• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist jetzt die Zeit, um ein Fahrrad zu kaufen?

arthurr

Neuer Benutzer
Hallo!

Gestern sprach ich mit einem Freund, wie soll ich, ein Fahrrad so schnell wie möglich zu kaufen, aber ich warte um die Aktion , und er sagt mir, dass die Aktion im Frühjahr vor Beginn der Fahrradsaison beginnt. Und dann ein Mädchen trat in unserem Gespräch und sagt, dass die Aktion lieber jetzt als im Frühjahr ist. Ich folge der Website, um Fahrrad zu verkaufen und überhaupt jetzt keine Aktion gibt! Wer hat Recht, sie oder ich? Ich glaube, ich habe, oder bin ich falsch?

Naja..eigentlich bist du schon zu spät. Jetzt fängt es -langsam- mit den neuen Rädern 2014 an. Die Ausverkäufe finden grob gesagt bis in den November/Dezember statt. Ende Januar, fast schon Februar, findet man kaum mehr etwas - das sind dann die allerletzten "Reste".

Wenn du Glück hast, sind Händler jetzt im Winter etwas eher bereit, noch vom Preis runter zu gehen, weil das Geschäft im Winter so mies ist, dass jeder Verkauf im Winter gern gesehen ist.
Gehst du allerdings erst im April (im Frühling) zum Händler, wirst du vor dem Problem stehen, dass sie alle ankommen und du dann eventuell ewig warten musst.
Im Frühling gibt es (grundsätzlich) keine Aktionen; denn in dieser Jahreszeit erleben die Händler für Rennräder meist eine Hochzeit.

Immer nach der Eurobike September, wenn Du spekulieren willst noch bis Oktober.
Dann sind die besten Bikes weg und, wie @Crash_Kid geschrieben hat, gibt es danach nur noch Reste.

Wer nicht auf Mainstream setzt und etwas Glück/Geduld hat, findet jetzt auch noch richtig gute Angebote. Ab März nimmt i.d.R. der Kundenandrang bei den Händlern zu und gleichzeitig die Beratungsqualität ab.

Lieber jetzt als später. Auch wenn die Schnapper weg sind, hat man jetzt noch Zeit, weil angesichts des Wetters ja nicht grade Fahrgeilheit aufkommt. Und in den Läden ist es auch vergleichsweise ruhig, so das man die Beratung auch mal ausufern lassen kann... Wenn das Rad komplett aus Einzelteilen aufgebaut wird, haben die Schrauber auch mehr Zeit und Muße als im Frühjahr, wenn alle kommen.

Hallo!

Ich denke, dass Sie dieser Link ... nicht gesehen haben.
Scott ist die beste Marke. Ich sage das, weil ich dieses Fahrrad habe. Ich denke, Sie brauchen ein Fahrrad fürs Pendeln zur Arbeit, für Einkaufstouren und für die Fahrt zum Badesee. Scott hat eine große neue Modelle für tolle Preise.
Das Mädchen hatte Recht. Jetzt ist die richtige Zeit, um ein Fahrrad zu kaufen.
Denn jetzt müssen Sie unter dem Link zu schauen und kaufen ein neues Fahrrad.

Viel Spass!
Glückwunsch, du hast deinen Werbelink erfolgreich hier im Forum platziert. Wie viel bekommt man dafür?

Also, grundsätzlich kann man immer ein Fahrrad kaufen.:D
Soll es evtl. ein Schnäppchen werden, dann würde ich mit Ablauf der laufenden Saison mal die Augen offen halten.
Da legt man ja oft für die aktuellen Jahrgangsräder schon 500.- Euro weniger hin, als was sie im Frühjahr kurz vor Saisonbeginn kosteten.

Hallo zusammen,

Vielen lieben dank für die Tipps!

Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!

Moin!
Aktuell liegen die Preise vielerorts unter denen von Juni / Juli. Ganz günstig sind die angesprochenen "Reste", die der eine oder andere größere Händler noch hat.
Ideal ist die Zeit, um gebrauchte Räder zu kaufen. Hier liegen gute Renner aktuell bis 50% unter dem Preis, für den sie im Sommer weggehen würden.
Und für Einsteiger ist meiner Meinung nach ein Gebrauchtkauf mit guter Beratung (wie hier manchmal gegeben) immer noch die beste Wahl.
Im Falle eines Nichtgefallens liegt der finanzielle Verlust bei +/- 0,- Euro. Zudem ist das Preis- Leistungsverhältnis wie auch bei Autos um ein vielfaches besser, insbesondere bei neueren und höherwertigen Rennern.
VG
Christian

Zurück