• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Schwimmbrille ins Wasser springen

Skyfall

Fährt mit Doublebase-TF
Registriert
28 August 2010
Beiträge
1.173
Reaktionspunkte
11
Ort
südl. Koblenz
So, ich meld mich dann nach 8 Monaten Zarenreich auch mal wieder.

Habt ihr irgendwelche Tips/Links bezüglich des Reinspringens mit Brille, ohne dass sich die Augäpfel ins Vakuum quetschen oder die Brille abfliegt? Das macht mir derzeit noch einige Probleme...

Grüße,
Morgan
 
Welcome back Skyfall wo willst den rein springen? Normal ist der Start bei beim tria doch entweder vom Land, da kann man weit rein laufen und flach eintauchen oder im Schwimmbad sind alle schon im Wasser?!
 
Geht um einen gewöhnlichen Startsprung vom Podest (sprich mit Wummes nach vorne), was Schwimm-Puristen können will ich auch schaffen ;)
GerdO Beim Kinn auf der Brust rutscht sie leider auch meistens noch kurzfristig weg, sodass sie danach leider nicht mehr so angenehm sitzt und ein wenig Wasser hereinkam.
(Wobei ich derzeit ohne 100% passenden Nasensteg bin, der liegt irgendwo in einem Südwestrussischen Hallenbad. Habe es aber vorher schon nicht hinbekommen.)

Norseman kommt wohl frühestens in 5 Jahren, wobei ich hoffe, schon nächste Woche nach Norwegen zu kommen :)
 
Was hast du denn für eine Brille auf? Eine dicke für Triathlon oder eine echte Schwimmerbrille?
 
Ich fasse zusammen, was bereits gesagt wurde:

1. beim Wettkampf habe ich die Brille straffer an als im Training. Meistens ist es eine andere baugleiche Brille, die ich nur im Wettkampf benutze (so wie das Zeitrad, den Anzug usw.)
2. Es ist eine dünne Schwedenbrille oder ähnlich.
3. Den Kopf beim Schwimmen nach unten halten
 
Was hast du denn für eine Brille auf? Eine dicke für Triathlon oder eine echte Schwimmerbrille?
Schwedenbrille mit festem Nasensteg, genaues Modell kenne ich nicht.

3. Den Kopf beim Schwimmen nach unten halten
Beim Schwimmen sowieso, mir geht es nur ums Springen. Wie macht ein Wettkampfschwimmer das?

...wo warst du denn? Austauschschüler?
Toljatti... Laaaaadaaaaa :D
 
Beim Schwimmen sowieso, mir geht es nur ums Springen. Wie macht ein Wettkampfschwimmer das?
Da gibt's bei youtube massig Videos, wo man sich das angucken kann.

Um den Fehler zu finden, müsste ich mir ein Video von deinem Startsprung angucken.
Ich vermute, dass du kurz vor dem Eintauchen den Kopf hebst.

Das Videos wg. des Stils aufgenommen werden, wird bei Profis oft gemacht.
 
Beim Schwimmen sowieso, mir geht es nur ums Springen. Wie macht ein Wettkampfschwimmer das?
Da gibt's bei youtube massig Videos, wo man sich das angucken kann.

Um den Fehler zu finden, müsste ich mir ein Video von deinem Startsprung angucken.
Ich vermute, dass du kurz vor dem Eintauchen den Kopf hebst.

Dass Videos wg. des Stils aufgenommen werden, wird bei Profis oft gemacht.
 
Zurück
Oben Unten