (?), da gibts auch winzige Rahmengrößen, liebäugel ...

Sodalla, ich hab noch immer keinen roten Faden gefunden und das Budget ist auf nen Tausender geschrumpft.

Habt ihr Empfehlungen für ne 48er RH, leider gibts überall nur 50er :([

Wenn sie ein Sitzriese ist würd ich mir die Canyons mal genauer anschauen (klick mal auf die Geometriedaten) Beim Roadlite 7.0 W steht zwar 50 dran hat aber nur ne Sitzrohrlänge von 47. Das Oberrohr ist mit 52,5 halt recht lang, aber wenn sie eh nen langen Oberkörper hat, würde es ja passen...

Cube Axial WLS comp...gibt es von 47 bis 56 Größe.
Ausstattung und Preis (unter 1000€) o.k und es sind keine Blümchen dran.

Cube Axial WLS comp...gibt es von 47 bis 56 Größe.
Ausstattung und Preis (unter 1000€) o.k und es sind keine Blümchen dran.

Ja und Cube ist sowieso viel besser ;) (hat allerdings ein super kurzes Oberrohr...) aber bitte dann mit Campa ausstatten! :D

Ah da spricht Fachfrau. Ich würde aber eher für kleine Hände Sram empfehlen...aber dann wird es nichts mit 1000€.

... also Riesenpranken hab ich auch nicht gerade :lol:
Und Sram klingt beim Schalten fast wie Campa, wär also auch ok ;)

Kurzer mal OT werden...
@Chicane hattest du nicht in Münster (vor Jahren) einen Crash mit hohen Schaden am Cube und an dir selber?

P.S. Ich lieb das Sram geräusch beim schalten :D

Womit ich liebäugel, wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, da ich 1,78 groß bin und RH56 fahre... Aber da wäre zB Stevens. Die haben ja auch kleine Frauenrahmen. Da ist bei dem Budget sicher was dabei (Impala oder so)

werde mir auf der <eurobike das "DeRosa NEO PRO anschauen - für mich -
und für meine Tochter ein BIANCHI - INFINITO - BELLA ITALIA:):):)

Zurück