• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Fahrrad um die Welt

twowheeltravel

Neuer Benutzer
Registriert
15 Oktober 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

Ich bin Christian und im Mai 2019 startete ich zu einer Weltumrundung mit dem Fahrrad.
Leider zu diesem Forum unpassend, nicht so schnell wie möglich, aber mit der Prämisse möglichst viele Eindrücke zu erhalten.
Um Meine Reise zu finanzieren, welche ich erstmal auf drei jahre angelegt habe, habe ich mein ganzes Hab und Gut in Deutschland verkauft, und bin aus dem Sauerland losgefahren.
Erst nach Polen, dann die Ukraine, Moldawien, Georgien und über Armenien bin ich gerade im Iran.

Ich versuche so sparsam wie möglich zu leben, übernachte wann immer möglich im Zelt, und koche mein Essen am Lagerfeuer.

Da ich gerne andere Menschen inspirieren möchte, auch aus Ihrer Komfortzone auszubrechen, dokumentiere ich meine Reise in Videoform.

Vielleicht wollt ihr mal reinschauen, und (konstruktive) Kritik dalassen


Christian
 
Hab jetzt deine "Serie" angefangen. Echt geil was du dir vorgenommen hast. Und es macht echt Spaß das zu verfolgen. Der Videoschnitt ist perfekt Songs mega. Mach weiter?
 
Diesesmal bin ich durch den Norden vom Iran gefahren.

Von der Armenischen Grenze bis nach Tabriz. dann mit dem Nachtzug nach Teheran um ein Visum für Indien zu beantragen..
Von Teheran bin ich dann in den Süden nach Esfahan gefahren.

Zum Glück ist das Wetter hier angenehm bei 22-25 Grad. Nur nachts wird es ein bisschen kalt.

Absolut herausragend ist die mentalität der iraner.
Es wird einem unglaublich viel Gastfreundschaft entgegengebracht, ohne das die Leute zu aufdringlich sind.

Leider habe ich noch keine Kamele gesehen. Ich hoffe mal das kommt noch.


 
Endlich geht es weiter,

die letzten paar Tage waren spanned.
Wir hatten das Glück, das wir die Proteste nur im Fernsehen verfolgt haben. Im Süden wo ich im Moment bin, war es sehr ruhig.

Seit gestern Abend geht auch da Internet zum Teil wieder.

 
Finde es immer wieder stark wenn Menschen so etwas machen. Bin gerade mit dem Velo von Phnom Penh nach Saigon gefahren und gerade auf dem Rückweg.
Man erlebt sehr viel, allerdings gibt es auch einige LKWs, die einen mit 10cm Abstand überholen.
Wünsche alles gute und viele schöne Begegnungen.
 
Hey Christian,
wie gehts Dir? Ich vermisse Deine Videos.

Herzliche Grüße
himmelblau...
 
Zurück
Oben Unten