• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rennrad im Flieger nach Bella Roma?

Moori

Mitglied
Registriert
8 Februar 2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Allgäu
Habe vor nächstes Jahr mit dem Flieger nach Rom zu fliegen und von dort aus über Lago Trasimeno (Umbria) an die Adriaküste bei Cattolica zu fahren und dann quasi an der Küste entlang hoch bis fast Rosolina/Chioggia an unseren Campingplatz.
Hat jemand Erfahrung, wie das mit dem Renner im Flugzeug geht und was ich da beachten muß. Hätte die Luft aus den Reifen gelassen und die wichtigsten Teile mit Luftpolsterfolie umwickelt und dann in einen Radkarton vom Radhändler gepackt.
Kann man die Verpackung dann nach dem landen relativ einfach wieder los werden oder habe ich dann ein Problem damit?
Danke schon mal für eure Erfahrungen.
 
AW: Mit dem Rennrad im Flieger nach Bella Roma?

ich habe ähnliches mal von nizza aus gemacht.

bikekarton, rennrad dort eingepackt. alles was nicht ins handgepäck darf dort rein incl taschenmesser.
bin dann in radklamotten und kleinem bikerucksack von friedrichshafen nach nizza geflogen. dort habe ich meinen bikekarton neben einem mülleimer gestellt. ich habe allerdings zuvor einen security menschen gefragt, nicht dass dann bombenalarm wegen eines "herrenlosen" gepäckstückes losgeht.
die putzfrau hat es dann unter fluchen entsorgt.

ich dachte nicht, dass es so unproblematisch geht.

plan B wäre gewesen, mit dem taschenmessser den karton zerschneiden und in den papiermüll und die luftpolsterfolie in den plastikmüll. stehen ja überall am flughafen rum.

das problem aber ist mit dem rennrad vom flughafen wegzukommen . meist sind dies ja hauptverkehrsstrassen oder autobahnen. ich habe mir dann ein taxi genommen und mich aus nizza rausfahren lassen.

was ich anders machen würde: das rad nicht am flughafen auspacken - taxifahrer nehmen ungern unverpackte räder mit- sondern mich von einem taxifahrer zu einem müllcontainer ausserhalb fahren lassen.

setzt aber sprachkenntnisse voraus.

viel spass
 
AW: Mit dem Rennrad im Flieger nach Bella Roma?

Überhaupt kein Probem - auch nicht in Rom. Ich habe schon auf vielen Flughäfen dieser Welt Radkartons hinterlassen. Übrigens : die Cannondale-Kartons sind die stabilsten. Falls es dich interessiert - auf meiner HP www.8ung.at/radreise ist ein Bericht über eine Fahrt rund um Rom drinnen m- vielleicht sind ein paar Tips für dich dabei.

Gute Fahrt wünscht Gerold
 
AW: Mit dem Rennrad im Flieger nach Bella Roma?

Danke für die Antworten/Tips - aber wie macht ihr das mit der Luft in den Reifen. Die Pumpe, welche ich am Rad mitnehme bringt ja nicht wirklich so viel, daß man damit viel Kilometer machen kann. Ich komme da, bei längerem Pumpen grad mal auf 4,5 - 5 bar.
 
AW: Mit dem Rennrad im Flieger nach Bella Roma?

Ich komme da, bei längerem Pumpen grad mal auf 4,5 - 5 bar.

Geht mir genauso, aber es reicht um das nächste Radgeschäft mit Standpumpe zu erreichen.

Ich verpacke die Laufräder übrigens im Radkarton voll aufgepumpt (6,7 bar) und wenn mich vereinzelt jemand am Check-In fragt ob ich eh die Luft ausgelassen habe antworte ich mit treuherzigem Blick "ja natürlich..."

Bis jetzt hat weder jemand den zugeklebten Karton geöffnet noch ist ein Schlauch im Flugzeug geplatzt...
 
AW: Mit dem Rennrad im Flieger nach Bella Roma?

keine luft raus lassen
wer etwas ahnung von phsik hat, weiss dass es völlig unnötig ist. habe meist 8bar im reifen.

auf die frage ob die luft aus den reifen rausgelassen wurde immer nett lächeln und ein na klar antworten:D

vermeidet ärger
 
AW: Mit dem Rennrad im Flieger nach Bella Roma?

Danke - dann werd ich wohl wenn es soweit ist mein "Charmegesicht" mit an den Flughafen nehmen :)

Wer kennt sich in der Gegend etwas aus? Möchte von Rom in Richtung Lago di Bolsena - Trasimenosee oder Perugia dann weiter an die Adria in Richtung Rimini. Ende wird Porto Tolle/Pomündung.
Wenn jemand in der Gegend schon mal war und mir Tips geben könnte wär das toll.
 
Zurück
Oben Unten