• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem MTB bei Zwift trainieren? Sinnvoll?

poncherello

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

da ich sorge um den Carbon-Rahmen meines Renners habe, steht seit heute mein Hardtail mit Alurahmen auf dem Kickr Core.

Natürlich ist die Sitzposition eine anderen als auf Rennrad oder Gravelbike. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem MTB als Zwift-Rad gemacht. Kann man nahezu genau so trainieren wie mit einem Renner?

Wäre für Input sehr dankbar.
 

Anzeige

Re: Mit dem MTB bei Zwift trainieren? Sinnvoll?
Hallo zusammen,

da ich sorge um den Carbon-Rahmen meines Renners habe, steht seit heute mein Hardtail mit Alurahmen auf dem Kickr Core.

Natürlich ist die Sitzposition eine anderen als auf Rennrad oder Gravelbike. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem MTB als Zwift-Rad gemacht. Kann man nahezu genau so trainieren wie mit einem Renner?

Wäre für Input sehr dankbar.

Da ist kein Unterschied. Du kommst mit beiden Rädern gleich fit in den Frühling.
 
Leistung ja, Position nein. Ist halt die Frage ob es für Dich relevant ist, Leistung in einer bestimmten Position abliefern zu können oder ob oberlenker den Berg rauf auch ok ist.
 
Eine gute Freundin fährt auch mit einem billigen MTB Indoor. Der Unterschied für die normale Fitness ist in meinen Augen vernachlässigbar.
Zur Not einen alten gebrauchten Renner aus den Kleinanzeigen.

Mein Baustellen-Fahrrad ist so ein Serious Gravelbike. Für das Geld ist es ok und die Behäbigkeit des guten Stück sehe ich eher als zusätzliche Trainingseinheit an als das ich es schlecht reden würde.
 
Zurück
Oben Unten