• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mit Nokia Handy navigieren + Track aufzeichnen

houir1986

Neuer Benutzer
Hallo,

möchte mir ein Nokia Handy (5230) kaufen um ab und an eine Route nachzufahren bzw. ein Track aufzuzeichnen.

Kann hier jemand Infos geben ob dies geht und wenn ja,
- welche Programme benötigt man
- muß man bei der Navigation/Aufzeichnung online sein
- wie bekommt man eine Route auf des Handy
- wie kann man den aufgezeineten Track auf dem PC bearbeiten
- wie lange hält der Accu (evtl. Ersatzaccu mitnehmen?)
- sind die anderen Handyfunktionen trotzdem noch aktiv

Schon mal vielen dank für Eure Tipps!

AW: mit Nokia Handy navigieren + Track aufzeichnen

danke für die Infos!

zu der Frage: möchte den Track z.B. bei bike.net einspielen+speichern um den Routenverlauf, gefahrene Höhenmeter und was sonst noch alles geht zu sehen.
Speichet man die Route auch mit "sportstracker" auf dem Handy ab?

kann man das Nokia 5230 somit empfehlen wenn alles geht? Oder wie ist hier die Meinung?

Ich habe das Handy auch im Einsatz. Allerdings nutze ich nur die Standard-Ovi-Karten wenn ich mich verfahren habe oder dies vermeiden will. Das Signal im reinen Offline-Betrieb wird sehr lange (bei mir bis 15 min und nur draußen) gesucht. Bei den Amazon-Bewertungen gibt es einen umfangreichen Guide der einen bis zur kostenlosen Kartennutzung ohne Internetkosten führt. Ansonsten kann ich nichts schlechtes über das Telefon sagen. Ich habe mir noch eine 8GB-SD-Karte geholt. Im Nachhinein bedauere ich einzig die schlechte Kamera, da ich nicht immer mit der Spiegelreflex unterwegs sein möchte, aber was soll's.

Hallo,
ich habe den Sportstracker auf dem 5800Xpress Music.
Das Programm ist wirklich nicht schlecht.
Du kannst Strecken aufzeichnen und anschließen als gpx oder als passende Datei dir selbst per email senden (über Wlan kostenlos) und am PC dann in Google Earth anschauen. Dafür, dass das kostenlos ist echt nicht schlecht.
Allerdings muss man etwas aufpassen, wenn man keine Internetflat hat. Du kannst die Karte auch per Wlan laden und dann einstellen, dass der das nur aus dem Phone memory nehmen soll.
Die OVI maps sind auch nicht schlecht, allerdings habe ich die noch nicht zum Radfahren benutzt.

Gruß

Zurück