• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

missionierter RR-Fahrer sagt Hallo

dware

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem ich es nie für möglich gehalten habe, dass ich weiter als zum Bäcker um die Ecke mit dem Rad fahren würde, hat mich mein alter Trainingskollege aus vergangenen Volleyballtagen missioniert.
Es war an der Zeit, wieder etwas für meinen vernachlässigten Körper zu tun. Gewicht ging hoch, Fitness kongruent dazu runter. Also musste was passieren. Zufällig traf ich besagten Kollegen, der mir offenbarte, dass er jeden Tag ca. 70km mit den RR fährt, was mich sofort an seinem Verstand zweifeln lies. Das weitere Gespräch verlief aber dann doch so, dass sich diese Zweifel bald zerstreuten. Also musste was dran sein, dass „so etwas“ auch Spaß machen kann. Das musste ich als alter Sportler, der seinen völligen Erschöpfungszustand immer sehr genossen und auch vermisst hat, natürlich testen.
Da noch Winter war, mussten die ersten Einheiten auf dem Ergometer absolviert werden. Relativ schnell war kam etwas Fitness wieder. Das Wetter wurde besser, also raus aus dem Keller und rauf auf die Strasse. Erst mal ein gebrauchtes sehr preiswertes RR geholt und losgeradelt. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hier wurde mir erst mal klar, dass die richtigen Einstellungen des Rades den Fahrspaß erheblich erhöhen und die Schmerzen deutlich lindern können.
Schnell musste ich feststellen, dass ich massiv infiziert wurde. Also musste ein Rad her, welches meinen Körpermaß(ss)en gerecht wird. Das habe ich nun gefunden und ich muß bestätigen, es macht noch mehr Spaß, wenn alles auf einen abgestimmt ist!
Jetzt fahre ich selbst fast jeden Tag 60-70 km und es macht riesigen Spaß.
Mal sehen wenn ich einen treffe, dem davon berichte und dieser an meinem Verstand zweifelt!

Danke dem Forum, das mir mit den vielen Tipps und geballtem Wissen Fehlkäufe erspart hat!

Viele Grüße aus dem Münsterland

Peter

missionierter RR-Fahrer sagt Hallo - Ergänzung

Ich habe ganz vergessen, mein neues Sportgerät vorzustellen.
Es ist ein SXOne von Mike-The-Bike aus Crailsheim.

http://www.revidoc.de/sxone.jpg

Um es gleich vorweg zu nehmen. Ich bin dort weder beteiligt, noch bekomme ich was geschenkt, wenn ich den Namen hier erwähne. Ich bin nur super zufrieden mit dem Menschen der dahinter steckt. Sehr kompetente und freundliche Beratung, dem keine Fragen und keine Telefonate zu viel wurden. Es wurde sehr ausführlich auf die individuellen Belange wie Ambition und Körperbau eingegangen. Da ich keine typischen Radsportlermaße habe, war mir das besonders wichtig.
Sehr zu empfehlender Händler, der natürlich auch im Internet verkauft aber dennoch, sofern man das möchte, ganz individuell und mit Sachverstand berät.

AW: missionierter RR-Fahrer sagt Hallo

Na, dann mal viel Spaß.

Ich muss auch gleich los auf meine 70er Runde. fahre aber l#ngst nicht so viel wie Du!

Hallo Westfale sei willkommen im Forum.
In Kürze komme ich an Deiner Hautür vorbei, natürlich mit dem RR., werde aber nicht extra klingeln.

Gruß von chörli

Hallo Peter,
das ist doch mal eine ausführliche Vorstellung, willkommen hier und viel Spaß im Forum.

Gruß
Klaus

Zurück